Zum Inhalt der Seite

Wie ein Ritter

Ärger vorprogramiert
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.11.2013
abgeschlossen
Deutsch
1650 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Original Serie
Johnny will ein Mittelalterfest organisieren.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 12.11.2013
U: 12.11.2013
Kommentare (2)
1650 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Animegirl_07
2013-12-18T14:19:26+00:00 18.12.2013 15:19
Eine tolle Idee mit dem Mittelalterfest. Zumal Robert wirklich das beste Ambiente dafür hat. Das tolle Schloss. Daher passt für mich Robert natürlich besser in die Rolle eines Ritters. Aber dass Johnny den Wunsch verspürt. Dass er über Roberts Kopf einfach hinweg entscheidet passt meines Erachtens gut zu Johnny. Zumindest so, wie ich ihn noch in Erinnerung habe.
Es ist ein bisschen kurz geworden mit ihren Gefühlen. Sie waren sich beide von Anfang an sicher, dass sie einander lieben. Das ist schön. Aber es fehlt ein bisschen an weiteren Informationen. Wenn du noch ein bisschen mehr erklärt hättest, was sich in ihnen abspielt, wäre bestimmt gut gewesen.

Dass Robert sich dann doch um entschieden hat, Johnny zu helfen, fand ich gut. Einerseits war er ja wütend, dass Johnny einfach über seinen Kopf hinweg etwas bestimmen wollte. Andererseits liebt er ihn und kann ihn nicht ewig böse sein :3 Und er möchte ihm ja doch helfen. ^^

Von:  Phase
2013-11-19T13:23:10+00:00 19.11.2013 14:23
Die Geschichte ist wirklich süß geworden. Man merkt, dass du dir viel Mühe gemacht hast, nicht einfach nur irgendetwas zu schreiben, sondern dass du dich auch um einen passenden und geeigneten Rahmen bemüht hast.
Die Idee mit dem Mittelalter-Fest gefällt mir gut und dass Johnny da versucht, sich einen Kindheitstraum zu verwirklichen.
Ein wenig ungewöhnlich fand ich die Zwischenüberschriften im Text. Das erinnerte ein wenig an einen Zeitungsartikel. In deiner Geschichte sind auch an manchen Stellen Tempus-Fehler hereingeraten, da könnte man evtl. noch einmal drüber arbeiten. Ebenso der Name von Salamalyon - du schreibst immer "Salamarion" das kam mir ein wenig komisch vor.
Der Handlungsverlauf ist in jedem Fall schoneinmal sehr interessant. Ein paar Ideen finde ich wirklich klasse umgesetzt, an anderen Stellen fehlen mir ein wenig die Zusammenhänge (z. B. die Gefühle von Robert und Johnny kamen etwas spontan, sowie dass Johnny plötzlich Salamalyon eingesetzt hat - da hätte man noch ein wenig mehr in die Tiefe gehen können).
Das Ende finde ich ein wenig plötzlich, aber dennoch sehr süß umgesetzt. Schön auch, dass es am Ende ein Happy End für die beiden gab.
Insgesamt eine wirklich putzige RobertxJohnny-FF.

Es freut mich, dass du dich dazu entschlossen hast, an meinem Wettbewerb teilzunehmen, denn es gibt in meinen Augen viel zu wenig Majestics-Fanarbeiten. Nichtsdestotrotz habe ich dir bereits per ENS mitgeteilt, dass ich über einige Umstände der Teilnahme nicht sonderlich begeistert bin. Eine Kleinigkeit für deine Mühe werde ich dir dennoch im Verlauf des heutigen Tages zukommen lassen.

Liebe Grüße,
Phase