Gefangen Befreit Entfesselt von DragonMomy (Götter Geist) ================================================================================ Kapitel 17: der Teserakt ------------------------ Sie traten durch das Tor hinein in die Schatzkammer und schritten die Treppenstufen hinab. In den Schreinen links und rechts von ihnen waren weitere Relikte. Doch der Teserakt war in keiner von ihnen. Als sie eine weitere Treppenstufen hinab gingen fanden sie einen leeren Schrein vor. Der Teserakt war weg. „Na toll und was jetzt?“ fragte Clint unschlüssig. „Wir gehen zurück zu Thor, er wird wissen was jetzt zu tun ist.“ Sagte Fandral schnell. Schnell liefen sie die Treppenstufen wieder hinauf bevor die Wachen zurückkehrten. Als sie vor dem Tor standen hörten sie Schritte schlagartig blieben sie stehen. Clint Schritt nach vorne und spannte seinen Bogen mit einem Pfeil, bereit zum Schuss. „Töte sie nicht.“ Sagte Hogun schnell bevor der erste durch die Tür schritt. Clint ließ die Sehne des Bogens los und der Pfeil bahnte sich den Weg durch die Brust der Wache. Der Pfeil schoss durch das Tor und traf den nächsten im Bein. Die erste Wache sank tot zu Boden während die andere sich vor Schmerzen krümmte. Bevor Clint auch nur noch einen weiteren Pfeil spannen konnte um die Wache von ihrem Leiden zu befreien steckte im nächsten Moment ein Messer in der Kehle der Wache. Hinter der nächsten Ecke kam Loki hervor gefolgt von Thor. Loki kippte die Wache die auf den Knien kniete mit dem Fuß um und zog den Dolch aus der Kehle der Wache. Der Dolch triefte nur so vor Asen Blut. „Was versteht ihr nicht unter „nicht töten“ ?“ fragte Hogun. „Es ist umständlich und dauert länger.“ Antwortete Steve und schritt zu Thor. „Der Teserakt ist weg Thor, was sollen wir jetzt machen?“ fragte Steve. „Ich werde zu Vater gehen. Er wird die Antwort wissen.“ Antwortete Thor und Schritt voran. „Wir treffen uns wie geplant am Donnerläufer.“ Rief Thor ihnen hinterher bevor er hinter der nächsten Ecke verschwand. „Kommt.“ Sagte Fandral und lief die Treppe hinunter, die anderen hinterher. Nur Loki stand angelehnt an der Wand da. Seine Haut wurde immer blasser und seine Augen immer dunkler. „Loki?“ fragte Bruce der bemerkt hatte das Loki sich nicht rührte. Loki musste den Kopf schütteln bevor er bemerkte dass Bruce vor ihm stand. „Alles in Ordnung?“ fragte Bruce erneut. „Ja, alles in Ordnung.“ Sagte Loki und lief die Treppe hinunter. Bruce sah ihm Misstrauisch nach bevor er ihm folgte. X X X Während dessen X X X Thor ging immer weiter bis er in den Thronsaal gelang und seinen Vater auf dem Thron wieder fand. Er stellte sich vor ihn und sprach „Vater, mir wurde berichtet dass der Teserakt fehlt.“ Log Thor denn er wollte den Teserakt selbst. Odin sah seinen Sohn kritisch an und sagte „Ich habe jede Wache die nicht zur Verteidigung in Asgard gebraucht wird zu den Bergen in das Zwergen Reich geschickt.“ „Wieso?“ fragte Thor misstrauisch. „Weil der Teserakt zu stark ist und uns vernichten könnte wenn er in die falschen Hände gerät.“ Antwortete der Allvater. „Was haben die Zwerge damit vor?“ fragte Thor weiter. „Sie werden ihn dort tief vergraben auf das er nie wieder gefunden wird.“ Beantwortete Odin auch diese Frage. „Sag mir, warum bist du so interessiert an dem Relikt?“ fragte der Allvater neugierig. „Weil er auch für uns ein Vorteil sein könnte.“ Antwortete Thor. „Meine Entscheidung ist getroffen, nun geh.“ Befahl der Allvater und Thor gehorchte. Er blickte dem Allvater noch einmal in die Augen und trat dann aus dem Thronsaal. Schnell ging Thor den Gang entlang zum großen Tor um den Palast zu verlassen. Doch bevor er auch nur ein Schritt aus dem Palast setzen konnte hörte er die Stimme seines Vaters in den Hallen schallen „Egal was passiert, er darf die Grenze nicht mit dem Gefangenen Jotunen verlassen.“ Thor erkannte das Odin ihn durchschaut hatte aber von wo wusste er von Loki? Das musste er heraus finden doch als erstes musste er sich und seine Gefährten aus Asgard raus schaffen. Er lief zu den Boten und erkannte sie sofort. Die Avengers und Loki saßen schon bereit in der Nussschale während Hogun und Fandral verschwunden waren. Thor betrat schnell den Donnerläufer und blickte Loki an der am Steuer saß „Wo sind Fandral und Hogun?“ fragte Thor seinen Bruder. „Sie haben die Wachen abgelenkt.“ Antwortete Loki und setzte das Schiff in Bewegung. Das Schiff glitt sanft über das Wasser doch das hielt nicht lange denn sie wurden von drei weiteren Schiffen verfolgt. „Loki.“ Sagte Thor auffordernd. Schnell wich Loki den Schiffen aus und versuchte sie mit gefährlichen Manövern durch den Hafen der Stadt ab zu schütteln. Der Donnerläufer strif an einem anderen Schiff an, der Weg war sehr eng. Das erste Schiff Kollidierte durch die Schnelligkeit mit einem stehenden Schiff während die anderen beiden die Verfolgung fortsetzten. Der Hafen war zu Ende, der große See erstreckte sich wieder vor ihnen. Die Schiffe kamen näher und schossen auf den Donnerläufer. Schnell stand Steve aus seiner Deckung auf und warf sein Schild und traf den Steuermann des zweiten Schiffes. Das Schiff verlegte seinen Kurs nach rechts und krachte gegen das umliegende Riff der Berge. Als nächstes stand Clint auf spannte seinen Bogen mit drei Pfeilen und ließ die Sehne los. Die drei Pfeile fanden ihr Ziel, die drei Wachen auf dem dritten Schiff fielen mit einem mal tot um. Das dritte Schiff versank. Nun nahm Loki Kurs auf das Ende des Sees und entglitt dem Wasser und erhob sich in die Weiten des Weltraums. Ende des siebzehnten Kapitels... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)