Blindes Vertrauen von NightcoreZorro (Zorro x Nami [Kooperation mit Zorrona]) ================================================================================ Prolog: Verschleiert -------------------- Langsam tapste das kleine Rentier in Richtung Jungskajüte. Ziemlich betrübt heftete er den Blick auf den Boden. Das würde jetzt kein schönes Gespräch werden. Aber wie sagt man so etwas am besten? Vor der Türe blieb er stehen. Dann klopfte er und trat ein, noch bevor eine Antwort kam. Der Grünhaarige hob den Blick, als sich die Tür öffnete. Wobei, Blick war der falsche Ausdruck, eher hob er den Kopf. "Chopper?", fragte er vorsichtig. Eigentlich klopfte nur der kleine Arzt so leise.. "Ja, ehm, tut mir leid. Du kannst mich ja nicht sehen..." Er tappste zu Zorro hin und blickte ihm in die Augen. Man sah es kaum, aber es war da. Der Grauschleier, welcher sich über die Augen des Grünhaarigen gelegt hatte. Welcher ihn hatte erblinden lassen. Zorro spürte den Blick seines Nakamas und schloss die Augen. Es war ihm unangenehm, wenn er angeguckt wurde und er nichts sah. "Schon gut Chopper..sag mir lieber, warum du hergekommen bist" Auch Chopper schloss die Augen. Er konnte Zorros leidigen Zustand nicht ertragen. "Ich kann leider nichts mehr machen.." Zorro öffnete ruckartig wieder die Augen, sah ihn an, soweit man das behaupten konnte. Dann senkte er den Kopf. "..Das dacht ich mir..", flüsterte er leise. Er konnte nicht lauter sprechen. Außerdem hätte Chopper hören können, wie Zorro's Stimme zitterte. Er musste es den Anderen mitteilen, besonders Ruffy. Er war der Käptain, er würde entscheiden müssen, was weiterhin mit Zorro passieren würde... "Chopper? Kannst du es den Anderen sagen? Und das sie mich erst mal in Ruhe lassen sollen? Ich möchte mal allein sein..Ruffy davon ausgeschlossen." Chopper nickte, dachte er im ersten Moment nicht mehr daran. Leise schloss er die Türe hinter sich und überließ Zorro seiner Dunkelheit. Die anderen waren alle in der Küche versammelt und warteten gespannt. Als Chopper eintrat, richteten sich alle Blicke auf ihn. Doch dieser konnte nur betrübt den Kopf schütteln. Ein leises Schniefen war von dem Käpten zu hören. "Ist Zorro..also kann ich zu ihm?" "Ja. Die anderen sollen ihn bitte in Ruhe lassen. Vorerst. Er muss sich erst damit abfinden, das er nun... eine Behinderung hat..." Die Runde sah ihn mur betroffen an. Langsam kullerten ihm Tränen aus den Augen. Er hatte versagt. Er hatte als Arzt versagt. Er hatte sich geschworen, jeden und alles zu Heilen. Aber diesesmal konnte er das nicht. Ruffy nickte. "Ich geh zu ihm..ich muss mit ihm reden", meinte der Strohhutträger ungewöhnlich ernst. Aber selbst er verstand, dass in dieser Situation Kindlichkeit und Optimismus fehl am Platz waren. Langsam stand er auf und ging zu seinem Vizen. Ungewöhnlich leise. Kein Geschreie, kein Laufen. Auch klopfte er an. Etwas, was niemand von ihm kannte. Ruffy konnte wirklich ernst und erwachsen sein. Dafür benötigte es anscheinend 'nur' einen Unfall. "Ruffy?", fragte er und als er ein bestätigendes "Ja" bekam, nuschelte der Grünhaarige ein "Komm rein". "Zorro, um es gleich klar zu stellen: Du bist mein Vize. Und das bleibst du auch. Egal, wie lange es dauern wird, wir werden dich unterstützen." Ruffy wartete gar nicht auf Zorros Reaktion und setzte sogleich fort. "Einen Ausstieg von dir dulde ich nicht. Du bist mein wichtigster Mann. Auf wen soll sich die Crew sonst verlassn, wenn ich mal nicht da wäre? Außerdem hast du einen Traum, den du verwirklichen willst und alleine hast du dich verirrt, noch bevor wir von der nächsten Insel auch nur eine Landspitze sehen." Ruffy musste etwas lachen. Durchgehend ernst bleiben konnte er nicht. Außerdem würde dies die Stimmung etwas auflockern. Zorro musste kurzzeitig grinsen, als der Schwarzhaarige lachte. Es wäre nicht Ruffy gewesen, wenn er so ernst war. "Du weißt auch, dass ich dir keine große Hilfe mehr sein kann, oder? Das ich bei einem Kampf nicht wüsste, wer Freund oder Feind ist. Das weißt du, oder Käpten? Ich werde die Crew nicht verlassen, wenn du das sagst, aber du sollst trotzdem wissen, dass ich euch nur ein Klotz am Bein bin. Und wenn du ehrlich zu dir bist, weißt du das auch." Erneut musste Ruffy lachen. Es war untypisch für Zorro, das er sich selbst fertig machte. Es war einfach nur.. lächerlich. "Damals, als du mit dem Schwertkampf angefangen hast, hat da jemand zu dir gesagt, der 'Drei-Schwerter-Stil' sei. Unmöglich? Nicht machbar?" Der Vize grinste. Das sich Ruffy das gemerkt hatte..erstaunlich. "Nichts ist unmöglich. Ich werd dran trainieren, blind kämpfen zu können. Darauf kannst du dich verlassen!" "Sag ich ja!" Ruffys Grinsen wurde immer breiter. "Versprochen?" "Versprochen!" Als Besiegelung für das Versprechen hielt Zorro die Hand hoch, damit Ruffy einklatschen konnte. Was Ruffy auch tat. Zufrieden verließ er Zorro wieder. Seit Zorros Unfall hatte er nichts mehr gegessen. Dies musste nachgeholt werden. "Ruffy!", rief er ihn zurück. "Du gehst doch jetz in die Kombüse oder? Gibt ja bald Essen, nicht? Kannsu mich hinführen? Hab Hunger.." "Kein Problem!" Und ehe man sich versah, raste ein Arm durch das halbe Schiff, um dem Vizen den Weg zu weisen. Der Grünhaarige folgte seinem Wegweiser dann auch in die Kombüse und ließ sich von dem Gummijungen noch kurz zeigen, wo sein Platz war, ehe er sich hinsetzte. Die Stimmung war schlagartig gesunken. Keiner wusste, wie man mit ihm jetzt umgehen sollte. "Nur damit es klar ist, ich servier dem Spinatschädel jetzt nicht ne Extraportion!" Sanji hatte sich eine neue Zigarette angezündet und blies den Rauch in den Raum. "Das will ich auch gar nicht, Katoffelschnippler!", keifte der Vize zurück und verschränkte die Arme vor der Brust. Die Augen hielt er weiterhin geschlossen. "Sanji!" Nami schrie schon beinahe seinen Namen. "Du stellst Zorro sofort eine Portion hin!" Auch Nami verschränkte die Arme vor der Brust. "Ihr müsst mich nich anders behandeln, nur weil ich nichts sehen kann!", schnaufte Zorro. "Ich bin immer noch der Gleiche!" "Oh entschuldigung, ich hab mir nur Sorgen um dich gemacht, ich werde mich davor hüten, das je wieder zu machen!" Demonstrativ nahm sie ein Brötchen in die Hand und warf es ihm an den Kopf. "Eyy!", knurrte er. "Das berechtigt dich nich dazu, mich mit Sachen zu beschmeisen!" Er selbst hütete sich davor, etwas zurück zu schmeisen. Es könnte ja eine Gabel oder so was sein, was er erwischte und ein Blutbad brauchte er nun wirklich nicht. Nami schnaubte. "Ich darf machen, was ich will!" Zorro knurrte leise und drehte den Kopf zu ihr, wollte sie eigentlich böse anstarren, doch es ging nicht. Seine Augen blieben ausdruckslos. Verschleiert. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)