Zum Inhalt der Seite

Die Entscheidung einer Meerjungfrau

Eine SasuSaku frei nach Disneys "Arielle, die Meerjungfrau"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.10.2013
abgeschlossen
Deutsch
5296 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha
Unterthemen: Arielle
Diesmal taucht das >>Disneys Naruto<<-Projekt in ein romantisches und sehr gefährliches Unterwasser-Märchen ein - frei nach "Arielle, die Meerjungfrau".

Story:
Sakura ist eine der sieben Töchter der Tsunade, Herrscherin über Atlantica und Königin aller Sieben Meere.
Eines Tages, bei einem unerlaubten Ausflug an die Oberfläche, trifft sie auf den jungen Prinzen Sasuke.
Als dessen Schiff kurz darauf sinkt, rettet sie ihm entgegen jedes Verbotes das Leben ... denn die kleine Meerjungfrau hat sich in ihn verliebt!

Was daraus wird? Lest selbst und findet es heraus!

Desweiteren möchte ich mich an dieser Stelle bereits bei meinen Lesern, den Favo-Leuten und den Kommi-Schreibern auf das ♥-lichste bedanken!

Inspiration:
Inspiriert ist diese Fanfiction natürlich wie bereits erwähnt von "Arielle, die Meerjungfrau". Genauer gesagt, durch beide Synchronisations-Versionen (von 1998 und 1989).
http://www.youtube.com/watch?v=DPhLThPz5Yk
http://www.youtube.com/watch?v=DRNYnwFsdXk

PS: Weitere FFs aus dem Fandom Naruto mit meinen Lieblingspairings (SasuSaku, NaruHina, ShikaTema, NejiTen und SaiIno) findet ihr in meiner FF-Liste!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Folge deinem eigenen Ziel E: 29.10.2013
U: 29.10.2013
Kommentare (9)
5296 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sakura Haruno


    Name: Sakura Haruno
    Alter: 17 Jahre
    Verliebt in: Sasuke Uchiha
    Familie: Mutter Tsunade; Vater Jiraiya (verstorben); Schwestern Shizune, Anko, Temari, Tenten, Ino und Hinata
    Besonderheit: Prinzessin von Atlantica; wünscht sich ein Leben an Land

    Unsere liebliche Kirschblüte als kleine Meerjungfrau, die davon träumt ein Mensch zu werden und mit ihrer großen Liebe vereint zu sein.
  • Charakter
    Sasuke Uchiha


    Name: Sasuke Uchiha
    Alter: 18 Jahre
    Verliebt in: Sakura Haruno; Karin (Orochimaru)?
    Familie: Mutter Mikoto (verstorben); Vater Fugaku (verstorben); Bruder Itachi
    Besonderheit: Prinz von Konoha; soll die Königswürde antreten

    Aus einem rachsüchtigen Kühlschrank wird ein Prinz, der mit ganzem Eifer nach einem Mädchen sucht ... Einem Mädchen, das ihn gerettet hat.
  • Charakter
    Cover: Folge deinem eigenen Ziel


    Mal ein sehr ... spezielles Cover, ich weiß. Aber es war echt schwer überhaupt irgendein Cover zusammen zuschuster, welches auch nur ANNÄHERND zur Story passte.
    Der Name des Kapitel sagt eigentlich schon alles weitere aus ... oder?

    PS: Alle verwendeten Bilder und Charaktere gehören nicht mir, sondern Masashi Kishimoto-sama.
    Zudem verdiene ich mit dieser Fanfiction kein Geld, sondern teile damit nur eine meiner (verrückten?) Fantasien mit!
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xXshadowblossomXx
2017-02-01T10:47:06+00:00 01.02.2017 11:47
ich muss sagen, deine FF ist einfach nur atemberaubend.
Mir gefällt dein Schreibstil und auch der Inhalt ist einfach nur mitreißend.
Ich freue mich schon auf deine weiteren FFs.

Glg xXshadowblossomXx
Antwort von:  Ami_Mercury
01.02.2017 14:57
Mein >Disneys Naruto<-Projekt bedeutet mir immer noch sehr viel. Arigato!
Von:  SarahSunshine
2016-08-18T19:44:50+00:00 18.08.2016 21:44
Liebe Ami_Mercury,

vielen Dank für deine Einsendung bei meinem Wettbewerb.

Erstmal möchte ich ein paar Worte zu der Gestaltung der Geschichte abgeben. Ich finde, dass du sowohl in der Kurzbeschreibung als auch in den Charakterbeschreibungen ein bisschen zu viel über die Geschehnisse in der Geschichte verrätst. Die Hälfte des Plots wurde damit praktisch schon zusammen gefasst und da fehlt mir ein bisschen die Spannung, die einen an die Geschichte herausführen soll. Das Titelbild ist eine Eigenkreation und ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist zu dem Thema passende Bilder zu finden, aber wenn Sakura schon als Meerjungfrau drauf ist, hätte man Sasuke ja auch ein Prinzenoutfit verpassen können.

Die Handlung ist in meinen Augen sehr, sehr schwierig zu beurteilen. Ich sehe an diesem Plot leider fast keine Eigenleistung, weil das praktisch nur die Geschichte von Arielle mit den Figuren von Naruto ist, in der es höchsten minimale Abweichungen gibt. Und dementsprechend sie die Charakterzüge der Narutocharaktere hier auch überhaupt nicht getroffen und passen nur sehr schlecht in die Rollen von Arielle und co.

Die Geschichte wirkte auf mich irgendwie etappenweise abgearbeitet, ohne glatte Übergänge oder einer passenden Beschreibung. Absatzweise ist was passiert und dann gab es einen Szenenwechsel, da hat mir zum Teil eine schöne Beschreibung gefehlt.

Ich vermute mal es liegt zum einen am Alter und zum anderen daran, dass die Geschichte nicht unbedingt auf meinen Wettbewerb zugeschnitten ist, aber die Geschichte hat mir leider überhaupt nicht zugesagt, mir fehlt da einfach die eigene Idee dahinter.

Trotzdem danke ich dir noch einmal für deine Teilnahme
und liebe Grüße

SarahSunshine

Antwort von:  Ami_Mercury
19.08.2016 15:28
Das Titelbild ist keine Eigengestaltung - von mir stammt lediglich de Schrift ... Vllt solltest du beim nächsten Mal eher fragen, anstatt falsche Vermutungen anzustellen
Antwort von:  SarahSunshine
19.08.2016 21:04
Nun ja, deiner Charakterbeschreibung zu dem Cover habe ich folgende Worte entnommen: "Aber es war echt schwer überhaupt irgendein Cover zusammen zuschuster, welches auch nur ANNÄHERND zur Story passte." Und wenn du sagst, dass du ein Cover zusammen schusterst, dann bedeutet das für mich, dass es eine Eigenkreation ist - nur um das noch einmal kurz erklärt zu haben.
Von:  Gosick
2016-05-01T14:53:29+00:00 01.05.2016 16:53
Ich kann auch behaupten, dass die Story (bin über den Wettbewerb drauf gestoßen), wirklich putzig dargestellt wird. Die Idee von der Vermischung aus Disney und Naruto wäre auch mir neu.
Du beschreibt deine Umwelt, Charakter und Geschichte gerade genau so viel, dass man sich alles toll vorstellen kann wie im Film es der Fall wäre bestimmt, natürlich mit deinen Chars. ^^
Hast ein gutes Gefühl für die Menge an richtigen Informationen
Von mir ein Lob für die Story :)
Sehr lieblich :3
Antwort von:  Ami_Mercury
01.05.2016 20:59
Danke :-* auf die Idee kam ich als ich mir einen Titel für eine AU NaruHina überlegt habe - mir kam der Einfall "Der Fuchs und die Schöne" und dann hat mein verrücktes Hirnchen sich immer mehr Pairings mit Disney-Story ausgedacht^^ so ist die komplette Reihe entstanden und das Abschlusswerk "Love Happens - Nicht nur im Märchen"
Von:  Levi_Ackermann
2014-10-12T21:00:52+00:00 12.10.2014 23:00
Was für eine schöne Story *-* ... ich liebe storys die auf Disney Filmen beruhen und Sakura als Arielle passt einfach perfekt

liebe grüße
Ichiru_Chan
Antwort von:  Ami_Mercury
13.10.2014 19:44
Hui, hui, hui! Wie schön, dass meine "älteren" Storys mal wieder einen Kommi bekommen =)
Jupp, fand die Rollenbesetzung auch cool - wobei mir Naruto und Kakashi ja auch sehr gefallen XD

Hast du schon den Rest meines "Disneys Naruto"-Projekts entdeckt?^^
Von:  Black_Night_Cat
2014-02-23T07:53:40+00:00 23.02.2014 08:53
Wunderschön wie immer ^^ ich habe bisher noch keine deiner ffs gelesen die kein Meisterwerk sind ^^ ich finde die idee einfach zu süß :3 sakura als meerjungfrau ^^
Weiter so ! ^^''
Lg Black Night Cat
Antwort von:  Ami_Mercury
23.02.2014 12:02
Kyaaaaaaawai^^ *rot werd* Domo Arigato! Das ist sehr nett von dir =)
Von:  PrinzessinAnja
2013-11-10T20:30:53+00:00 10.11.2013 21:30
Eiiiiiiiiiiiiinfach genial, ich bin begeistert, sooooooowas von romantisch und sogar eine Hochzeit und ich steh total auf Hochzeiten ;D

Ist gekauft für meine Sendung! Natürlich nur wenn du Interesse hast? ^_^
Antwort von:  Ami_Mercury
12.11.2013 20:34
Kyaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
*rot werd* Da fragst du noch?^^ Das ist eine Ehre für mich =) Muss nur wissen, wann^^
Von:  xXshadowblossomXx
2013-11-01T22:22:37+00:00 01.11.2013 23:22
ich muss zugeben, dass die FF einfach fantastisch war.
Freue mich schon auf deine weiteren FFs.
;D

GLG
Antwort von:  Ami_Mercury
02.11.2013 10:49
Da fühle ich mich geehrt =)
Von:  KarasuTsubasa
2013-10-31T14:28:26+00:00 31.10.2013 15:28
Arielle + SasuSaku...einfach nur verdammt Sweet *.*
Mach weiter so^^
Antwort von:  Ami_Mercury
31.10.2013 22:37
Immer doch^^ Es fehlen jetzt noch NejiTen und SaiIno mit Disney-Vorlage und dann gibts eine kleine Überraschung^^
Von:  Atenia
2013-10-31T00:52:49+00:00 31.10.2013 01:52
wow.
wie schön
Antwort von:  Ami_Mercury
31.10.2013 22:36
Danke =)
Von:  Feuerblut
2013-10-30T18:03:04+00:00 30.10.2013 19:03
BAM! Überraschung!! Tja, warum hab ich wohl so schnell einen Kommi geschrieben? Tja, tut mir leid an dir lag es leider nicht, da ich von dir keinerlei Info gekriegt habe, dass die Geschichte on ist. Aber jemand anders hat mir die Info gegeben: Anja!
Also hab ich sie gestern gleich gelesen und fand sie gut.
Trotzdem: Warum korrigierst du meine Sachen fehlerfrei und lädst deine Geschichte mit Fehlern hoch? Ich hab noch Fehler gefunden!! ^^

Liebe Grüße

Lisa
Antwort von:  Ami_Mercury
30.10.2013 20:35
Wie du keine Info? Was sagt uns das? ABONNIEREN!^^
Schön, dass du sie kommentiert hast =)

Hey, ich bin DEINE Betaleserin, nicht meine xD Nein, im Ernst - ich hab sie spät abends durchkorrigiert^^
Antwort von:  Feuerblut
30.10.2013 20:55
Ich weiß nicht, irgendwie funktioniert das bei mir nicht so mit dem Abonnieren, ich glaub ich bin zu doof dafür xDDDD