Feder und Schwert von Hoellenhund (Ein Hörspiel) ================================================================================ Kapitel 15: Szene 15 -------------------- ~Kulisse: In Seths Wohnung; Schlafzimmer. Ticken einer Uhr. Seth (denkt): Dieses Buch ist der Schlüssel, es muss der Schlüssel sein... Aber wie...? (verärgert über sich selbst) Matthäus ist kein Teil dieser Welt, ich muss endlich damit aufhören, irdisch zu denken. Ich habe die Welten, in denen ich mich jetzt zurechtfinden muss, erschaffen, wieso fällt es mir trotzdem zu schwer? Schleifen eines Buches, das von einem Holztisch genommen wird. Blättern von Seiten. Seth (murmelt): Es muss doch... Irgendetwas... Hallend, aus Szene 12, Take 10 der Bibliothekarin: Bibliothekarin (etwas verstimmt): Tatsächlich, es ist nicht da. Hallend, aus Szene 13, Take 5/6 Lilian: Lilian: War das da eben nicht deine Lektorin? Sie hatte ein Exemplar von „Der Sünder“ dabei. Hallend, aus Szene 11, Take 4 der Denice: Denice (zunehmend verzweifelter): Wieso tust du mir das an? Hallend, Stene 8, Take 9 Matthäus: Matthäus (leise, schadenfroh): Wie lange kannst du sie halten? Stimmen Verklingen nach langem Nachhall. Deutliches Ticken der Uhr. Hallend, leise, aus Szene 11, Take 4 der Denice: Denice (zunehmend verzweifelter): Wieso tust du mir das an? Rascheln von Bettwäsche, als Seth abrupt aufsteht. Schritte. Pingen einer Uhr zur vollen Stunde. Mona (leicht unnatürlich betont): Besser ein Ende mit Schrecken, als eine Schrecken ohne Ende. Tür fällt ins Schloss. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)