Zum Inhalt der Seite

Das Regenbogenlicht-Abenteuer


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.09.2013
abgeschlossen
Deutsch
318 Wörter, 1 Kapitel
Mein Beitrag zur achten Tür vom KFC-Septemberkalender!

± Link zu KFC
± Link zum Wettbewerb

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Gedicht E: 18.09.2013
U: 18.09.2013
Kommentare (8)
318 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-09-28T08:55:26+00:00 28.09.2013 10:55
Ich hätte nicht damit gerechnet hier auf ein Gedicht zu stoßen. Ich mag Gedichte sehr und deines gefällt mir erst recht. Es ist diese Art eine Geschichte in einem Gedicht zu erzählen, die ich sehr mag. Mir gefällt es auch sehr gut, dass du an der Stelle weiterschreibst, die KFC vorgegeben haben. Eben dass sie darum streiten, wer sich richtig erinnern kann und ich finde es wirklich sehr toll, dass du noch weitere falsche Erinnerungen eingebaut hast. Nur frag ich mich nach dem Zusammenhang, dass man so was auf einer Hochzeit, zu die man nicht einmal eingeladen wurde, geschenkt bekommt. Es ist schön, wie es humorvoll gestaltet ist. Die Wechsel der Reime fand ich auch gelungen und die richtige Geschichte! xD
Ich hatte es ja so verstanden, dass die Maskottchen einfach noch zu verblüfft waren oder auch nicht bei Bewusstsein, als das sie sich ernsthaft über den Bestehungsversuch hätten aufregen können. Und danach können sie sich ja dennoch darüber freuen. Ich frag mich aber, ob sie überhaupt Zugang haben zu Koboldbook.
Der Kobold aber eine klasse Figur und insgesamt eine tolle Geschichte, wie sie zu dem Regenbogenlicht kamen und eine tolle Umsetzung! =)
Antwort von:  Kindgott
28.09.2013 11:39
Ich danke sehr für dein nettes Kommentar. Naja die Erinnerung zur Hochzeit ist eh falsch, und das soll durch die Absurdität ins gewisse Humoristische getragen werden. Das mit Koboldbook hab ich mir so gar nicht überlegt xDDD. Ich dachte mir das Ende gar so, dass die 3 gar nicht wirklich mitbekamen, das er ihnen nur Tand angedreht hat. :) Danke, dass dir mein Gedicht so gefiel. Ich würde ja mehr hochladen, wenn es mehr Events gäbe :)
Antwort von: abgemeldet
28.09.2013 11:54
Gern geschehen. Dass sie nicht mitbekommen, dass ihnen da nur billiges Regenbogenlich angedreht wurde, hatte ich auch so verstanden. Meine Aussage bezog sich mehr auf die Aussage von Kradi, die Maskottchen wären kurrupt. Ich hatte es so verstanden, dass sie gar nicht mitbekommen, dass sie damit "bestochen" werden, sondern es mehr als Geschenk annehmen, weil sie zu diesem Zeitpunkt doch ein wenig verwirrt waren (und etwas naiv).
Antwort von:  Kindgott
28.09.2013 11:59
Ja korrupt wollte ich sie nicht darstellen^^ Es sollte mehr ein naives Annehmen eines Geschenkes eines neuen Freundes sein^^
Von:  FallenAngel
2013-09-26T08:19:11+00:00 26.09.2013 10:19
Ich wäre nie im Leben drauf gekommen das Abenteuer der drei Maskottchen in einem Gedicht fest zu halten, das ist wirklich toll. Ich mag dein Gedicht und vorallem die Ideen die du darin untergebracht hast. Da du verschiedene Reimschemas verwendet hast, bleibt das Gedicht abwechslungsreich. Und dass das Regenbogenlicht, welches ich mir als magisches Artefakt vorgestellt habe, von einem Kobold kommt, passt wunderbar.
Meine Lieblingsstellen sind "„Falsch!“ Rahi wusste es besser, bloß keine Ahnung warum." und Koboldbook.
Als ehemaliger Deutsch-Leistungskursler sind mir zwar hier und da ein paar kleine Fehlerchen aufgefallen, aber die tun bei deinem schöne Gedicht nichts weiter zu Sache.
Antwort von:  Kindgott
26.09.2013 12:09
Hm ich dachte auch nicht an ein Gedicht, aber KFC hat es ja vorgeschlagen. Und ich mag Gedichte, somit war die Entscheidung sehr schnell gefasst^^ Ja ich reime gerne durch den Gemüsegarten. Und es ist sehr toll, dass es dir so gefallen hat. Hm kleine Fehlerchen, sind mir jetzt keine groß aufgefallen, aber ich tippe mal auf ein paar Beistrichsetzungen und dergleichen^^.
Antwort von:  FallenAngel
26.09.2013 13:35
Ich mag Gedichte auch sehr, solange sie nicht nach dem "Reim dich oder ich fress dich"-Schema geschrieben sind, was bei dir ja nicht der Fall ist. Bei den Fehlerchen meine ich eher "seit vorherigem Jahres" oder "mim Zug", aber wie gesagt, die tun deinem schönen Gedicht keinen Abbruch ^^
Antwort von:  Kindgott
26.09.2013 16:00
Also ja das mim ist ein wenig falsch, aber Sprachgebräuchlich, zumindest da wo ich wohne. Außerdem wollte ich den zweiten Teil des Satzes silbentechnisch abgekürzt verwenden. Da der Beistrich Tempo aus dem Satz nahm, da man sprachlich eine Pause nach einem Beistrich einhält. Aber das seit vorherigem Jahres ähm Frühling ist meiner Meinung nach korrekt, da das temporal verwendete seit den Dativ voraussetzt. Aber ich schreibe mehr nach Feeling^^. :)
Antwort von:  FallenAngel
26.09.2013 16:55
Ich kenne den Ausdruck mim so nicht, aber wenn es bei euch gebräuchlich ist, dann kann man es ja ruhig einfließen lassen.
Ich heiße nicht Bastian Sick, deswegen werde ich gar nicht erst versuchen mich in den Fällen zu verirren. Das seit verlangt den Dativ, aber irgendwie klingt es trotzdem seltsam. Aber ich bin auch jemand der Fälle aus dem Bauch heraus entscheidet.
Von:  Corocoro
2013-09-25T10:42:23+00:00 25.09.2013 12:42
Gedichte sind immer wieder anders und einmalig, so auch deins.
Ich mag die Mischung aus Kreuzreim und Paarreim die du verwendet hast, du hast dir immer viel Mühe gegeben das es auch schön stimmig wird. Am tollsten fand ich die Stelle mit dem blinden Passagier. Der arme kleine Kobold kann einem fast leidtun, aber was muss er sich auch da verstecken!
Ich find es schön dass das Gesicht ziemlich lange ist, du hast dich nicht wiederholt sondern eine ganz eigene kleine Geschichte damit erzählt. Und das mit dem Koboldbook… ich muss noch immer lachen! Auch wenn ich mich frage wie man auf einen Namen wie‘Mac Allister, Con Truck‘ kommt! Ein Abendteuer war es alle Male und der Übergang wo sie grübeln woher das Glas stammt und wie es tatsächlich war ist klasse gelöst.

LG Corocoro

Antwort von:  Kindgott
25.09.2013 13:03
Hehe ich danke für das nette Kommentar. Bei Gedichten gebe ich mir immer mehr Mühe. Irgendwie mag ich das Reimen. Und es freut mich, dass mein Gedicht auch bei anderen so gut ankommt. :) Danke!!! Mac Allister ist der Name einer Simpsonsfigur (ja da ist nicht kreativ, aber irgendwie passte der so gut zu einem Kobold. Und Con Truck klang bissl wie Kontrust, eine gute öst. band ;) )
Antwort von:  Corocoro
25.09.2013 13:11
Ich dachte zwar erst an den Politiker aber ja… das war dieser verschrobene alte Kapitän oder? xD
Von der Band hab ich noch nie was gehört, aber Youtube hat es gerade – ich bi mir nur nicht sicher ob ich weinen oder lachen soll bei ‚Hey DJ‘ XDDDD
Aber nichts zu danken, immer wieder gerne :D

LG
Antwort von:  Kindgott
25.09.2013 13:15
Ja der alte Kapitän. :) Bomba von Kontrust ist auch sehr unterhaltsam. Aber Youtube bringt Musik überall hin, auch die die weniger gern gehört werden will. Wenn es nämlich nicht deine Musikrichtung ist, dann leidest du wohl eher^^.

Noch viel Spaß mit der Band falls sie gefällt und trotzdem noch mal Danke :)
Antwort von:  Corocoro
25.09.2013 13:20
Naja eher weil das MEIN Kuhfell da ist... eindeutig >.> jedenfalls liegt hier so eins...
ich glaub ich wander lieber auf der Seite mit den Vorschlägen zu Saltatio Mortis ^^
Von:  Phase
2013-09-19T07:42:45+00:00 19.09.2013 09:42
Es freut mich wirklich unheimlich, dass du dein tolles Gedicht jetzt auch als Fanfiction auf Animexx hochgeladen hast! *o*
Vielen Dank dafür!

Ich muss sagen, mir gefällt dein Gedicht wirklich außerordentlich gut. Die Geschichte, die du erzählst ist sehr witzig und schön und auch die Form, die du gewählt hast, passt in meinen Augen sehr gut. :)
Faszinierend finde ich an einigen Stellen die Zeilensprünge - die sind echt klasse geworden - und allgemein ist dein Gedicht wirklich sehr umfassend geworden. Immerhin über 300 Wörter!
Die Idee mit dem Kobold, einem blinden Passagier bei einem Flug, finde ich toll 8auch wenn ich Kradi zustimmen muss - diese Art zu reisen ist wohl nicht die angenehmste - vor allem die Landung!). Auch wie du das mit dem Regenbogenlicht eingebaut hast - wirklich großartig! xD Ich musste wirklich schmunzeln, als herauskommt, dass das nur ein billiges Geschenkchen ist, von einem Kobold, der sein Gold nicht hergeben möchte. :3
...er ist sogar so knausrig, dass er als blinder Passagier fliegt, statt sich ein Flugticket zu leisten. xDD

Welche Stelle mir am besten gefallen hat - ich gebe zu, ich musste wirklich lachen - war folgende:
"Er schenkte es ihnen und schlug vor:
“Addet mich auf Koboldbook und wir halten so Kontakt,
mein Name ist Mac Allister, Con Truckt!“
"
Einfach großartig! xD

Dein ganzes Gedicht hat wirklich tolle Gags und Spielereien in sich, die es sehr angenehm zu lesen machen und für gute Laune sorgen. Ein wirklich sehr schöner Beitrag zu unserem Wettbewerb!
Danke dir für deine Teilnahme! :)
Von:  KradNibeid
2013-09-18T11:51:52+00:00 18.09.2013 13:51
Jedes Mal wieder, wenn ich das Gedicht lese, muss ich einfach Grinsen. Diese Situation ist so absurd, dass sie einfach perfekt zu den dreien passt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es für den Kobold nicht all zu angenehm war, auf diese Art zu reisen - immerhin ist er sogar abgestürzt!
Aber wie er die drei besticht, damit sie sich nicht aufregen... ich hätte nie gedacht, dass die Maskottchen so korrupt sein könnten. D:

Deinen Dicht-Stil finde ich außerdem sehr schön, irgendwie ein bisschen unkonventionell in einer spannenden Mischung aus gefühltem Kinderreim und recht komplexen Klammerreimen und unreinen Reimen un Spaßreimen. Das lässt sich super Lesen, man wird des öfteren über's Ohr genauhen und es macht wirklich Spaß. :)

Und Koboldbook ist einfach mal eine geniale Erfindung. xD


WIrklich ein tolles Gedicht.

Liebe Grüße,
Kradi