50 Mal Wir von Jaelaki (Drabble-Sammlung [Team 7]) ================================================================================ Kapitel 19: Wenn [Kakashi & Sasuke - no slash] ---------------------------------------------- Er stand vor seinem Schüler, der ihn wütend anfunkelte, mit einem Faden an den Baum gepinnt. Weil er es ihm schuldete. Damals hatte er versagt. Er hatte ihn verloren. Zurückgelassen. All die Jahre hatte er es sich vorgeworfen. In seiner Vorstellung spielte er andere Versionen jenes Tages durch. Jede Nacht. Das quälende „Was wäre gewesen, wenn?“ Jetzt bot sich ihm die Chance. Er konnte – er musste – es wieder gut machen, wenn – „Sasuke. Du wirst es irgendwann bereuen. Lass deine Freunde nicht zurück“, beschwor er ihn und sah seine Augen vor sich – nur anders. „Woher wollen Sie das wissen?“, blaffte er ihn an. In seinen Worten stand unüberhörbar die Überzeugung, dass er keine Ahnung hatte – wie es oft Kinder von Erwachsenen dachten. Kakashi schwieg, konnte ihm einfach nicht offen widersprechen. „Meine Freunde“, höhnte Sasuke, „sind nicht wichtig. Ich habe nur eine Aufgabe und die werde ich erledigen. Und wenn es mein Ende ist.“ Wenn er es nur verstünde. Kakashi sah sich selbst vor sich und schwieg und sagte ihm nicht, dass es meistens nicht schlimm war, wenn es das eigene Ende war. Schlimm war es, wenn es das Ende eines Freundes war. Vielleicht würde das auch Sasuke eines Tages verstehen. Wenn. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)