Zum Inhalt der Seite

Das Regenbogenlicht


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.09.2013
abgeschlossen
Deutsch
4420 Wörter, 1 Kapitel


Eine Kurzgeschichte für den Septemberkalender von KFC {Tür 8}

◦ ◦ ◦

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 16.09.2013
U: 16.09.2013
Kommentare (5)
4420 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Fanarts von anderen Zeichnern
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FallenAngel
2013-09-26T09:51:51+00:00 26.09.2013 11:51
Ich sitze gerade sprachlos vor deiner Geschichte und bin einfach begeistert.
Ich mag deinen flüssigen, detaillierten Schreibstil. Da hat man gleich viele Bilder im Kopf, wie alles aussieht. Die Geschichte ist in sich schlüssig und logisch.
Wie bist du nur auf die Idee mit der Glockensprache gekommen? Das allein ist schon beeindruckend, aber das es sich dabei noch um einen Morsecode handelt erstaunt mich immer wieder. Ich mag die Tropfentiere als Bewohner des Regenbogenlandes und den sprechenden Nebel als Feind. Seinem Schicksal stehe ich etwas gespalten gegenüber. Er durfte zwar weiter leben und ist jetzt bunt, aber er ist jetzt an einen starren Ort gebunden und kann anscheinend auch nicht mehr kommunizieren.
Jetzt ist nur noch offen, wie es die Tropfentiere geschafft haben den Weg und das Haus in der realen Welt erscheinen zu lassen.

Vielen Dank für diese schöne Geschichte.
Antwort von:  Spiegelfee
26.09.2013 15:57
Vielen Dank! Ich freue mich, dass die Geschichte so gut ankommt :)

Die Idee mit der Glockensprache kam mir, weil ich zu der Zeit ein Buch gelesen habe, wo in einer bestimmten Passage Glockentöne vorkamen, und ich fand das auch sehr passend. Da ich wollte, dass Heiv auch seine speziellen Fähigkeiten einbringen kann, dachte ich mir dann, dass ein Morsecode-System keine schlechte Idee wäre.

Was der Nebel jetzt für ein Leben fristet, das kann sich jeder selbst vorstellen - eigentlich schreibe ich ja sonst keine so niedlichen Geschichten, daher ist sein Schicksal für die Verhältnisse dieser Geschichte vielleicht zu "hart", aber er hätte es auch schlimmer treffen können xD

Die Tropfentierchen haben eben so ihre Fähigkeiten - sie können ja auch Erinnerungen löschen, da wird es ihnen nicht schwer fallen, Häuser und Wege in die Welt der Maskottchen zu materialisieren ;)
Von:  Corocoro
2013-09-25T10:53:19+00:00 25.09.2013 12:53
Die Tropfentierchen sind ja so was von süß, am liebsten würde ich gleich eins mitnehmen! Oder zwei…oder alle! Die Geschichte ist echt gut geschrieben und man kann sich alles bildlich vorstellen. Zudem ist sie sehr flüssig zu lesen.
Moimois Putzfimmel ist wirklich süß umgesetzt und hey, ohne ihn hätten sie das Abenteuer vielleicht niemals gehabt ;)
Das der Nebel selbst als ‚Feind‘ herhalten muss find ich klasse. Dabei sieht man öfters so schöne Bilder wo ein Regenbogen aus dem Nebel ragt… ich fürchte dank dir werde ich das ganze jetzt völlig sehen xD
Ich finde das Ende auch gut das sie sich gar nicht dran erinnern können, das wäre dann genau wieder der Punkt wo sie darüber diskutiert haben WOHER sie die Splitter eigentlich haben.

LG Corocoro

Antwort von:  Spiegelfee
26.09.2013 15:51
Danke für den Kommentar :)

Der Nebel als eine Art Gegenteil des Regenbogens hat mich dazu bewogen, ihn hier als Feind zu nehmen. Aber stimmt, es gibt wirkliche schöne Bilder, die Regen und Nebel verbinden...ach, aber wie du schreibst, irgendjemand musste ja als Feind herhalten ;)
Von:  Phase
2013-09-19T15:17:01+00:00 19.09.2013 17:17
Die Geschichte ist wirklich zauberhaft! :D
Dein Schreibstil ist gut zu lesen, beschreibt sehr schön das Geschehen und die Umgebung und man kann sich super in die Handlung hineinversetzen. Die Handlung an sich ist wirklich wunderschön - sie ist schlüssig, hat Spannung und auch tolle Ideen in sich und die Umsetzung ist in meinen Augen wirklich super gelungen!
Auch die Maskottchen hast du charakterlich sehr schön dargestellt - ihre Charakterzüge sind individuell und nachvollziehbar und passen noch dazu sehr gut zu allem, was ich bisher und aus vergangenen Aktionen über die im Kopf habe. Klasse! :D

Nun aber mal Stück für Stück.
Moimoi hat keine Putzmittel mehr - ich liebe es, wie du die Szene beschreibst. Für Moimoi eine halbe Katastrophe! xD Meine Lieblingsstelle ist, als sie sich auf den Weg macht, die Abkürzung nimmt und zögert - will sie wirklich durch das dreckige Häuschen stapfen? Einfach herrlich dargestellt!
Auch Heiv und Rahi haben ihren großen Auftritt und ich mag, wie Rahi sauer ist, weil ihr womöglich ein Abenteuer entgehen könnte. Aber sie folgen ja und so können sie es gemeinsam bestehen. :)
Die Regenbogenwelt finde ich so toll! Die ganzen Regenbogen, die Wolken und die Tropfentierchen - einfach ein wunderschönes Bild. Auch, dass man die Welt vergisst, wenn man erstmal zurück auf der Erde ist. Das ist zwar irgendwie echt traurig, aber eine wundervolle Idee!

Ich lese gerade, dass du die FF vermutlich wieder von Animexx herunter nimmst. Das fände ich wirklich sehr Schade - auch wenn ich nichtsdestotrotz Verständnis dafür habe. Es ist ja deine Geschichte und deine Begründung kann ich durchaus verstehen. Trotzdem muss ich sagen: Es ist eine wirklich großartige Geschichte!
Und bevor ich es vergesse: Die Idee mit der Tropfentierchen-Glockensprache und dass Heiv sie nach einiger Zeit entschlüsseln kann, finde ich übrigens ebenfalls so genial!
Die ganze Geschichte ist wirklich super. Vielen, herzlichen Dank für diesen wunderbaren Beitrag zu unserem Wettbewerb!
Antwort von:  Spiegelfee
22.09.2013 13:52
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu dieser Geschichte!
(Es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich habe deinen Kommentar erst jetzt gesehen :/)

Ich habe mich bemüht, die Eigenheiten und auch Fähigkeiten der jeweiligen Maskottchen in die Geschichte einfließen zu lassen und bin froh, dass man diese Bemühung auch anerkennt :)
Das Ende war ursprünglich ein wenig anders, aber ich habe es dann umgeschrieben, damit auch erklärt wird, warum sich keiner so richtig an das Abenteuer erinnern kann.

Wer weiß, vielleicht bleibt die Geschichte doch online - ich habe mich noch immer nicht entschieden xD
Von:  KradNibeid
2013-09-17T10:56:14+00:00 17.09.2013 12:56
Oh Gott, diese Geschichte ist einfach unglaublich zuckersüß! Q_Q Ich... ich bin richtig sprachlos.

Die Idee is einfach toll, und wie du alles beschrieben hast - die Tropfentierchen, die Regenbogenwelt, den Nebel - man kann sich das richtig toll vorstellen, und am liebsen würde ich diese Geschichte als Kinder-Bilderbuch sehen, weil sie einfach so unglaublich süß und lieb ist. Waaah. >.<

Was ich auch toll finde, ist, dass du die Charaktereigenschaften und ihre Ticks übernommen hast - Moimoi mit ihrem Putzfimmel, der einfach toll umgesetzt ist, und ich finde es auch schön, dass du bei Rahis Flugkünsten bedacht hast, dass sie ja nciht zu weit fliegen kann.

Ach, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, die Geschichte ist einfach toll. (Und irgendwie habe ich das Bedürfnis, sie zu malen...)

Liebe Grüße,
Kradi
Antwort von:  Spiegelfee
17.09.2013 15:52
Vielen lieben Dank für deine netten Worte!

Ich muss sagen, ich schreibe normalerweise ganz andere Dinge, daher ist es mir anfangs wirklich schwer gefallen, mich in die Welt eurer Maskottchen hineinzuversetzen.
Aber es war sehr interessant, mal etwas ganz Anderes zu versuchen, und an der Länge sieht man auch, dass ich mich dann gar nicht so leicht von dieser Welt loslösen konnte ;)
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die Geschichte nach dem Ende des Wettbewerbes behalten werde, weil ich für gewöhnlich auch keine meiner Geschichten hier auf Animexx hochlade. Und weil sie eben sonst so gar nicht mein Stil ist. Aber dass sie so gut ankommt, finde ich wirklich schön, vielleicht behalte ich sie ja doch.

Ich würde mich wirklich geehrt fühlen, wenn du diese Geschichte malen würdest! Alleine, dass du daran denkst, ehrt mich eigentlich schon :)
Antwort von:  KradNibeid
17.09.2013 16:29
In diesem Falle: Wäre es okay, wenn ich mir die FF für den Fall, dass ich ein paar freie Stunden finde - extern abspeichere? Nciht, dass du sie weg nimmst und ich habe nichts mehr als Vorlage. D:


ABer ich finde die FF wirklich toll geworden, du hast einen unheimlich fesselnden Schreibstil. Wenn du nicht hier veröffentlichst, gibt es dann anderswo eine Möglichkeit, mehr von dir zu lesen?
Antwort von:  Spiegelfee
17.09.2013 17:06
Ja klar, das geht in Ordnung, kein Problem :)
Ich freue mich ja, dass du sie so toll findest!
Und wenn du sie mal wirklich zeichnen solltest, würde ich mich dann auch sehr über den Link zu deinem Kunstwerk freuen.

Ich habe eine Zeitlang auf diversen Plattformen meine Geschichten hochgeladen, aber derzeit veröffntliche ich gar nichts mehr online.
Du kannst höchstens ein paar Ausschnitte meiner Geschichten auf deviantART in diversen Bildbeschreibungen finden. Sorry, dass ich dich da enttäuschen muss :/
Ich kann dir aber gerne mal ein paar Sachen per ENS zuschicken, falls wirklich Intersese besteht :)
Nur, wie gesagt, das sind dann eher nicht so nette Geschichten xD