Ich habe meinen Lebenswillen verloren, doch ... von AliceNoWonder ================================================================================ Kapitel 4: Shinigami-Samaaaaaaaaaaaaaa -------------------------------------- „Und wieso bist du hier?“, fragt Soul mich. Black* Star lacht. „Sie ist gekommen, um den einzigartigen Black Star zu sehen.“ Was für ein Idiot. Soll ich ihn ignorieren? Ist glaube ich das Beste. Ich muss kurz überlegen. Wie heißt der Junge noch mal? Es ist ein kurzer Name. Nur drei Buchstaben. Kai? Nein. Kev? Nein. Kid. Genau. Das war es! „Kid, hat gesagt, ich soll hier herkommen“, antworte ich schließlich. Sie sehen mich verständnislos an. Ist der Name doch falsch? Nein, dieses Mal bin ich mir ziemlich sicher, dass der Name richtig ist. Er heißt Kid! „Kid hat gesagt, dass du kommen sollst“, fragt Soul endlich. Ich nicke. Tsubaki und Maka lächeln mich an. „Das ist ja schön“, sagt Tsubaki. Äh … schön? Die kennen mich doch nicht. Warum lächeln sie mich an? Endlich kommt Kid die Treppen hoch, mit seinen beiden Partnern. Sofort entdeckt er uns. „Schön, dass ihr euch schon mal kennengelernt habt“, sagt er. Patty umarmt mich sofort. „Ich freu mich dich wieder zu sehen.“ „Dann lass uns mal zu meinem Vater gehen.“ Kid und die anderen sehen mich erwartungsvoll an. Ich nicke. Death the Kid geht vor, gefolgt von uns anderen. Tsubaki und Maka wollen schon alles Mögliche von mir wissen. Was habe ich in der Vergangenheit gemacht? Was will ich noch machen? Wie haben Liz, Patty, Kid-Kun und ich uns kennengelernt und noch viele private Sachen. Endlich bleibt Kid stehen. Er macht die riesege Tür vor uns auf. Wir treten ein. „Bevor wir bei meinem Vater sind, müssen wir noch durch den Flur“, sagt er. Ich sehe mich um und schaudere. So einen Flur habe ich noch nicht gesehen. Links und rechts kann ich keine Wände erkennen. Ich habe das Gefühl, das ich durch ganz viele Geotrinen gehe, die ein bisschen Abstand voneinander haben. Soul bemerkt meine Unannehmlichkeit. „Keine Sorge, die sind nicht echt alles nur Deko.“ „Es ist trotzdem ein komisches Gefühl. Schon allein der Gedanke unter Geotrinen zu laufen, macht mir Angst.“ „Wenn du das schon komisch findest, dann bin ich mal gespannt, wie du reagierst, wenn du Shinigami-sama siehst.“ Ich sehe ihn an und will gerade was erwidern, da werde ich von Black*Stars Gelächter unterbrochen. „Wenn du jemand so großen an deiner Seite hast, brauchst du keine Angst haben.“ Das gibt es doch nicht! Für was hält er sich? Für einen Gott? Ich nehme meine Hand hoch und schlage ihn einmal auf den Hinterkopf. „Vollidiot. Ich brauche keinen Beschützer.“ „Dir werd Ichs zeigen, dass du mit jemand so großen wie ich einer bin rumspringen kannst. Mit einem Gott.“ Er fängt wieder an zu lachen. Du meine Güte er hält sich wirklich für einen Gott. Wie erbärmlich. „Ach ja. Dann zeig mal her, was du kannst.“ Ich sehe Black*Star herausfordernd an und er grinst. Schon wieder dieses große, breite Grinsen. Kid dreht sich zu uns um. „Hört auf ihr beiden. Wir sind gleich da.“ Sofort tu ich, wie er mir sagt und ich setze wieder eine neutrale Mine auf. Endlich sind wir am Ende angekommen. Ich werde von einem weißen Lichtschimmer geblendet und als ich wieder sehen kann, starrt mich eine weiße Maske an. Die Maske ist so nah, dass ich ein paar Schritte nach hinten gehe, um den ganzen Körper zu mustern. Na gut Körper kann man nicht ganz sagen, irgendwie ist unter der Maske nur schwarz. Ungefähr wie bei Strippen nur ein bisschen dichter. Und es existieren keine Hände oder Füße. Dieses Etwas springt auf einen Strich. Meine rechte Augenbraue fängt an zu zucken. „W … wa … was?“, stottere ich. „Hoho, schön dich kennenzulernen“, es streckt mir jetzt doch eine Hand aus. Eine riesen Hand, die genau so weiß ist wie seine Maske. „Und wie heißt du? Mh?“ Meine Augenbraue ist immer noch am Zucken und ich starre es immer noch an. Plötzlich wende ich mich an Kid-kun. „D … das ist dein Vater?“, stottere ich. Er nickt nur. Dann starre ich wieder seinen Vater an. „A … Akane. Ich heiße Akane. Freut mich sie kennenzulernen“, hastig verbeuge ich mich. Er hebt meinen Kopf wieder hoch. „Soso. Du willst also auf unsere Schule.“ „J … ja bitte“, sage ich immer hastiger. Das ist mir so unangenehm. Ihn so angestarrt zu haben. „Tut mir leid, dass ich sie ebenso angestarrt habe, aber ich habe noch nie so jemanden wie sie gesehen.“ Er guckt mich immer noch mit den Augen an. „Mhhh. Ist doch nicht so schlimm.“ Seine Hände macht er zu einen wegwerfenden Bewegung. „Nun gut. Du kannst bei uns an der Shibusen bleiben …“ Ich fange an zu strahlen. „Danke, danke.“ Ich springe vor Freude auf und ab. „Nur …“, führt er fort. Sofort stehe ich wieder auf den Boden. „Nur?“ „Nur ich muss mal in deine Seele gucken.“ Ich nicke und bleibe einfach nur stehen. Keine Ahnung, was er mit Seele gucken meint, aber mir ist alles egal. Hauptsache ich komme in die Shibusen rein. Kids Vater dreht sich zu Tsubaki, Maka, Black*Star, Soul, Liz, Patty und seinen Sohn um und sagt: „Ihr müsst sie beschützen. Akane hat eine starke Seele, und wenn die anderen das rausfinden, werden Sie sie jagen.“ Die Personen nicken. „Wenn ich mal stören dürfte, was heißt ‚eine starke Seele‘?“, mische ich mich ein. „Das Ziel an der Shibusen ist es 99 Kischin Eier und die Seele einer Hexe zu fangen und eine starke Seele ersetzt dann die 99 Kischin Eier“, erklärt mir Soul. „Also, wenn sie meine Seele haben ist, der Weg verkürzt?“ Alle nicken. „Na supeeeeer. Dann mal los zum Unterricht“, sagt Shinigami- sama. Death the Kid führt mich zum Klassenraum. -------------------------------------------------------------------------------------- Danke fürs lesen und sorry, dass ich mal zwischen den Manga und den Anime herspringe ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)