Gefangen Befreit Entfesselt von DragonMomy (Götter Geist) ================================================================================ Kapitel 32: der Meister der Lügen --------------------------------- Hunderte, Tausende Eisriesen sprangen von dem Eispalast hinab und kreisten die Gefährten dicht ein, diese rügten schnell zusammen, die Eisriesen rügten mit ihren Spitzen Eis Dolche immer näher. Als letztes sprang Roley von seinem Thron hinab, die Eisriesen traten zurück als Roley sich einen Weg durch die Menge zu Loki bahnte. Er sah die Gefährten kritisch an ins besonderen Marlon der nur verzweifelt um sich blickte, er sah nirgendwo Hoffnung, überall waren Eisriesen, kein Ende war in Sicht. „Was hast du mit den Elfen zu schaffen, Meister der Lügen?“ fragte Roley der Loki finster an blickte, er sah in Loki nur einen Verräter nicht den unbekannten Bruder. „Er ist ein Gefährte, du könntest auch einer sein, Roley.“ Sagte Loki nun auffordernd und keines falls spöttisch doch Roley scheint die Absichten falsch zu deuten. „Ich soll dir als Gefährte in den Untergang dienen?“ fragte Roley spöttisch, er erkannte in Lokis Plan nichts als Niederlage. „Nein, wir erkämpfen uns den Sieg. Für alle neun Welten.“ Sprach Loki voller Mut heraus, kein Zweifel war hier zu finden. „Ich werde hier keine Entscheidung treffen, Meister der Lügen.“ So sprach Roley und gab sogleich den Befehl für die Eisriesen die Gefährten gefangen zu nehmen. Sie zerrten und führten sie in die Eisigen Zellen tief im Palast hinein, ohne die Erlaubnis von Roley kam hier keiner lebend raus. Die Gefährten toppten und wurden ihrer Waffen und Kleidung beraubt, nur leichte Bekleidung hatten sie in den Zellen an. Loki hatten sie zu Roley geführt, um einen Handel oder das Todesurteil zu verhandeln. In ein anderes Reich ohne Genehmigung zu betreten, darauf stand die Todesstrafe. Die Gefährten warfen sich auf die durch dicken vereisten Gitterstäben doch die Türen ließen nicht nach, die Kräfte schwinden. Nach einer Zeit sanken die Gefährten zu Boden, die Kälte zerrte an ihren Kräften. Steve der schon Eis an den Lippen hatte und so Blas wie eine Leiche war sprach durch die Gitterstäben zu seinen Kammeraden „Mir war noch nie so Kalt, wie jetzt.“ „Das ist Jotunheim und man hat uns den Kleidern beraubt, wenn du hier kein eingeborener Eisriese bist, hast nicht die geringste Überlebungschance.“ Erklärte Kali der wohl schon einige Erfahrung hatte mit den Eisriesen aus frühster Zeit. „Wie aufmunternd.“ Sagte Marlon der sich wie eine Brezel in sich hinein verknotete und sich nicht mehr rühren konnte, die Kälte wurde von Sekunde zu Sekunde unerträglicher. „Auf was können wir hoffen?“ fragte Natasha aus einer Zelle weiter hinten. „Entweder schafft Loki es seinen Bruder zu überzeugen sich an zu schließen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte, oder der große findet nach Jotunheim.“ Gab Thor nun zwei nicht gerade Vertrauenswürdigende Optionen. „Beides klingt so, unglaublich.“ Sagte Clint zu Thor herüber der direkt in der Zelle vor ihm saß. „Genauso wie Bruce, der unglaubliche Hulk heißt.“ Erklärte Steve zu Clint herüber der in einer Zelle neben ihm saß. „Coole Namen sind jetzt nicht gerade das Thema Cap.“ Sagte Tony der in diesem Moment nicht für Witze zu haben war, denn Tony hatte nur ein T Shirt an und ein paar dünne Jeans, er hatte keine Socken an also saß er mit blanken Füßen auf einem Eisblock in seiner Zelle. Steve musste grinsen als er zu Tony herüber blickte, Tony konnte sich vor der Kälte gar nicht mehr rühren. Roley und Loki waren noch tiefer in die Burg hinein gegangen, sie waren im Thronsaal, das Herz der riesigen Eisfestung erstreckte sich hier. Die Decke wurde von gewaltigen Eissäulen gestützt, nichts vermag diesen Saal zum Einsturz zu bringen. Roley Schritt voran, Loki der in Ketten lag schriet mit zwei Zehn Tonnen schweren Leibwachen hinterher. Roley schritt die eisigen Treppenstufen hinauf und setzte sich vergnügt auf den Thron, er hatte den Meister der Lügen vor sich, in Ketten gelegt und Machtlos. Er sah zu Loki hinab der demütig zu Roley hinauf blickte, er hatte nie gewusst das er einen weiteren Bruder hatte. Er kannte seinen Vater nicht, aber nun musste er mit einem ebenso unbekannten Bruder Frieden schließen, er konnte noch nicht einmal die Frostsprache. „So, Meister der Lügen, was bietet ihr mir?“ fragte Roley interessiert, er wusste ohne Einsatz würde er nicht verhandeln. Loki blickte zu Roley hinauf, er hatte nichts womit er Roley belohnen konnte, sollte diese Schlacht gewonnen sein. „Was wünscht ihr euch?“ fragte Loki als Gegenfrage um Zeit zu schinden, er musste mehr Zeit gewinnen um Roley verstehen zu lernen. „Die Kraft meiner Vorväter.“ Erwiderte Roley, zweifellos meinte er damit die Urne. „Die Besorge ich euch, ist das alles?“ fragte Loki, war er nun habgierig oder nicht. „Wie wollt ihr mir ein Artefakt besorgen das tief in Asgard liegt? Ihr seid ein Verräter von beiden Seiten.“ Sagte Roley genau wissend das Loki, Roley ins Gesicht log, er wusste das alles was Loki ihm sagte gelogen war, vor ihm stand nicht nur sein verlorener Bruder sondern auch der Meister der Lügen, er wollte Loki austricksen, mit seinen eigenen Waffen schlagen. „Ihr vergesst, mein Bruder Thor ist der Thronfolger von Asgard. Er vertraut mir.“ Erwiderte Loki sicher das Thor ihm vertraute. „Und kann ich euch auch trauen? Immerhin habt ihr euren so genannten Bruder Verraten.“ Erwiderte Roley sich sicher das er Loki geschlagen hatte, ihn enttarnt hatte. „Das mag war sein, aber das war der Schatten von mir. Er ist Tod und nun steht meine Gefährten Seite vor euch, Roley.“ Erklärte Loki hoffend das Roley darauf eingehen würde. Roley stieg rasend schnell von seinem Thron auf, stieg hastig die Treppen hinab und blieb vor Loki stehen. Roleys Atem war Kalt so Kalt wie ein eisiger Windsturm im Winter der über die Berge zieht. Mit einem nicken waren die Wachen neben Loki verschwunden, Lokis Schicksal lag nun auf einem eisigen Boden zu Roleys Füßen, würde er zu stoßen? Loki war sich nicht sicher was er machen würde, er stand nur vor ihm und starrte seinen lang verschollenen Bruder an. Er hauchte Loki an, seine Haut verfärbte sich schnell Blau, der Eisriese in ihm kam zum Vorschein. „Du leugnest was du bist, Bruder.“ Sagte Roley nun haarscharf, er wollte Loki unbedingt in seinem eigenen Spiel schlagen, dass erkannte nun auch Loki dessen rot glänzende Augen zu Roley auf sahen. Loki war mindestens ein Kopf kleiner als Roley und starrten ihn von unten herab an. „Ich habe entschieden, ich habe in euch hinein gesehen, Meister der Lügen. Euer Schicksal ist nun besiegelt.“ Roley holte zum Schlag aus und ließ sie darauf zu fallen was unter ihm lag. Ende des Zweiunddreisigten Kapitels... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)