50 Mal Wir von Jaelaki (Drabble-Sammlung [Team 7]) ================================================================================ Kapitel 12: Topfpflanzen-Strategie [Kakashi & Yamato - no slash] ---------------------------------------------------------------- Ein Windzug. Kakashi hatte bereits die ANBU-Maske vor dem Gesicht. „Neue Mission“, flüsterte eine Stimme am Fenster wie ein Schatten der Nacht. „Informationen?“, fragte er. „Soll eine längere Reise werden“, erwiderte Tenzou, in der Hocke auf dem Fensterbrett sitzend „das heißt, du solltest deine Pflanze nochmal gießen.“ Sie waren kurz vor einer gefährlichen ANBU-Mission, niemand wusste, ob sie wieder zurückkehren würden oder in welchem Zustand. Und Tenzous Informationen beinhalteten längere Reise und gießen einer Topfpflanze. Er seufzte genervt, aber über Kakashis Lippen zuckte ein Grinsen unter seiner Maske, wandte sich schulterzuckend ab und stellte die Topfpflanze unter den Wasserhahn. Wie immer tat er Tenzou den skurrilen Gefallen kurz vor einer längeren ANBU-Mission. „Ich dachte, im Notfall lässt du sie wieder sprießen, Holzkopf.“ „Das Mokuton ist eine alte, ehrwürdige Fähigkeit, Kakashi-senpai. Und nicht dafür da, um deine vertrockneten Zimmerpflanzen wieder wachsen zu lassen, nur weil du sie nicht gießt“, erwiderte Tenzou pikiert. „Außerdem: Nenn mich nicht immer Holzkopf.“ Kakashi stellte die Pflanze zurück auf den Tisch und meinte nur: „Lass uns gehen, Holzkopf.“ Tenzou seufzte resigniert, während Kakashi ungerührt grinste. Jeder hatte seine eigene Strategie, um angesichts einer ungewissen Zukunft und unvorhergesehener Gefahren nicht verrückt zu werden. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)