Got a secret... von Toreen (can you keep it?) ================================================================================ Kapitel 4: Was wäre wenn? (kleiner Bonus) ----------------------------------------- "Am besten sollte ich auch verschwinden." Dieser Satz wiederholt sich immer und immer wieder in meinem Kopf. Erst jetzt sehe ich was sie in der Hand hält. Einen...Fleischhammer? "Was hast du damit vor? Lara?" Ich gehe auf sie zu, nehme ihr den Hammer weg und werfe ihn einfach beiseite. "Lara. Nein. Selbstmord ist keine Lösung. Es ist nie eine Lösung!" Genauso wenig wie leute zu ermorden weil sie ein Geheimniss weitererzählt haben... "Lara bitte lass es! Es bringt doch nichts! Bitte-!" Zum ersten mal seit Wochen habe ich wieder so ein Gefühl wie...Mitleid. Ja. Mitleid. Das ist es. Aber wieso? Schließlich wollte ich sie doch noch ein paar Minuten zuvor umbringen. Also! Warum?! Warum habe ich Mitleid?! Warum fühle ich mich so elend bei der ganzen Sache? Liebe ist es nicht, nein. Ich wette das wird eine der ersten Sachen sein die vermutet wurde. Jedenfalls von den meisten. Aber...nein. Daran liegt es nicht. Vielleicht ist es wirklich nur pures Mitleid. Langsam ziehe ich sie in meine Arme, streichel ihr langsam über den Rücken und beruhige sie. "Ganz ruhig Lara. Das wird alles wieder. Ich kann dir helfen. Ich kann mich um dich kümmern. Mache dir keine Sorgen." Sie schließt ihre Augen und fängt an zu weinen. "Meine Eltern-! Sie starben vor ein paar Monaten bei einem Unfall. Karan hat durch seine Arbeit keine Zeit mehr für mich! Und meine Noten werden immer schlechter und alle meine Freunde verlassen mich! Sie beschweren sich ich seie nichtmehr wie früher! Ist...das denn so wichtig? Habe ich mich wirklich geändert?!" Ich atme tief durch und sage dann:"Ja. Du hast dich verändert. Du bist nichtmehr so fröhlich wie vorher, du bist trauriger, depressiver. Andererseits hast du deine Gründe. Andere haben ein beinahe perfektes Leben heulen rum, wie scheiße ihr Leben doch wäre. Ritzen sich, betrinken sich fast täglich, nehmen Drogen. Du jedoch... Dein Leben ist zwar um mengen besser als das von manch anderen, aber dir ist schon viel zu viel mist passiert. Du weißt was für ein Arschloch das Leben sein kann." In dem moment geht die Tür auf und Karan kommt rein. "Hey sorry ich hab was ver-... Lara-? Was ist los? Warum weinst du-?" Lara schüttelt nur den Kopf, drückt mich nochmal und meint dann:"Ich sollte mich hinlegen. Ich bin einfach nur müde. Wir sehen uns morgen, okay?" Ich nicke leicht. "Ja. Bis dann. Und...pass auf dich auf" Ich drehe mich um, gehe an Karan vorbei und verabschiede mich nochmal bei ihm. Lara geht in der Zwischenzeit ins Bett. Am nächsten Tag: Meine Mutter kommt reingestürmt, wie als hätte sie eine Hummel in ihren Hintern gestochen. "Vicy! Vicy! Wach auf! Sofort! Bitte! Es könnte dich Interessieren! Es geht um Lara!" Sofort schrecke ich auf und gehe zu ihr. "Was gibt es?! Warum schreist du so?! Ist was passiert?" Meine Mutter nickt nur kurz und hält mir eine Zeitung hin. Ich nehme sie mir, setze mich aufs Bett und fange an zu lesen. "Am heutigen Morgen wurde vor der alten Villa nahe des Waldes eine Leiche eines jungen Mädchen entdeckt. Ermittler und Ärzte konnten herrausfinden, dass sie wohl um die 16-17 Jahre alt war und es sich um Selbstmord handelt. Anscheinend war ihre Mordwaffe eine alte Schere, mit welcher sie sich die Kehle aufschnitt. Die Polizei ermittelt immernoch um wen es sich bei dem jungen Mädchen handelt." Darunter war ein Bild von Lara zu sehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)