Zum Inhalt der Seite

Der Fuchs und die Schöne

Eine NaruHina frei nach Disneys "Die Schöne und das Biest"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 29.09.2013
abgeschlossen
Deutsch
4370 Wörter, 1 Kapitel
Wie der Titel bereits sagt, schlüpfen Naruto Uzumaki und Hinata Hyuuga im Rahmen des >>Disneys Naruto<<-Projekts in die Rollen aus "Die Schöne und das Biest".

Story:
Hinata macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester - sie findet Hanabi in der Gefangenschaft eines furchterregenden Monsters.
In Gedenken an ihre verstorbene Mutter nimmt Hinata ihren Platz ein ... und lüftet in Folge dessen ein fast vergessenes Geheimnis.

Was daraus wird? Lest selbst und findet es heraus!

Desweiteren möchte ich mich an dieser Stelle bereits bei meinen Lesern, den Favo-Leuten und den Kommi-Schreibern auf das ♥-lichste bedanken!

Inspiration:
Inspiriert ist diese Fanfiction ganz klar durch das Disney Meisterwerk "Die Schöne und das Biest" und auch ein klein wenig durch die Folge von Once upon a time "Das Biest und die Schöne".

PS: Weitere FFs aus dem Fandom Naruto mit meinen Lieblingspairings (SasuSaku, NaruHina, ShikaTema, NejiTen und SaiIno) findet ihr in meiner FF-Liste!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Wahre Liebe bricht jeden Fluch E: 29.09.2013
U: 29.09.2013
Kommentare (9)
4370 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hinata Hyuuga


    Name: Hinata Hyuuga
    Alter: 17 Jahre
    Verliebt in: ???
    Familie: Vater Hiashi, Mutter (verstorben), Schwester Hanabi

    Die Prinzessin der Hyuuga-Familie ... mit einem Vater, der ihr keine Liebe entgegenbringt, und einer verstorbenen Mutter, bleibt ihr nur noch der Wunsch ihre Schwester Hanabi zu beschützen.


  • Charakter
    Naruto Uzumaki


    Name: Naruto Uzumaki
    Alter: 18 Jahre
    Verliebt in: ???
    Familie: Vater Minata (verstorben), Mutter Kushina (verstorben), Diener Iruka, Kakashi und Jiraiya

    Ein Prinz, dessen Eltern bei der Rettung ihres Königsreiches gestorben sind. Ihm ist nichts geblieben außer der Einsamkeit ...
  • Charakter
    Cover: Wahre Liebe bricht jeden Fluch


    Naruto in Kyuubi-Gestalt und Hinata in enger Umarmung ... Muss ich wirklich mehr dazu sagen?

    PS: Alle verwendeten Bilder und Charaktere gehören nicht mir, sondern Masashi Kishimoto-sama.
    Zudem verdiene ich mit dieser Fanfiction kein Geld, sondern teile damit nur eine meiner (verrückten?) Fantasien mit!
Kommentare zu dieser Fanfic (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2016-07-19T12:37:15+00:00 19.07.2016 14:37
Hallo mal wieder.
Hab diese Geschichte von dir auch gleich gelesen.
Auch eine gute Geschicht. Einige Stellen waren auch sehr gut abgewandelt - kenne 'Die Schöne und das Biest' auch.
Du kannst das sehr gut beschreiben, so das man es sich gut vorstellen kann.
Antwort von:  Ami_Mercury
19.07.2016 14:56
Ui, danke - ich versuche immer noch besser zu werden^^
Von:  Sunset-
2015-10-05T17:53:23+00:00 05.10.2015 19:53
Aloha!

Zuerst einmal ein großes Dankeschön dafür, dass du an meinem Wettbewerb teilgenommen hast! Ich habe mich sehr darüber gefreut. *^*
So, ich fange einfach einmal bei dem Titel der Geschichte an. Der ist ja eine recht treffende Anspielung auf das Märchen, auf dem dein One Shot basiert und mir persönlich gefällt er. Er ist kurz, knackig und man weiß sofort worauf man sich einlässt. Im Grunde denke ich auch nicht, dass man bei einem Titel sonderlich viel falsch machen kann, oder? O;
Deine Kurz-und Charakterbeschreibung ist solide. Sie gibt das wieder, was man als Leser so hören möchte und führt zur Geschichte hin. Bei mir hat sie gereicht, um erstes Interesse zu wecken und weiterzuschauen, weil ich ein großer Disney-Fan bin und solche Märchen-Crossover total toll finde. Daher würde ich sagen, sie hat ihren Job erfüllt!
Allerdings gibt es da eine Sache, die mich etwas gestört hat und das sind die gelegentlichen Rechtschreib-und Grammatikfehler. In deinem One Shot waren die vor allem am Anfang etwas mehr, zum Ende hin sind sie dann weniger geworden. Vor allem in den Beschreibungen sollten die Fehlerchen vermieden werden, weil das einen schlechten ersten Eindruck hinterlässt und wenn ich ehrlich bin, schreckt mich so etwas persönlich meist ab, weil ich dann immer denke: „Ohje, hoffentlich zieht sich das dann nicht durch die ganze FF…“ – verstehst du, was ich meine? Am Anfang hat es den Lesefluss ein wenig behindert, besonders die Kommata-Fehler. Man kann solche oberflächlichen Fehler ganz leicht verhindern. Suche dir das nächste Mal einfach einen Beta-Leser, dann wertest du dein gesamtes Werk gleich um einiges auf! 
Die Geschichte an sich war eine sehr schöne Idee! Wie gesagt mag ich die Disney-Märchen unheimlich gern und „Die Schöne und das Biest“ ist sogar eines meiner Lieblinge, heh. Deswegen hat es mich auch echt gefreut, dass du dir das ausgesucht hattest. Du hast das Ganze auch ziemlich gut umgesetzt und durchdacht. Besonders schön fand ich, dass du Hanabi etwas mehr in den Mittelpunkt der Geschichte gerückt hast, weil sie ein Charakter ist, den ich eigentlich sehr gern habe, aber der leider nur selten in Geschichten auftaucht O: An einigen Stellen hätte ich mich jedoch gewünscht, dass du mehr auf die Beziehung zwischen ihr, Hinata und Neji eingegangen wärst. Oder was sie gedacht und gefühlt hat, als sie von Naruto in den Kerker geworfen wurde.
Wie Naruto und Hinata sich verliebt haben, war mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar, weil das so urplötzlich passiert ist – also, so „schwupps, und es war geschehen“. Mir fehlte da der Grund, warum und weshalb. Etwas mehr Beschreibung und Tiefe, sodass der Leser mitfühlen kann, warum sich gerade Hinata in so ein „Wesen“ verliebt. An dieser Stelle wäre es auch schön gewesen, wenn man ein, zwei zusätzliche Szenen zwischen Hinata und „Kyuubi“ gehabt hätte, wie sie sich kennenlernen und näherkommen. Vielleicht wäre ihre Liebe dann eher nachvollziehbar gewesen und nicht so abrupt gekommen.
Davon abgesehen – ich fand deinen letzten Satz sehr schön: „[…]du bist nicht nur mein Mut, sondern auch meine Freiheit.“ Ich weiß nicht wieso, aber ich mag ihn total und er war auch ein wunderbarer Schlussatz für deinen Shot! Er hat ihn schön abgerundet. C:
Was ich an dieser Stelle noch sagen wollte ist, dass ich es toll finde wie du die Umgebung und Gemäuer beschreibst. Nicht zu viel und zu lang, aber genug, um sich ein eigenes Bild im Kopf zu erschaffen und in die Story einzutauchen. Du hast, meiner Meinung nach, die richtige Mischung aus beidem gefunden. Sehr angenehm zu lesen!
Mit liebsten Grüß’chen,
Greenie ~

Von:  Rozarindo
2013-12-07T22:16:15+00:00 07.12.2013 23:16
Wirklich unnachahmlich wie du es geschafft hast das Märchen "Die schöne und das Biest" mit dem Naruto-Universum zu vereinen. Du hast die Charaktere sehr schön getroffen, auch die Konstellationen hast du gut bedacht (z.B. das schwierige Verhältnis mit Hinata zu ihrem Vater). Die Rechtschreibung und Wortwahl finde ich sehr gut und abwechslungsreich.
Und das Bild für deine Fanfiktion ist wunderbar ausgesucht^^
Ich wünsche ich könnte etwas konstruktiveres von mir geben, aber mehr als Lob und Anerkennung für dieses Disney-Märchen im Naruto-Stil habe ich einfach nicht übrig.
Nur weiter so, mit Freude werde ich auf neue Veröffentlichungen warten und mich die nächsten Tage mit dem Rest deiner Fanfiktions befassen.
Antwort von:  Ami_Mercury
08.12.2013 11:06
Kyaah!^^ Ich werd ja fast Rot vor lauter Komplimenten^^
Vielen, vielen Dank! Ich freue mich wirklich sehr, dass die FF so deinen Zuspruch gefunden hat (ist - meiner Meinung nach - auch die gelungenste Story aus meinem >>Disneys Naruto<<-Projekt)!
Von:  xxHimawari-chanxx
2013-11-18T21:39:19+00:00 18.11.2013 22:39
Ich habe den OS zufällig entdeckt und muss sagen ich bin begeistert!!!
Es ist wirklich gut geschrieben und umgesetzt! :)
Hab mich voll über die NaruHina Besetzung gefreut :)
Und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen !! Toll!! :3
Antwort von:  Ami_Mercury
19.11.2013 18:52
Das war auch so beabsichtigt =) Ich freue mich, dass dich meine Story so gefesselt hat.
Die Besetzung gefällt mir - natürlich - auch super! Der rste, der mir bei Biest eingefallen ist xD
Von:  Feuerblut
2013-10-18T18:25:34+00:00 18.10.2013 20:25
Ultraschöne Version von der Schöne und das Biest!! Richtig toll *__*
Die FF hat mir besonders gut gefallen!! ;-)
Antwort von:  Ami_Mercury
18.10.2013 20:29
Bin auch voll stolz auf die Story^^ Das war ein Akt her ... Nejis Rolle am Ende gefällt mir besonders^^ Er wird erwachsen und selbstständig XD
Von: abgemeldet
2013-10-14T17:50:48+00:00 14.10.2013 19:50
Oh mein Gott wie wunderschön!!!!
Mein Kompliment an dich, das war zauberhaft!!! Bitte mehr davon!!!!

Antwort von:  Ami_Mercury
14.10.2013 20:34
Vielen, vielen Dank! Ja, es wird auch in Zukunft weiterhin Naruto-FFs von mir geben^^
Von:  Igor84
2013-10-09T08:11:43+00:00 09.10.2013 10:11
einfach nur genial!!!
Antwort von:  Ami_Mercury
09.10.2013 17:13
Hehe^^ Das hoffe ich! Und bald gibt es eine EigenInterpretation von Arielle mit SasuSaku-Besetzung^^
Von:  fahnm
2013-09-30T02:15:58+00:00 30.09.2013 04:15
Der Os ist klasse

Antwort von:  Ami_Mercury
30.09.2013 19:50
*verbeug* Das hört man immer wieder gern! Und die nächsten FFs nach Vorbild sind schon in Arbeit - meine Leser dürfen sich noch auf eine SasuSaku, eine NejiTen und eine SaiIno freuen^^
Von:  Kaninchensklave
2013-09-29T20:53:42+00:00 29.09.2013 22:53
Ein Klasse OS

Tja da hat Hinata wohl Ihren mut gefunden in der Er sie gerettet hataberdas wichtigeste war das sie IHm etwas geschenkt hatte das er brauhcte leibe und geborgenheit
Ihr Vater wird wohl gegen diese verbindung sein doch  nicht er Herrscht über das Land denn mit HInata an seiner seite wird er nicht nur wieder er selbt von Körpretlichen her sondern auch was seine größe güte nud Gerechtigkeit betrifft

Denn mit Ihr an seiner seite wird er er ein gro0er und waiser König werden
dessen unter tanen  seinen Schutz noch zu würdigen wissen
nur Hiahsi wird es nciht passen aber auch Neji hat sich gegen seinen Onkel gestellt
denn er hat wohl endgültig bemerkt das  er nicht das recht hat das Schweert gegen seinen König zu erheben
sondern hat angefangen hinter das Äußere zu sehen und hat den eigendlich grpoßen und Wauiser Herrscher in Ihm gesehen der er eingendlich sein sollte

GVLG Arata  

P.s. das schreit shcon fast nach eine Fortsetzung ;)
Antwort von:  Ami_Mercury
30.09.2013 19:49
Hiashi soll die Klappe halten XD Und Neji wird einfach zum Oberbefehlshaber der königlichen Soldaten ernannt^^ Hinata regel das mit Naruto :-D Hanabi bekommen wir auch noch irgendwo im Schloss unter - diesmal nicht im Kerker! *lach*
Und ich kann dir nur zustimmen: Aus Naruto wird sicher ein ebenso guter König, wie es Minato einst gewesen war (genau wie im Original als Hokage^^).
Antwort von:  Kaninchensklave
30.09.2013 21:37
im großen und ganzen Du bist mir echt Sympatisch xD
Antwort von:  Ami_Mercury
30.09.2013 21:59
und auch höre ich immer wieder gerne^^ Neben den positiven Rückmeldung für meine Storys.
Von:  narutofa
2013-09-29T20:42:18+00:00 29.09.2013 22:42
Das war eine wundervolle OS. Ich hatt großen spaß sie zu lesen.
da haben sich naruto und hinata gefunden. hinata war ja zum schluss sehr mutig und konnte dem fluch brechen. du hast alles sehr gut beschrieben. du hast talent
Antwort von:  Ami_Mercury
30.09.2013 19:47
Ja, ich hoffe doch, dass ich nicht nur sinnlos daher Worte zusammenwürfle, sondern wenigstens etwas Talent hab^^ Nein, im Ernst. Ich glaub auch - wenn ich etwas kann, dann ist es schreiben. Und darauf bin ich wirklich sehr stolz.
Deshalb vielen Dank!