Zum Inhalt der Seite

Der Schatten an meiner Seite


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.03.2015
nicht abgeschlossen (55%)
Deutsch
19668 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Ryuichi Asami, Akihito Takaba
Aloha!
Eine weitere Finder FF aus dem Hause Honeybarneys *.*~

Aber zu aller erst eine kleine Warnung bzw. Erklärung wie es zu dieser FF kam.
Erstens:
Ich wollte schon vor Urzeiten eine Finder FF schreiben, bei der es um Autorennen geht. (Ja, hier geht es um Autorennen! °-°;)
Zweitens:
Habe ich mich total davon Anstacheln lassen, weil ich The Fast And The Furios geguckt habe!
Drittens:
Nachdem ich auf einem anderen Portal gesehen habe, dass sich auch jemand an die Thematik rangetraut hat, wollte ich mich auch mal daran probieren. (Nein, meine Geschichte geht eine völlig andere Richtung, falls jemand weiß, welche Fanfic ich meinen sollte. :X)

Also...wer nicht so auf illegale Autorennen und dunkle Geschichten aus der Vergangenheit steht, sollte sie nicht lesen. :)

Außerdem möchte ich betonen, dass dies ein Eingriff in den Straßenverkehr ist und niemals nachgemacht werden sollte!

Ich weiß auch noch nicht wieviele Kapitel das Ding haben wird, lassen wir das auf uns zukommen.
Hoffentlich werden die Finderfans freude an der Fanfic haben. <3

OMG wo kommt der ganze Text her...? x.x
Egal, egal Viel Spaß beim Lesen!
(Bildrechte liegen bei: Yamane Ayano)

Nachtrag - 12. März 2015

Kapitel 6 bereit zum Upload.
Ich weiß das es immer sehr, sehr lange dauert bei mir. Aber lieber nehm ich mir viel Zeit und schaffe meine eigens von mir erhoffte Qualität, als das es hingeklatscht wirkt.
Von daher vielen, vielen Dank, dass ihr das alle mitmacht und die Favo-Einträge irgendwie immer stetig steigen.

Vielen, vielen Dank, dass ihr alle so geduldige Leser seid. °^°

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.07.2013
U: 14.03.2015
Kommentare (47 )
19668 Wörter
Prolog Nur ein letztes Mal E: 30.07.2013
U: 30.07.2013
Kommentare (3)
2848 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Alles auf Anfang E: 03.08.2013
U: 03.08.2013
Kommentare (3)
2158 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Als die Schlange ihm den Apfel gab E: 08.08.2013
U: 08.08.2013
Kommentare (5)
2170 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Versuchung, welche zur Sünde wurde E: 15.08.2013
U: 15.08.2013
Kommentare (6)
2331 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Hand, welche er nicht ergreifen kann E: 18.09.2013
U: 18.09.2013
Kommentare (6)
3088 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Goldene Sonne in blauer See E: 05.07.2014
U: 05.07.2014
Kommentare (5)
4072 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Zwischen Himmel und Hölle E: 14.03.2015
U: 14.03.2015
Kommentare (11)
3001 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (47)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kemet
2013-08-15T09:47:15+00:00 15.08.2013 11:47
Sagt sie zu mir, dass in diesem Kapitel nicht viel passieren wird.. Muss es? Denke nicht. Es braucht solcherlei erklärende Teile, welche die Einführung zum nächsten Knall anzeigen. Das ist es, auch wenn es eben ganz ruhig ist, was dieses Kapitel zu etwas Wichtigem macht.

Ich freue mich persönlich auf die nächsten Teile. Es verspricht spannend zu werden. Mach also weiter so.
*Der Szene am Ende weiter schmachtens nachsieht*

LG Ky
Von:  Onlyknow3
2013-08-15T08:12:52+00:00 15.08.2013 10:12
Sehr gute Einleitung auf das was danach kommt,hat mir sehr gut gefallen,und ich bin gespannt was Asami mit Akihito anstellt wenn heraus findet was dieser treibt mit seinen Freunden.Mach weiter so,freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  Honeybarneys
16.08.2013 06:33
Na~ ich möchte ja eigentlich nicht zuviel verraten, aber wie angedeutet wird das nächste Kapitel ein bisschen länger und fast schon verzwickert..? xD Jedenfalls geht es richtig los ab da. *-*
Danke dir <3
Antwort von:  Onlyknow3
16.08.2013 06:35
Freue mich schon darauf.

LG
Onlyknow3
Von:  Kemet
2013-08-09T01:21:36+00:00 09.08.2013 03:21
Ich habe beim Lesen einiger Fanfics gelernt, dass es solcherlei Kapitel braucht, die einleitend auf das nächste Geschehen zeigen und es damit verständlicher machen. So habe ich auch dieses Chapter für mich angenommen, auch wenn in diesem nicht viel passiert. Dennoch denke ich, dass es solche braucht. Wen nützt eine Fanfic, in welcher in jedem Satz etwas geschieht, aber letztlich nichts geklärt wird? Wäre kontraproduktiv, meiner Meinung nach.

Über die Absätze denke ich ähnlich wie Eventus, auch wenn ich mich an Deinen Stil und damit auch an den englischen gewöhnt habe. Sie tun dem Lesefluss keinerlei Abriss, weswegen Du also auch nichts ändern musst - Meine Meinung dazu. Aber letztlich entscheidet das jeder Leser für sich selbst. Der Autor schreibt und dieser sollte sich in seiner Art auch wohlfühlen. :)

Besonders gefällt mir Deine recht offene Schreibweise. Etwas ist dann eben 'scheiße' und nicht wie bei mir z.B. schlecht. Ok, der Vergleich hinkt gewaltig, aber ich denke es wird klar, was ich damit ausdrücken wollte.

Ich bin auf die nächsten Chapter gespannt, aber auch darauf, was in der Werkstatt passiert.

Mach weiter so. <3
Antwort von:  Kemet
09.08.2013 03:23
Vergessen zu erwähnen, weshalb als Antwort geschrieben:
Schön sind auch Deine Erklärungen zu den verschiedenen Ortsnamen. Auch wenn ich eine Karte von Tokio mein Eigen nenne, täuscht das dennoch nicht über mein Unvermögen hinweg mich auf dieser auch zurecht zu finden. Deswegen Daumen hoch für die Unterstützung der Geo-Idioten wie meinereiner. :)
Antwort von:  Honeybarneys
09.08.2013 16:24
Geo-Idioten... xDD
Sagen wir so - man kann nicht alles wissen. Um ehrlich zu sein:
Das ist die erste Fanfic bei der ich derart viel recherchieren(? research xD) muss.
Ich suche Kilometerstrecken raus, die Orte, welche dementsprechend passen - Bezirke/Unterbezirke, Autos etc. Zudem habe ich selten soviel über illegales Straßenrennen gelernt wie in den letzten Tagen...
Daher versuche ich tatsächlich soviele Informationen wie möglich in diese Fanfic einfließen zu lassen wie möglich, damit es auch wirklich authentisch wirkt.

Und ja ich weiß was du mit der offenen Schreibweise meinst. :3 Es ist einfach so, die Jungs sind jung, sie sind nicht auf den Mund gefallen. Hallo! Sie sind drei junge Kerle in Alter von 23+. Die reden nicht mit 'schlecht' XD Du weißt was ich meine...
Danke dir <3<3
Von:  Eventus
2013-08-08T21:07:29+00:00 08.08.2013 23:07
Sou ich bin mit dem Kapitel durch und habe genau zwei kleinere Kritikpunkte. Der erste ist nach wie vor deine 'eingeenglischte Schreibweise', viele im Grunde unnötig gesetzte Absätze, aber trotz allem ließ sich dieses Pitel sehr flüssig lesen. Ich ordne es in die Kategorie "Vorglühen des Zündschlüssels" ein, um beim Thema der FF zu bleiben :)

Anschließend noch etwas, was mir in folgendem Absatz aufgefallen ist:

"Ich hab mich ein wenig umgehört und die Regeln wurden geändert. Früher
durften es mindestens
zwei Fahrer einer Crew sein. Heute müssen es Zwei sein." <- hier würde ich die Wörter "durften" und "müssen" in ' setzen, einfach um die Betonung dieser beiden Worte bei den Regeländerungen etwas deutlicher hervorzuheben.

Ich freue mich auf das nächste Kapitel :)

Gruß vom Graverchen
Antwort von:  Honeybarneys
08.08.2013 23:20
Gravör \o/
Okay, also - ich habe ehrlich gesagt schon darüber nachgedacht es ein wenig zu ändern, aber ich befürchte fast, dass würde jetzt den kompletten Lesefluss komplett zerstören. Also egal wie lange wir darüber jetzt Diskutieren würden... XD Wir würden uns im Kreis drehen denke ich. Aber ber der anderen FF, welche du ja strahlend empfangen darfst, können wir darüber dann gerne noch mal reden. ;D <3

Wenn ich so darüber nachdenke, was 'dürfen' und 'müssen' betrifft hast du wahrscheinlich recht. Man hätte da ein wenig mehr mit der Betonung spielen können. Eventuell kursiv oder ähnliches. Aber ich hoffe es hat der Sache jetzt keinen Abbruch gemacht.

Thank you <3
Von:  Onlyknow3
2013-08-08T16:41:56+00:00 08.08.2013 18:41
Das Kapitel sagt alles und nichts,also Antworten müssen her,obwohl Asami will sie und er wird sie bekommen so schätze ich ihn ein.Wenn er dann auch noch von dem Treffen von Akihito mit seinen Freunden in Shinjuku schon die richtigen Schlüsse ziehen.Mir gefällt was ich gelesen habe,mach weiter so,freue mich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3
Antwort von:  Honeybarneys
08.08.2013 19:24
Ich weiß, das Kapitel war gemein. Und ja soviel kann ich verraten, Asami wird auf jeden Fall Antworten bekommen, aber laaangsam. :> Wäre gemein die ganze Spannung weg zu nehmen. Das war jetzt eigentlich so der Gongschlag zu dem ganzen Unglück was folgen wird.
Danke dir für dein ehrliches Kommentar <3
Von:  Eventus
2013-08-06T21:09:47+00:00 06.08.2013 23:09
Alles in allem eine bislang stimmige und vor allem von Rechtschreibfehlern verschonte Story. Gefällt mir sehr gut, lässt sich absolut flüssig lesen, obwohl mir persönlich im Prolog ein wenig zu viele Absätze drin waren. Das ist aber wahrscheinlich Geschmacksache.
Ich werde das nun mal etwas auseinanderfriemeln:

Zum Prolog ist für mich der einzige Kritikpunkt die Häufigkeit der Absätze, was dem Lesefluss aber nicht schadete. Ich musste mich an diesen Schreibstil erst gewöhnen, so nach dem vierten oder fünften Absatz dann ging es wie von selbst und ich hab den Prolog regelrecht verschlungen. Geiles Rennen durch die ganze Stadt, Überholmanöver und die eine oder andere Delle am Wagen und Bremsspuren in den Asphalt gebrannt: Das macht F&F aus und du hast diesen Stil sehr gut rüber gebracht. Die Funksprüche zwischendrin fand ich auch sehr authentisch. Ich konnte richtig dieses Knacken im Ohr wahrnehmen, wenn ein Funkspruch durch kam. Sehr geile Story bereits zu diesem Zeitpunkt.

Kommen wir zum 1. regulären Kapitel:
Auch hier ist die Story stimmig, der Herzinfarkt von Akiba kam überraschend, aber auch das hast du sehr gut hinbekommen. Nur einen Minifehler hab ich gefunden, der ist aber verschmerzbar, kann passieren: "Der Vekehr war ein wenig zähflüssig"....erkennst du den Fehler? Wie gesagt, ist kein Beinbruch, aber ich nehme es bei der Rechtschreibung manchmal etwas zu genau...blöder Schlüsselwerfender Deutschlehrer und so...naja wie dem auch sei:

Yakuzas, ein Aussteiger aus der illegalen Rennszene der mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in diesen Sumpf reingezogen wird und spektakuläre Rennen sorgen bei mir daher für große Vorfreude auf das nächste Kapitel :)

Mach weiter so Honi!
Antwort von:  Honeybarneys
06.08.2013 23:19
Na, Graver mein Hasi! Knaller Kommi.
Das mit dem Absätzen mach ich ehrlich gesagt durch das Englische was bei mir drin ist. Da ist das Form und hab das im Deutschen so übernommen. x.x Solange es den Lesefluss aber nicht sonderlich stört, ist das okay. Bin erleichtert. <3

Mit dem Rechtschreibfehler. Kennst ja eventuell meine Vokabelwut im Kopf. xD Ich muss mir das von Eng. nach Deutsch übersetzen, dann schreiben. Eigentlich geb ich das zum Betareaden an unser junges Fräulein weiter. Muss ich wohl mal auf die Fingerchen hauen xD

Dein Kommentar bedeutet mir unheimlich viel, vorallem weil du auch so schön auf die anderen Fehler eingegangen bist. (und ich weiß es ist nich unbedingt alles dein Genre, ne ;) )

Bzw. nächtes Chapter steht in den Startlöchern. :3
Von:  Onlyknow3
2013-08-04T06:24:43+00:00 04.08.2013 08:24
Na ob das gut geht wenn Takaba in jedem Kapitel so abtriftet mit einem Auto kommt er nie darüber weg das er dabei fast drauf gegangen wäre bei einem seiner Verbotenen Rennen damals.Sonst kann ich mich Kyrah nur anschließen bei dem was sie schreibt.Mir gefällt an diesem Kapitel aber etwas ganz besonders,zum einen den kühlen Kopf den Takaba behält als Akiba zusammen brach und den Wagen zum stehen bringt,und das er diesem dann auch noch das Leben erhalten kann mit dieser alles anderen als leichten Situation,das Asami sich seiner annimmt war klar und das sie sich auch zoffen auch.Ja der Spruch stammt von dem Manga,das ist wahr.Mach weiter so,freue mich auf das nächste Kapitel.



LG
Onlyknow3
Von:  Kemet
2013-08-04T02:23:28+00:00 04.08.2013 04:23
Wieder ein sehr spannendes Kapitel, bei welchem ich mich freue, wie es wohl weitergehen wird. Nun ehrlich... Bei der Vergangenheit? Ich denke, dass so eine Art Karriere definitiv zu Akihito passt - Mehr noch, dass er es auch irgendwie professionell betreiben könnte.

Eine Sache:
>"Ist ihnen nicht warm in dem Ding, Akiba-san?", fragte der junge Fotograf und deutete mit der Wasserflasche auf den schwarzen Anzug.<
Erinnert mich an das kleine Chapter im Manga, in welchem Akihito Souh etwas ähnliches fragt. :) Wir erinnern uns... Karibik, Strand, nach Hongkong - Arc... Ja, genau! Wo es unseren blonden Uke so schlecht ging. Ja, wir erinnern uns... Keine Kritik, sondern eine mir aufgefallene Paraelle, die einfach immer passt. <3

Was ich in meinem letzten Kommentar vergessen hatte zu erwähnen:
Du hast in Deiner Fanficbeschreibung mit erwähnt, dass die Manöver nicht nachzuahmen seien. Sehr gut gebrüllt, Löwchen! Ich finde es wichtig so etwas zu erwähnen. Schliesslich gibt es genügend Sonntagsfahrer, welche so weit gehen würden - Nur gehe ich nicht davon aus, dass diese Finder lesen. ;)

Das übliche Geplänkel:
Weiter bitte? Fortsetzung folgt? Ich warte schon sehnsüchtigst mit meinem Kaffee und dem dazugehörigen Popcorn. :)
Von:  Onlyknow3
2013-08-02T16:53:19+00:00 02.08.2013 18:53
Wow,das ist heftig,aber auch spannend gefällt mir weiter so,ich freu mich auf das nächste Kapitel,also mach bald weiter.

LG
Onlyknow3
Von:  Kemet
2013-07-30T18:01:09+00:00 30.07.2013 20:01
Whrroooooooooooommmm! Man kann es sich so richtig vorstellen, wie die Wagen um die Kurven brettern und wie der Regen dabei ihnen zusieht.
Super Anfang! Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. :)

Kiki-kun hihihihihi..!