Neue Stadt ~ Neues Leben von Leanne_Crescent ================================================================================ Kapitel 6: Tag der offenen Tür ------------------------------ Am nächsten Morgen gingen meine Schwester und ich zu Shinra, um den Schwertkampf anzusehen. Es war voll von Menschen und ich fragte mich, wie viele Leute wohl wirklich in Midgar wohnten, obwohl man nie so viele auf einem Haufen sah. Ein Mann am Eingang wollte unsere Eintrittskarten sehen und ich ging davon aus, dass er bei Shinra beschäftigt war. Ich zeige ihm die Karten und wir wurden eingelassen. Wir gesellten uns zu den anderen Leuten, die vor einem großen Podium standen. Auf diesem stand ein blonder Mann mit Brille. Er sah sich in der Runde um, stellte sich als Direktor Lazard vor und begann, dann eine Ansprache zu halten, als er merkte, dass sich alle Interessenten versammelt hatten. Er sprach über die Gründung Shinras, bis hin zum heutigen Standpunkt der Kompanie. Ich hörte mir das alles interessiert an und schließlich begannen die Führungen durch Shinra. Man zeigte uns die Räume, in denen sich die SOLDIER 1st, 2nd und 3rd Class aufhielten, die Kommandozentrale und viele weitere Räume. Die Schlafsäle ließen sie zum Glück aus. Zum Schluss zeigte der Direktor uns den Trainingsraum von Shinra und in diesem befanden sich meine Freunde. Sie wurden als SOLDIER 1st Class betitelt und sollten uns einen normalen Trainingskampf demonstrieren. Meine Schwester und ich standen recht weit vorne und wir konnten alles sehen. Es wurde eine Simulation aktiviert und dann sah es so aus, als würden wir uns auf einer Art Kanone befinden. Junon, schoss es mir in den Kopf. Es wirkte alles in dieser Kammer so real, wenn ich es nicht selbst erleben würde, würde ich es vermutlich nicht glauben. Serah kam ebenfalls aus dem Staunen nicht heraus. Ich schaute mir alles genau an und sah nach einen kurzen Moment weiter oben einen Mann im roten Mantel sitzen. Genesis, natürlich. Neben ihm stand Angeal und ungefähr 4 Meter vor den beiden Sephiroth. Dieser hatte ihnen den Rücken gekehrt. Nach einem kurzen Moment der Stille begannen sie mit dem Übungskampf. Es gab ein spannendes Gemetzel, das Metall der Schwerter knallte zusammen. Es war nicht ersichtlich wer gewinnen würde und der Kampf schien kein Ende zu nehmen, doch dann ließen sie voneinander ab und drehten sich zum Publikum. Da ich mittlerweile ganz vorne in den Reihen stand und alles genaustens beobachten konnte, so erkannte ich auch das entsetzte Gesicht von Genesis. Er schien mir irgendetwas zu verschweigen. Wollte er deswegen all die Informationen von mir über Wutai, weil er für Shinra arbeitetet oder war es wirklich nur aus Interesse. Direktor Lazard führte uns anschließend in eine große Halle in der ein kaltes Buffet serviert wurde. Er teilte uns mit das sich jeder bedienen konnte. Ich wartete nicht lange und nahm mir etwas zu essen. Serah und ich setzten uns an einen Tisch und erzählten ein wenig. Die Zeit verging wie im Flug und wie beschlossen nach dem Essen nach Hause zu fahren. Ich sah auf die Uhr und bemerkte das es bereits 16.00 Uhr war. Serah hatte die Idee das wir einen Auflauf zu essen machen könnten, warum eigentlich nicht? Nach ca. einer Stunde ging die Wohnungstür auf und die Männer kamen hinein. „Sorry ich habe nicht darüber nachgedacht!“, erkannte ich Genesis' Stimme. Er klang nicht besonders glücklich, eher sauer. Mein Zwilling ging in den Flur und lächelte. „Serah!“, rief Sephiroth überraschend. „Ist deine Schwester hier?“, fragte er anschließend. „Warum sollte sie nicht?“, fragte sie überrascht und sah mich verlorend an. Ich erwiderte ihren Blick. Genesis, Angeal und Sephiroth kamen in die Küche, während ich dabei war den Auflauf aus dem Ofen zu holen. „Vielleicht hat sie uns auch nicht erkannt?“, murmelte Genesis zu Angeal. „Ach was? Glaubst du das wirklich? Sie stand ganz vorne!“ Serah lächelte, da sie genau hinter ihnen stand und alles hören konnte. Die drei wirkten wirklich so als ob sie diese Situation nicht verstehen würden. „Lumina, kann es sein das du mehr weist als wir?“, fragte Angeal schließlich während des Essens. „Möglich... Kann sein, kann nicht sein.“ „Wo hast du das denn her?“, fragte Serah. „Schule.“, meinte ich lächelnd. „Okay Kleines, dann sag mir mal was du weist, was wir nicht wissen.“ „Oh Sephiroth, ich weiß das ihr vermutet das ich etwas weiß worüber ihr euch den Kopf zerbrecht.“ „Dank deine Unüberlegtheit wissen die Zwillinge es!“, kam es von Angeal. „Was ist denn daran so schlimm?“, fragte ich. „Wir hatten Angst das du dann ausziehst, wenn du erfährst das wir bei Shinra als SOLDIER arbeiten.“, meinte Genesis leise. „Naja, macht euch keine Sorgen, so eine ist meine Schwester nicht! Außerdem könnt weiß ich jetzt das ihr sie vernünftig beschützen könnt, wenn etwas sein sollte.“, kam es spitz von Serah. „Ja genau“, warf ich ein: „Wir haben uns doch vorher gut verstanden, warum sollten wir das nun nicht mehr tun? Ich verstehe eure Logik nicht.“ Die 3 sahen mich entsetzt an. „Außerdem habe ich euch in der Halle sofort erkannt und ich war wirklich stolz hier mit euch zu wohnen. Und ich fühle mich auch jetzt noch unheimlich wohl bei euch.“, fuhr ich fort bis ich von meiner Schwester unterbrochen wurde: „Und ich habe so einen Schwertkampf bisher nur im Fernsehen gesehen. Das war wirklich klasse.“ Serah ihn sichtlich stolz zu sein und umarmte als Dankeschön schließlich Sephiroth. Meine Schwester und ich gingen anschließend in mein Zimmer und sie brachte mir neue Kanjis bei. Serah gestannt mir das sie sich leicht in Sephiroth verguckt hatte. Am Abend klopfte es an meiner Tür. „Herein.“, sagte ich. Genesis kam in das Zimmer. Wie von Selbst ging Serah aus dem Raum und ins Wohnzimmer zu Sephiroth. Ich wollte gerade die Unterlagen von meiner Nachhilfe weglegen, da entnahm sie mir auch schon Genesis. „Kannst du das lesen?“ „Ich lerne es.“ „Sind das die Kanjis?“ Ich nickte bestätigend. „Genesis, warum wolltest du das eigentlich alles wissen? Aus Interesse oder weil du Soldat bist?“ „Wirklich nur aus Interesse. Ich würde das doch nicht gegen dich verwenden, wie kommst du darauf?“ „Ich habe mich das nur heute kurz gefragt, aber schnell wieder verworfen.“ „Solange es dir Spaß macht, das zu lernen.“ „Themawechsel. Wenn an meiner Schule Tag der offenen Tür ist, kommst du dann auch?“ Genesis nickte bestätigend und ich umarmte ihn freudig. „Interessierst du dich eigentlich für Schwertkampf?“ „Ich finde es schön anzusehen, aber selber bin ich wohl dafür zu ungeschickt. Gib mir eine Pistole und dann treffe ich auch.“ Genesis lachte. „So hätte ich dich nun nicht eingeschätzt.“ „Danke?“, sagte ich fragend. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)