Gefangen Befreit Entfesselt von DragonMomy (Götter Geist) ================================================================================ Kapitel 21: Schattenwald ------------------------ Loki trat durch die Tür, ob es tatsächlich Dunkel war oder nicht das machte keinen Unterschied, er sah nur schwarz vor Augen. Er lief den schmalen Pfad entlang ohne das Wissen wo er sich befand und ob es überhaupt einen Ausgang am anderen Ende gibt. „Wa! Ich bin auf etwas Lebendes getreten.“ Schrie Thor plötzlich mit Eckel in der Stimme. „Das war Hulks Fuß.“ Knurrte Hulk der keinen Zentimeter vor ihm lief. „Oh tschuldigung großer.“ Entschuldigte Thor sich doch das reicht Hulk nicht und gab Thor eine so heftigen Schlag gegen den hinter Kopf das er gegen die Wand donnerte und reglos auf dem Boden liegen blieb. Tony der hinter den beiden lief stolperte über Thors Füße und krachte gegen Hulks Rücken, schnell duckte sich Tony als Hulk dann zuschlagen wollte ging seine Hand über Tonys Kopf hinweg und gab Clint eine ordentliche Ohrfeige. Clint schrie kurz auf tritt Tony sein blödes nicht sehendes aber wissendes grinsen aus dem Gesicht und stieg über Thor drüber. „Hört auf jetzt!“ rief Loki von vorne nach hinten „da vorne ist der Ausgang.“ Sagte er und lief weiter auf das Licht zu das am Ende des langen Ganges zu sehen war. Das Licht wurde immer heller, kam immer näher bis Loki nach draußen trat ins Licht. Er stand am Rande von einem kahlen Wald, denn Bäumen fehlte jedes Blatt und sie waren überseht mit Staubnetzen. Weit und breit war nichts Grünes zu sehen, was ist mit dem Elfenreich geschehen? Nach und nach kamen alles aus der Dunklen Höhle zum Vorschein und reihten sich in einer Reihe neben einander auf. Die Gefährten konnten ihre Augen nicht trauen, es wurden saftige und bunte Wälder erwartet und strahlend blauer Himmel, doch sie fanden einen toten Wald und einen trüben Himmel vor. Das Elfenreich war nicht mehr das was es einmal war wurde es Loki und Thor bewusst, doch was ist hier geschehen? Das blieb eine Frage bis sie das Haus des Elfenherrn gefunden hatten. Dort sollten sie Antworten auf ihre Fragen bekommen. „Das ist der Schattenwald.“ Wurde es Sif bewusst. „Was für ein Schattenwald?“ fragte Thor unwissend. „Es ist eine Art Schutzmauer um den Palast zu verbergen und um Feinde davon ab zu halten bis zum Palast zu gelangen.“ Erklärte Sif. „Aber diesen Wald habe ich noch nie gesehen.“ Behauptete Thor. „Ja, der Bifröst hat dich auch immer vor dem Palast abgesetzt.“ Erkärte Sif spöttisch. Loki der keine weitere Zeit mehr verschwenden will mit Gerede trat auf den Wald zu drehte sich um und sagte „Wir müssen da durch wenn wir noch vor ein Bruch der Dunkelheit am Palast sein wollen, doch das wichtigste ist immer auf dem Weg zu bleiben, nie dürft ihr davon ab kommen.“ Die anderen nickten und folgten Loki in die Tiefen des Waldes hinein. Nach einer Weile liefen Clint und Tony nebeneinander her und redeten „Dieser Gott hat es auf einmal sehr eilig.“ Fing Tony plötzlich an. „Ja, der will uns sicher irgendwo in eine Falle locken.“ Meinte Clint mit einer finsteren Miene. Je länger sie in diesem Wald umher wanderten umso mehr zweifel kamen den Avengers das Loki sie nicht in eine Falle führen würde und Verraten würde. Mit der Zeit schwankten sie nur noch durch den Wald, keiner hatte mehr einen festen stand, die Wanderung durch diesen Wald fühlten sich wie Tage an ohne Rast, ohne Schlaf und ohne Essen. Die Zweifel ob sie sich verlaufen hätten machte sich nun breit. Wo waren sie? Wo lang müssen sie? Wo ist Norden? Wo ist die Sonne? Keiner dieser Fragen gab auch nur eine Antwort. Der Weg führte sie immer weiter aber wo lang wussten sie nicht. Der Wald schien kein Ende zu nehmen, die Sonne war von den Wolken bedeckt und konnte ihnen nicht den Weg weisen. Plötzlich blieb Tony vor Schreck stehen und rührte sich nicht mehr vom Fleck. Loki der mit der Zeit immer weiter nach hinten viel lief schnell nach vorne und stellte sich neben Loki und erschrak ebenfalls, der Weg war zu Ende ein großes Loch im Boden tat sich vor ihnen auf. „Wo ist der Weg?!“ rief Hulk auf einmal und kletterte auf den nächsten Baum um nach dem Weg zu suchen, vergeblich. Der Wald war so Dunkel das man keine 10 Meter weit schauen konnte. „Sucht ihn!“ rief Steve schnell und sie trennten sich um nach dem Weg zu suchen. Jeder lief in eine andere Richtung und Stimmen riefen durcheinander „Wir haben uns verloren in dem Wald.“ „Wo ist der Weg?!“ „Welcher Tag ist überhaupt?“ „Ist es schon Tag oder Nacht? Ich weiß es nicht! Ich weiß überhaupt nichts mehr!“ Loki der sich Wild um schaute rief plötzlich „Seit still!“ mehr brachte er nicht heraus als er zu Boden sank, die Wunde hatte nun auch das letzte bisschen Kraft in seinem Körper eingefordert. Thor lief vor Schreck auf Loki zu und legte seinen Kopf auf seine Oberschenkel. Thor fühlte Lokis Stirn, er verbrannte. Loki wand seinen Kopf hin und her, sein Atem wurde schwerer und seine Augen fielen ihm zu. Thor hielt seinen Kopf und sagte ihm „Loki, halte durch. Die Elfen können dir helfen.“ Verzweiflung schwang in Thors Stimme mit, er hatte keine Ahnung wie er Loki noch rechtzeitig zum Palast der Elfen bringen sollte bevor das Schicksal ihn einholte. Loki der noch wage etwas sehen konnte sah die Lösung des Problems Der Weg war zu Ende jedoch gab es einen weiteren Weg, Zeichen an den Bäumen. In dem Wald wuchsen Bäume mit dunkler Rinde jedoch erblickte Loki einige weiße Bäume, das waren die Zeichen denen sie folgen müssen um aus diesem Wald heraus zu finden. Loki hob seinen immer schwerer werdenden Arm und zeigte mit aller Kraft auf den weißen Baum vor ihnen. Thor blickte Lokis Hand nach und rief „Es sind die weißen Bäume! Folgt den weißen Bäumen!“ die Gefährten sahen klarer als sie den Weg der weißen Bäume sahen die sich durch den Wald zogen. Schnell folgten sie ihnen in dem Wissen das am Ende dieser Schlange auch das Ende dieses Schattenwaldes lag. Thor der noch immer Loki im Arm hielt legte Lokis Arm um ihn und hob ihn hoch. Er hob sich und Loki hoch und rannte den Bäumen hinterher, so schnell er nur konnte denn für Loki war die letzte lebensstunde angebrochen. Ende des Einundzwanzigten Kapitels... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)