Zum Inhalt der Seite

Die Entscheidung

Mass Effect 1 - Virmire
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.08.2013
abgeschlossen
Deutsch
2229 Wörter, 1 Kapitel
Eine schwerwiegende Entscheidung musste auf Virmire getroffen werden, es ging um Leben und Tod eines Kameraden und um die Frage was einem wirklich wichtig ist.

Anmerkung des Autors:
Erst NACH dem Lesen der FF anschauen

Fehler sind nicht ausgeschlossen, ich habe es hochgeladen ohne es noch einmal zu lesen. Ich wollte es einfach nur so schnell wie möglich online haben.

Die Geschichte spielt kurz nach den Ereignissen auf Virmire in Mass Effect 1. Obwohl es im Originalspiel keine (ungemoddete) Möglichkeit gibt den männlichen Shepard mit Kaidan Alenko eine romantische Beziehung haben zu lassen, habe ich mich (inspiriert von entsprechenden Videos auf Youtube) dennoch für diese Variante in meiner FF entschieden.

Meiner Meinung nach passen Kaidan und Shepard noch am besten zusammen. Der Grund warum ich keine weibliche Shepard spiele liegt einzig und allein an ihrer Stimme. Ich mag weder die deutsche noch die englische Synchronstimme. Der sonore Tenor des männlichen Shepards klingt einfach viel heißer in entsprechenden Szenen.

Da es jedoch bis zu Mass Effect 3 keine Möglichkeit einer Romanze zwischen dem männlichen Shepard und Kaidan zu geben scheint, habe ich mich in meiner FF lediglich auf Andeutungen beschränkt. Auf diese fehlende Romanze bezieht sich auch die Aussage Shepards, dass er Kaidan gegenüber seine Gefühle nicht bereits vorher gestehen konnte (und es ja auch bis zum Ende nicht wirklich tut).

Ich hoffe es hat euch dennoch gefallen.
Es ist meine erste FF zu Mass Effect. Derzeit spiele ich das erste Spiel wieder (zum zweiten Mal) und die entsprechenden Youtube Videos haben mir so gut gefallen, dass ich meiner Enttäuschung über eine fehlende Romanze zwischen den beiden Jungs auf diese Art und Weise Luft machen musste.

Alle Angaben zu den Charakteren habe ich mir aus dem Mass Effect Wiki geliehen, zu finden ist diese umfangreiche und tolle Seite hier: Mass Effect Wiki

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Virmire - Harte Entscheidung E: 07.08.2013
U: 07.08.2013
Kommentare (1)
2229 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Commander John Shepard

    Vorgeschichte: Von der Erde
    Psychologisches Profil: Einziger Überlebender

    Shepard wurde am 11. April 2154 geboren, ist mit 18 Jahren dem Allianz-Militär beigetreten und hat die Ausbildung des Allianz-Spezialeinheitenprogrammes N7 abgeschlossen.

    Vorgeschichte: von der Erde
    Als Waise sind Sie auf den Straßen der riesigen Erdmetropolen groß geworden. Sie konnten dem Leben im Umfeld der Kleinkriminalität und der Straßengangs entfliehen, indem Sie sich mit achtzehn Jahren zum Allianzmilitärdienst gemeldet haben.

    Psychologisches Profil: Einziger Überlebender
    Während Ihrer Dienstzeit wurden Sie auf eine Mission geschickt, die auf schreckliche Weise scheiterte. Sie befanden sich in einer extremen, lebensbedrohlichen Situation und erlitten körperliche wie seelische Qualen, an denen die meisten Menschen zerbrochen wären. Aber Sie überlebten, ertrugen alles, woran andere zerbrachen, und jetzt sind nur noch Sie übrig, um davon zu erzählen.
  • Charakter
    Gunnery Chief Asley Williams


    Ashley Williams ist eine menschliche Soldatin, die erst in der Allianz als Leiterin der zweiten Grenzdivision von Eden Prime dient und später Commander Shepards Squad nach dem Geth-Überfall auf Eden Prime beitritt und anschließend zur SSV Normandy versetzt wird.
  • Charakter
    Staff Lieutnat Kaidan Alenko


    Kaidan Alenko ist ein menschlicher Wächter im Dienste der Allianz. Geboren wurde er im Jahr 2151 und trat 2173 dem Militär bei. Er ist von Anfang an auf der Normandy und begleitet Commander Shepard auf seiner allerersten Mission auf Eden Prime. Als Wächter besitzt Kaidan neben Tech -Fähigkeiten auch biotische und hat ein entsprechendes Implantat.

    Kaidan Alenko ist von Anfang an auf der Normandy stationiert und gehört zum ersten Squad, das Shepard auf Eden Prime mit sich nimmt. Er hat seinem Dienstrang entsprechend bis zu einem gewissen Grad Mitspracherecht, was Entscheidungen der Allianz angeht; wie etwa, Chief Ashley Williams vom Bodenteam auf Eden Prime in die Crew der Normandy versetzen zu lassen.

    Das Bild stammt aus Mass Effect 3
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Kathey
2013-10-07T07:23:02+00:00 07.10.2013 09:23
Oh mein Gott. Right in the feels T__________________________T
Eine sehr gute Geschickte, ich habe Virmire SO unglaublich gehasst... Und ich fand es auch schade, dass diese Entscheidung nicht "ausführlicher" behandelt wurde. Mir gefällt wirklich, wie vorsichtig du Shepard agieren lässt, dass er zwar ein paar vorsichtige Andeutungen macht, aber ansonsten auch sehr zurückhaltend ist und nichts Eindeutiges passiert, das die Kluft zwischen den beiden überbrücken kann.
Naaah, auf jeden Fall hab ich richtig mitgelitten bei deiner Geschichte ;__; Ich liebe die beiden und ich liebe das Pairing und besser hätte man die leider nicht vorhandene Romanze nicht umschreiben können.
Fehler habe ich so weit auch keine gesehen, ein paar fehlende Kommata, aber nichts Schlimmes.
Vielleicht liest man ja noch einmal so eine schöne Geschichte von dir? :3
Mich würde es freuen!