Zum Inhalt der Seite

Fight me, please!

Sommerwichteln 2013 für Baku_Chan
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 20.06.2014
abgeschlossen
Deutsch
14705 Wörter, 5 Kapitel
_______________________

In dieser FF werden die japanischen Spielecharaktere aus der zweiten bzw. auch vierten Spielegeneration (Gold/Silber bzw. HeartGold/SoulSilver) verwendet.

Es werden außerdem die japanischen Städtenamen und auch Namen sonstig erwähnter Charaktere verwendet. Einen Glossar findet ihr unten im Spoiler.

Auftauchende Pokémon haben ihren deutschen Namen behalten.


Es ist wieder einmal soweit. Es ist das letzte Wochenende im Monat und wieder einmal hat jeder daran gedacht, bis auf eine gewisse Person. Aufgrund dessen ist es erneut an Green, sich wider Willen aufzuraffen, um einem gewissen Jemand in den Allerwertesten zu treten und Kurier zu spielen.
Bis hierhin ist ja alles wie gehabt. Dass sich an diesem Wochenende jedoch so manches ganz anders abspielen sollte, bekommt Green bereits auf Mount Silver zu spüren.

Und es bleibt die Frage: Was ist auf einmal mit Red los?


Wichteln:
Sommerwichteln 2013

Thema:
Feuer frei!

Wichtelkind:
abgemeldet

Musenmusik:
♫ Make Me Believe - Godsmack ♫



Glossar & Bildquellen

Red, Green, Blue - Erklärt sich von selbst.
Takeshi - Rocko
Sakaki - Giovanni
Hibiki - Klarin (Gold)
Ookido-hakase - Professor Eich
Utsugi-hakase - Professor Lind
Tokiwa City - Vertania City
Masara Town - Alabastia
Nibi City - Marmoria City

Mount Silver tanzt etwas aus der Reihe, da dies der englische und nicht der japanische Name ist. Es wäre aber zu befremdlich gewesen, hätte ich Shirogane-yama gesagt, meint ihr nicht auch?


Übrigens habe ich mich für den englischen Titel entschieden wegen der mehrdeutigen Aussage dieser Worte. Die übersetzte Version "Kämpf mit mir/Kämpf gegen mich" erscheint mir zu verbissen und verwehrt einem jeglichen Interpretationsfreiraum, daher möge man es mir bitte nachsehen, dass ich mich gegen diese Version entschieden habe.



FF-Cover & Charakterbiler: Art by まよ吉@東5つ18a (Pixiv)

Überarbeitung 2/5
Prolog - ausstehend
1. Kapitel - anteilig
2. Kapitel - anteilig
3. Kapitel - fertig
Epilog - aktuell

Letzter Edit: 18.06.2014

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.10.2013
U: 20.06.2014
Kommentare (10 )
14705 Wörter
Prolog Prolog E: 17.10.2013
U: 17.10.2013
Kommentare (2)
658 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Hitziger Empfang auf Mount Silver E: 17.10.2013
U: 17.10.2013
Kommentare (2)
3130 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Fortwährende Streiteslust in Masara Town E: 18.10.2013
U: 18.10.2013
Kommentare (2)
4665 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kämpf mit mir! E: 21.10.2013
U: 18.06.2014
Kommentare (2)
4007 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 20.06.2014
U: 20.06.2014
Kommentare (1)
2245 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Green


    Arenaleiter von Tokiwa City


    Nachdem Red ihm den Titel des Champs abgenommen hatte, übernahm er den Arenaleiterposten in Tokiwa City. Seit einigen Jahren übt er diese verantwortungsvolle Aufgabe nun schon aus und sein Leben hat eine neue Routine angenommen. Von seiner einstigen Rivalität gegenüber Red ist nicht mehr viel geblieben.

    In dieser Geschichte beginnt alles wie immer: Reds Heimbesuch steht an, doch wieder einmal wartet man vergeblich auf ihn. Auf Bitten von Reds Mutter macht er sich also auf, um den jungen Champ abzuholen. Er ahnt nicht, mit welchen neuen Flausen ihn dieser bereits erwartet.
  • Charakter
    Red


    Champ von Kanto und Johto


    Einst startete Red wie jeder andere junge Pokémon-Trainer auch, heute ist er der Champ von ganz Kanto und Johto. Trotz dass er damit eigentlich alles hat, was es zu erreichen gibt, führt er sein hartes Pokémon-Training auf Mount Silver fort und verteidigt seinen Titel eisern.

    Als er an diesem Wochenende Familie und Freunde in Masara Town besucht, ist etwas anders als sonst. Dass er derweil ruhiger geworden ist und es etwas länger braucht, bis er mit jemandem redet, ist niemandem aus seinem Bekanntenkreis neu. Aber sein Verhalten gegenüber seinem ehemaligen Erzrivalen und besten Freund ist höchst eigenartig.
    Was es ist und weshalb? – Nun, Tatsache ist, dass er darüber nicht unbedingt aus dem Nähkästchen plaudern wird.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-11-25T15:56:35+00:00 25.11.2014 16:56
Tag auch,
dachte, ich schau mal, was ich in diesem Jahr so kommentiert habe und entdecke, dass du tatsächlich noch ein Zusatzkapitel hochgeladen hast. Das will auch gelesen werden. :)

Ich finde super, wie das Kapitel beginnt. Diese drei Dialogsätze vermitteln einem gleich eine gewisse Atmosphäre. Dazu noch die Beschreibung der Situation, die Ruhe ausdrückt. Sehr schön.
„Hast du eben nicht“, murmelte er gegen den Rand seines Bechers, ein Brummen unterdrückend.
Gute dargestellt. Man kann es deutlich vor sich sehen, dass er den Becher vor seinen Mund hält. Wie sie gegen die Kälte ankämpfen... obwohl Kampf hier nicht mehr passend ist. Eher, wie sie die Wärme einziehen lassen. Oder so. ^^' Genug davon.

Der Dialog funktioniert ganz prima. Ein abgewendetes tut mir leid, unterbrechen. Es passt zu der Situation.

Wortlos betrachtete sich Green den Freund neben ihm.
Ich finde das "sich" klingt hier komisch. Und auch "neben ihm". Wortlos betrachtete Green den Freund neben sich. würde, meiner Meinung nach, besser passen. *shrug*

Och, das ist so eine fluffige Szene, da will man gar nichts anderes mehr sagen. Den Schluß finde ich auch toll geschrieben. Sie sind halt keine Kinder mehr, ja, da scheint einiges dran zu sein, wenn man sich vor allem die Gedanken ansieht, beinahe ernst. Es zeigt sehr schön, wie man sich missverstehen, wie sich Entfernung voneinander auswirken kann.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von:  Gmork
2014-09-13T18:30:40+00:00 13.09.2014 20:30
Hallo liebe Shizana. =)
Habe gestern deine komplette Fanfiction gelesen und ich bin wirklich sehr begeistert! Du hast die Story wirklich sehr gut rüber gebracht und alle Charaktere bis auf den Punkt genau getroffen. (Besonders Green, ich bin ja soo ein großer Fan von Green, hach!) ;D
Dein Schreibstil ist BRILLIANT und das ist mein Ernst! Du scheinst immer einen Hauch Sarkasmus mit einfließen zu lassen und genau das gibt dieser Fanfiction die richtige Würze. Ich hatte wirklich sehr viel Spaß am Lesen.
Besonders das Ende der Story war so schön und super niedlich. Ich würde gern mehr schreiben, aber kommentieren ist nicht so meine Stärke, deswegen.. tut mir leid.
Ich hoffe, dass du eines Tages noch mehr Geschichten dieser Art schreiben wirst.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Deine Anni

Antwort von:  Shizana
13.09.2014 22:37
Hallo Anni.

Ist ja lustig, dass ausgerechnet du mir diesen lieben Kommentar dagelassen hast. Erst heute Mittag war ich auf deiner neuen Pokémon-FF und habe sie grob überflogen. Ich werde sie noch in Ruhe lesen und dir dann ebenfalls ein Feedback dalassen. ;)

Es freut mich wirklich sehr, dass dir die FF so gut gefallen hat. Ja, etwas Witz und Sarkasmus musste sein, anders wären die beiden Täubchen nicht mehr sie selbst, ne? x)
Dein Kommentar hat mich auch wieder daran erinnert, dass ich noch die fehlenden Kapitel fertig überarbeiten wollte. Na, jetzt weiß ich wenigstens, was ich die Tage nach Feierabend tun kann. ;D

Ob ich nochmal zu Originalshippy schreiben werde, kann ich leider nicht versprechen. Da ich aber im Pokémon-Fandom zu Hause bin und mich hier vielfältig bewege und austobe, kann es sehr gut sein, dass wir uns früher oder später erneut begegnen werden.

Hab auf jeden Fall vielen lieben Dank für dein Feedback. Es hat mir den Abend versüßt.
Wir lesen uns wieder, bis dahin halt die Ohren steif und ich wünsche dir viel Erfolg sowie Freude mit deiner FF.
Shizana
Von: abgemeldet
2014-02-21T17:33:57+00:00 21.02.2014 18:33
~ Kommentarfieber ~

Mensch, mal der Gewohnheit zum Trotz, lese ich hier gleich mal weiter, da ich einfach total neugierig bin, was als nächstes passiert.
Es ist herrlich zu lesen, wie du die Übergänge schaffst. Gedankenspaziergänge, Umgebungen, alls ist dabei.
Auch finde ich die Stelle, an der Green so lachen muss, gut dargestellt. Plötzlich bekommt die Geschichte einen Dreh und es wird fröhlicher. Denn es ist alles klar geworden.
De Charaktere finde ich sehr interessant dargestellt. Professoren scheinen immer ein wenig verrückt zu sein. Und ich bin neugierig auf mehr geworden.
Ich mag auch, wie selbstverständlich die Pokemon erwähnt werden und dass hier bis zum Schluß nicht klar wurde, was genau los ist. Wenn sich ein Rätsel ganz am Ende erst löst, ist es wohl gut.
So habe ich wohl einen netten Einblick in das Fandom bekommen. Das Zusatzkapitel würde ich im Übrigens sehr gern lesen. Wenngleich ich das Ende gelungen finde.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Antwort von:  Shizana
14.03.2014 09:18
Besser spät als nie, gehe ich endlich nochmal auf deine letzten Kommentare ein. Ich habe mich dazu entschieden, alles in einer Antwort zusammenzufassen, um mich nicht ständig zu wiederholen. Ich hoffe, das ist okay für dich. :)

Im Großen und Ganzen kann ich eigentlich nur sagen, dass ich wirklich sehr, sehr erleichtert bin, dass die FF so positiv auf dich gewirkt hat. Es handelt sich hierbei ausnahmsweise um eine FF, zu der ich als Autor selbst recht zwiegespalten stehe (was evtl. mit der Grund war, warum Erenya sie dir zum Kommentieren vorgeschlagen hat, neben ihrer eigenen Liebe zu der FF). Schreibtechnisch schien sie mir zwar okay, doch ob es von der Handlung her genug ist, Spaß und Spannung vermittelt und den Leser auf die Schiene führt, die mir beim Schreiben vorgeschwebt hat, das waren so meine größten Sorgen. (Ganz am Rande auch die Sache mit dem SA-Anteil, da es sich um eine Wichtelgeschichte gehandelt hat, aber das auch wirklich nur mehr am Rande.)
Entsprechend interessant war es für mich, in deinen Kommentaren mitzuverfolgen, was den größten Eindruck auf dich gemacht hat. Auch, wie du dich durch die Handlung hast führen lassen und was du auf deiner kleinen Reise erlebt hast. Das hast du alles wunderbar geschildert und ich danke dir herzlich dafür. :)

Die eine von dir aufgeführte Formulierung im ersten Kapitel werde ich mir noch einmal ansehen. Vielleicht fällt mir noch etwas Geschickteres ein, denn du hast recht, zweimal "wegen" wirkt ein wenig holprig.

Final möchte ich dir von Herzen danken, dass du dein Wort nicht nur eingehalten und diese FF gelesen hast, sondern vor allem, dass du auch tatsächlich Spaß an ihr hattest und - sofern ich das richtig interpretiere - sie gern gelesen hast. Das bedeutet mir wirklich sehr viel. :)

Ich wünsche dir also weiterhin alles Gute, viele weitere tolle Geschichten, die du kommentieren kannst, und dass du so ehrlich und fördernd bleibst. Dein Feedback ist für den Autor Gold wert.


Liebe Grüße
Shizana
Von: abgemeldet
2014-02-21T13:20:07+00:00 21.02.2014 14:20
~ Kommentarfieber ~

Hallo.
Ein angenehmes Kapitel und ein recht mysteriöser Plotverlauf. Ich finde es gut, wie die Seiten dargestellt werden - aus Greens Sicht zumindest, was in Red vorgeht, weiß man ja nicht so genau.
Die Szenen sind seht gut beschrieben. Ich mag den Kampf um das Parfait, es hat zwar etwas klischeebehaftetes, aber hier passt es auch einfach zur Situation. Wenn sie schon nicht mit Worten kämpfen. Denn irgendwas scheint den Champion ja zu beschäftigen.
Auch die Entwicklung in der Arena, erwähnten Kampf und ein kleiner Blick auf das, was Greens Aufgabe ist, finde ich angenehm.
Den letzten Satz finde ich gut. Denn er zeigt nochmal deutlich den Zwiespalt Greens.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von: abgemeldet
2014-02-14T13:35:40+00:00 14.02.2014 14:35
~ Kommentarfieber ~

Tagchen!

Der Einstieg, die Beschreibung Tauboss', finde ich sehr gelungen. Und der Bestimmungssatz zuerst, dann nochmal umlenken, und dann zum Thema kommen, liest man auch nicht jeden Tag. Gefällt mir.

Es wird sehr deutlich, was Green an ihm so stört. Dass sein Wunsch nicht efüllt wurde und er sich stattdessen mit ihm abfinden muss. Das kann aber auch sehr anstrengend sein, besonders, wenn man ihm auch noch hinterherlaufen muss.

Wäre es wegen etwas anderem – alles, egal was! – als wegen ihm.
Das "als wegen ihm" klingt nicht so hübsch - und es ist eine Wiederholung. Meinst du, der Satz braucht das zweite "wegen" wirklich?

Die Ankunft auf Mount Silver und den Weg zur Höhle hast du sehr schön gezeichnet. Die Wetterbedingungen erläutert und alles in aller Ruhe geschildert.
Man bekommt so ein Gefühl für die Geschichte. Eisig oder hitzig, ist hier vielleicht gleichzustellen.
Da ist Red aber wirklich nicht besonders nett. Man kann den Ärger Greens immer mehr verstehen.

Nichts zu meckern, ich empfinde das Fandom nicht als fremd, du schilderst es gut genug. Und ich mag es sehr, wenn detailgenau geschrieben wird. Da möchte ich natürlich den Rest auch noch lesen.

Bis bald und liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Von: abgemeldet
2014-02-07T20:48:45+00:00 07.02.2014 21:48
~ Kommentarfieber ~

Hallo,
der Link hierher fand sich auch in meinem Weblog - auch, weil da noch einiges auf mich wartet ;) - und ich kann mich nicht daran erinnern, je was von dir gelesen zu haben.
Wie dem auch sei. Ich bin kein Spezialist in dem Fandom, macht mir aber nichts, sofern es dich auch nicht stört. Aber zumindest antesten muss ich einfach alles. :)

Der Einstieg gefällt mir jedenfalls schonmal. Eine Feststellung, eher negativ noch dazu, macht schonmal neugierig.
Die beiden agierenden Charaktere empfinde ich gelungen in Szene gesetzt.

Er wusste vermutlich mehr treffende Beschimpfungen, als er Pokémon kannte,
Passt hier natürlich als Vergleich wie die Faust aufs Auge, finde ich zudem noch schön ausformuliert.

[...]immerhin kannte er die Mutter aus dem Nachbarshaus sein ganzes Leben lang.[...]
Klar, Mutter ist hier keineswegs falsch, und vielleicht handelt es sich ausschließlich um eine Geschmackssache, aber ich würde trotzdem "Frau" statt "Mutter" verwenden.

Die Überleitung am Schluß ist gut gelungen. Etwas, das Green schon kennt, das er schon oft so erlebt hat. Und deine Kurzbeschreibung hat dies ja bereits angekündigt.
Ein solider Prolog, an dem ich weder technisch noch stilistisch etwas auszusetzen wüsste. Ich werde mich wohl noch weiter einlesen müssen, um eine Meinung zu der Geschichte bilden zu können - selbstverständlich! Was ich damit sagen wollte ist, dass ich gern nochmal vorbeischaue.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Antwort von:  Shizana
07.02.2014 21:54
Hallo abgemeldet,

danke, dass du wie versprochen hier vorbeigeschaut hast. Ich freue mich sehr über deine Rückmeldung. :)
Dass du fremd im Fandom bist, ist sogar ganz gut, denn so kann ich mich auf eine unvoreingenommene Meinung freuen. Ich hoffe sehr, dass du nicht von mir enttäuscht wirst.

Vielen Dank schon einmal bis hierher. Die Freude an mich ist dir geglückt.


Liebe Grüße
Shizana
Von:  Erenya
2013-11-04T10:26:40+00:00 04.11.2013 11:26
So, ich bin durch. XD
Wie versprochen bekommst du nun auch noch das letzte Kommi.
Ich verspreche, dieses Mal ist es nicht so überschwänglich groß. *hofft es*

Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich mit dem Kapitel noch nicht das Ende der FF gefunden habe und der Konflikt wohl noch nicht belegt ist. Umso überraschender war dann doch Greens Erkenntnis, dass nicht Red sich seltsam verhält sondern er.
Wie schon im glaube ersten oder zweiten Kapitel von mir angemerkt, war es ja immer der Spiel-Green der Red herausforderte.
Und nun ist es halt andersrum, weil es nicht mehr Green ist. Weil dieser wohl noch in seiner Verletztheit, oder was auch immer ihn dazu bewegte, einfach aufhörte.

Besonders schön finde ich die Erwähnung Hibikis, wodurch sich die Geschichte wann sie spielt, zeitlich besser einordnen lässt.
Ich bin nur am Überlegen, erschien Hibiki Red eher wie ein jüngeres Abbild seiner selbst? Oder wie ein jüngeres Abbild von Green?
Ich vermute mal, Hibiki erinnerte ihn an beide. An Green, der IHN immer herausgefordert hat und auch an sich, der, wie ja schon erwähnt, nach immer stärkeren Gegnern suchte.

Alles im allen war es eine schöne Story und ich freue mich auf das Bonuskapitel.
Im übrigen finde ich die hauchzart angedeuteten Shounen Ai Andeutungen sehr schön gesetzt.
Hast du gut gemacht.
Antwort von:  Shizana
06.11.2013 17:46
*buntes Konfetti werf*
Yay, du hast es bis zum Ende geschafft! Herzlichen Glühstrumpf dazu! :D

> Eigentlich hatte ich erwartet, dass ich mit dem Kapitel noch nicht das Ende der FF gefunden habe und der Konflikt wohl noch nicht belegt ist.
Diese Aussage irritiert mich zugegeben ein wenig. Hm, ich verstehe es jetzt einfach mal so, dass du davon ausgingst, dass der Konflikt in diesem Kapitel noch nicht vollends gelöst werden würde/könnte, es am Ende aber in der Tat so war. Wenn ich das missverstanden habe, kläre mich die Tage bitte noch einmal auf, was genau du damit gemeint hattest. :)
Sollte ich richtig liegen, freut mich das wirklich sehr. "Fight me, please!" ist, wie wir ja schon festgestellt haben, nicht die leichteste Lektüre und man sollte diese FF wirklich sehr aufmerksam und auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen; denn genau das ist es, worauf sie abzielt. Aber im Bonuskapitel wird noch einmal etwas genauer auf alles eingegangen, sodass spätestens dann auch der letzte Leser den vollen Umfang nachvollziehen können sollte (so zumindest das Ziel). Mir ist schließlich bewusst, dass es nicht so einfach zu verstehen ist, aye.

> Weil dieser wohl noch in seiner Verletztheit, oder was auch immer ihn dazu bewegte, einfach aufhörte.
Um dir einmal meinen Hintergedanken dazu zu erläutern: Ja, es ist zum Teil so, dass Green in dieser FF noch etwas an seiner finalen Niederlage gegen Red knabbert, weswegen er auch anfangs aufgehört hatte, ihn herauszufordern. Dass dies jedoch so geblieben ist, liegt mehr daran, dass er dann den Posten als Arenaleiter übernahm und sich durch diese Arbeit sein Leben, insbesondere sein Alltag verändert hat. Wie es so im Leben ist, spielte sich eine Routine ein, in der er irgendwann gar nicht mehr auf die Idee kam, seinen alten Rivalen zu einer Revanche herauszufordern, bis er sogar so versteift war, dass er der Überzeugung war, dass es als Arenaleiter sinn- und zwecklos ist, einen Kampf gegen den Champ, der laut Liga über ihm steht, auszutragen. - Ja, und so kam es, wie ich es in dieser FF dargestellt habe.
Mh, ich werde mir das mal im Hinterkopf behalten und vielleicht ebenfalls im Bonuskapitel noch einmal anbringen.

> Ich vermute mal, Hibiki erinnerte ihn an beide.
Tötörötöööh, damit liegst du absolut richtig. So denke ich es nämlich auch.


So, ja, ähm... Ich freue mich wirklich sehr, dass du die FF geschafft hast. Jetzt steht mir ein zweites Feedback zu dem meines Wichtelkindes zur Verfügung, an dem ich anlehnen und aus dem ich Vergleiche ziehen kann. Ich bin wirklich sehr erleichtert, vielen Dank.
Ich hoffe, dass ich das Bonuskapitel dieses Jahr noch packe - das wäre sehr erstrebenswert. Im Moment sieht mein Zeitplan aber noch etwas straff aus. Mal schauen, ich werde mich auf jeden Fall bemühen, es noch zeitnah zu schaffen.

Vielen, vielen Dank an dich, liebe Ericchi, und alles Liebe für dich. ♥
Von:  Erenya
2013-10-22T14:00:56+00:00 22.10.2013 16:00
Und da bin ich wieder.

"Er hob seinen Blick gen Horizont, wo die untergehende Sonne den Himmel in ein tiefes Orange getaucht hatte"

An sich ist an dem Satz nichts falsch, aber dieses "wo" stört mich. Es ist aber sogesehen nicht falsch. Also nur dazu XDD

"ging Red in die Hocke und hob das nervöse Pokémon auf seine Arme, wo es widerspenstig zu zappeln begann."

Und auch hier stört mich nur das "wo" weil man auch schreiben könnte "in denen es wiederspenstig zu zappeln begann."

Sonst ist es wieder grammatikalisch und ausdruckstechnisch ganz super geschrieben und deswegen komme ich nun zum inhaltlichen Gedankenauswurf.

Also~ Ich finde es echt nicht schlimm, eher angenehm, das Red so schweigsam ist, weil Greens Darstellun dadurch auch recht glaubwürdig wird. Denn mir würde es ehrlich auch auf den Senkel gehen, wenn man mir nicht auf meine Fragen antworten würde.

Allerdings muss man ja auch sagen, dass Red auf seine eigene, etwas spezielle Art und Weise mit Green kommuniziert, was dieser wohl aber nicht richtig wahrnimmt. Denn Reds Verhalten, das klauen seines Parfaits, die Herausforderung in der Arena zeigt irgendwie für mich, das er Green auf eine früher vertraute Weise nahe sein will.
Durch das Klauen bekam er wieder Greens Aufmerksamkeit, die sonst wohl nur auf dem Parfait gelegen hätte und die Herausforderung ist für mich eine Metapher dafür, dass Red sich wieder wünscht, dass es mit Green wie zu guten alten Zeiten ist, als sie Rivalen waren.
Interessant ist auch, dass im Bezug zu den Spielen Red jetzt der aktive Part ist, wobei es doch immer Green war, der einen zum Kampf zwang.

Das Green sich so weigert zu kämpfen, gibt mir das Gefühl, dass er so etwas wie Angst hat. Denn Red scheint der Einzige zu sein, gegen den er so absolut gar nicht kämpfen mag. Was natürlich verständlich wäre, da seine letzte Niederlage demütigend war. Und wahrscheinlich möchte er diese Art der Demütigung nicht noch einmal erleiden.
Immerhin ist Green klug genug um zu erkennen, dass er kein leichtes Spiel gegen Red hätte, noch dazu jetzt, in dem Moment, in dem seine Pokemon noch angeschlagen von den Herausforderungen sind.

Gleichzeitig bin ich mir aber auch unsicher, ob du genau das ausdrücken wolltest, denn der letzte Satz bringt mich da doch schon stark ins Schwanken und baut gleichzeitig auch genug Neugier in mir auf, damit ich auch das nächste Kapitel weiterlesen möchte. Und das wiederrum ist ein Lob an dich, denn es ist hohe Kunst einen Leser am lesen zu halten.

Und damit beende ich meine Gedanken wieder und schwöre, dass ich dir wieder schreibe, nachdem ich das nächste Kapi gelesen habe. ^^ Ich hoffe es ist genauso gut wie dieses Kapitel und irgendwie freue ich mich schon darauf.
Antwort von:  Shizana
22.10.2013 16:38
Shalala, und so langsam ich letztes Mal war, so schnell bin ich heute mit meiner Antwort. ;)

"[...], wo die untergehende Sonne den Himmel in ein tiefes Orange getaucht hatte"
An sich ist das "wo" hier ortsbezogen richtig, aber ich weiß, was du meinst. Daher mein Vorschlag zur Güte: "[...] den die untergehende Sonne in ein tiefes Orange getaucht hatte" *geht sofort umformulieren*
Das andere "wo" in deinem zweiten Beispiel lasse ich hingegen so, da mir das "in denen" unnötig verkompliziert klingt. Es ist zwar an sich nicht kompliziert, aber eben... unnötig. :)

"Allerdings muss man ja auch sagen, dass Red auf seine eigene, etwas spezielle Art und Weise mit Green kommuniziert, was dieser wohl aber nicht richtig wahrnimmt. Denn Reds Verhalten, das klauen seines Parfaits, die Herausforderung in der Arena zeigt irgendwie für mich, das er Green auf eine früher vertraute Weise nahe sein will."
*///* Hurray, du verstehst mich! Oder in dem Fall eher Red, hehe. *räusper*

"[...] Red jetzt der aktive Part ist, wobei es doch immer Green war, der einen zum Kampf zwang."
Diese Aussage = Shizana very happy desu wa. ♥

Hach ja, und so hat mir dein Kommentar gleich wieder den richtigen Anschub gegeben und ich gehe jetzt weiterschreiben. Schließlich habe ich nur noch eine Woche Zeit bis zur nächsten Deadline, höhö. Aber der Kommentar kam zeitlich wirklich seeehr passend. Danke. ♥
Von:  Erenya
2013-10-20T12:29:11+00:00 20.10.2013 14:29
Liebe Shicchi, da bin ich wieder~ Muhahaha. also kommen wir erstmal zu den Dingen, die ich als störend empfinde. Ist aber eine reine Gefühlslage, muss also nicht zwingend schlecht für den Text sein ^_~

"er war gehörig angepisst und hatte eine mega Scheißlaue"

Ich glaub du meinst Laune und nicht Laue. Was mich eher stört ist die Wortwahl. Sicher sie passt zu Green, da die Point of View ja mehr auf ihn gerichtet ist, aber ich neige dazu Wörter wie angepisst oder Scheiß nicht so supi zu finden. Noch dazu finde ich das mega etwas zu umgangssprachlich, selbst bei der PoV von Green

"Gefahr auf unvorhersehbare Witterungsveränderungen wie Blizzard oder heftige Stürme."

Wäre es nicht Harmonischer wenn Blizzard wie Stürme auch in Mehrzahl stände?

So auf zur Manöverkritik~
Also inhaltlich ist das Kapitel super. Es gibt die Spannung die es braucht um einen zum weiterlesen zu zwingen. Spannungsbogen 1 das Abwesend sein von Red und Spannungsbogen 2 der einseitige Kampf, den Red scheinbar schon mit halben Vergnügen und ohne Rücksicht auf Verluste führt. Noch dazu erkennt man hier auch einige kleinere Züge von Ash, der ja nicht Red ist, aber durch Reds Darstellung kann man irgendwie erkennen, was für Züge genau für die Serie übernommen worden.

Zu Red selbst kann man bisher ja noch nicht viel sagen, er erinnert wirklich stark an die Spielfigur, da er genauso Schweigsam ist. Dadurch allerdings, und das ist nicht din Fehler, wirkt er schon ein wenig Charakterlos. Aber dir gelingt es auf super Art und Weise ihm durch seine Gestik und Mimik doch noch Charakter zu verleihen. Ein Grund mehr, warum ich die FF noch weiterlesen werde, weil ich sehen will, was Red noch für Charakterzüge von dir bekommt.

Im Gegensatz zu Red hat Green da schon mehr Persönlichkeit, die sich vor allem durch sein Fluchen und seiner leichten Abneigung gegen Red zeigt. Wobei Abneigung das falsche Wort ist. Man merkt ja auch, dass er sich Sorgen um seinen Freund macht, aber gleichzeitig schwingt da noch diese Bitterkeit mit, wegen ihrer gemeinsamen Hintergrundgeschichte. Man könnte sogar sagen, dass er Red einiges noch nachträgt, aber gleichzeitig merkt man auch, dass er auf sich wütend ist. In dem Sinne ist Green wirklich gut gelungen.

Genauso gut ist es gelungen, wie Green Red auf seine Weise vom Berg lotst, wahrscheinlich ohne das Red es so wahrnimmt, weil er doch schon zu sehr fixiert auf seine "Herausforderung" ist. und das er Green dafür hält, zeigt sich deutlich bei den wenigen Sätzen die er äußert.

So bevor ich noch mehr unsinn blubber, sage ich dir, wie toll ich das Kapitel finde und das ich auch bald noch die anderen Kapitel lesen werde, wenn es fertig ist. Und wehe die sind nicht genauso tiefgründig wie das hier. ^_~
Antwort von:  Shizana
22.10.2013 14:26
Huhu Ericchi~


Besser spät als nie, aber du hast ja halbwegs mitbekommen, wie es mir gestern ging. Deswegen antworte ich dir erst heute.

Den Fehler mit der Lau(n)e habe ich ausgebessert. Danke, dass du ihn für mich gefunden hast. Ich hatte eigentlich mehrmals über die Passage drübergelesen, aber da Word es so oder so als "falsch" markiert hätte, ist es mir wohl nicht aufgefallen. Daher meinen aufrichtigen Dank.
Auch das mit den Blizzards macht auf den zweiten Gedanken Sinn. Ich denke, ich übernehme auch hier deinen Vorschlag für den Plural. (Btw., geht es nur mir so, dass "Blizzards" seltsam klingt? Aber laut Duden und so.)
Was die "mega Scheißlaune" etc. anbelangt, nehme ich deinen Hinweis sehr gern auf. Ich möchte mir aber noch eine zweite Meinung einholen, da das ein wenig Ermessensentscheid ist. Aber dennoch ist es gut, wenn du auch solche Dinge anmerkst; zumindest bei mir. :)

Zu dem übrigen Feedback kann ich nicht sehr viel sagen. Ich finde es interessant, zu wissen, wie die Charaktere auf dich wirken und was du aus ihrem Verhalten usw. schlussfolgerst. Das ist für mich als Autor wirklich spannend, hrhr.
Nya, aber ich will mal auch nicht unnötig herumblubbern. Erneut geht mein Dankeschön für dein umfangreiches und aufschlussreiches Feedback an dich. Habe vielen lieben Dank dafür. -^^-


Alles Liebe
Von:  Erenya
2013-10-19T15:40:10+00:00 19.10.2013 17:40
So ich habe erstmal den Prolog gelesen. Den Rest kommentiere ich auch, rein um dich zu ärgern XP

Also ich finde den Anfang sehr schön und vor allem authentisch. Noch dazu besticht er durch den kleinen Anflug von Humor, der allein durch Greens Verhalten kommt. Ebenso baust du Spannung auf, indem du noch nicht die Namen nennst. Aber einem Fan der Spiele dürfte recht früh klar sein, von wem du sprichst. Zumindest war das bei mir so.

Schön ist auch die Sicht auf Greens Gedanken und den daraus resultierenden Emotionen. So wie eben der leichte Anflug von Eifersucht auf seinen Freund, weil er so eine fürsorgliche Mutter hat.

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen.
Antwort von:  Shizana
19.10.2013 20:11
Mich durch Kommentare ärgern? Muhaha, na DAS versuche mal! xD

Das hier war auf jeden Fall ein sehr schönes Feedback. Ich bin überrascht, dass du so viel zu dem bisschen Text zu sagen wusstest. Deine lieben Worten tun mir sehr gut, habe vielen lieben Dank dafür. ♥