Leben, Liebe, CHAOS von Dragonangel-Jana ================================================================================ Kapitel 4: Geistersiegel ------------------------ „Na gut, während du isst, können wir dir diese momentane Lage erklären.“ Redet Morio mit ernster Stimme los, weshalb ich ihn fragend ansehe. „Dein Amulett ist ein Geistersiegel. Eines von neun und wir sammeln sie ein, um sie in Sicherheit zu bringen. Die vielen Monster, die dich verfolgen wollen es haben, um es ihrem Herrn zu bringen. Denn dieser versucht damit die Weltentore zu öffnen, um die Erde und die Anderwelt zu vernichten.“ Ich muss schwer schlucken, dennoch kann ich mir eine Frage nicht verkneifen: „Aber erledigt ihr nicht die ganze Arbeit für diesen Dämonenherrn, indem ihr die Siegel findet.“ Gut, es war mehr eine Feststellung als eine Frage und bevor jemand etwas sagen kann, spreche ich weiter: „Außerdem nützten die einzelnen Siegel sowie so nicht viel.“ „Deshalb will Schattenschwinge auch alle neun!“ Trillian scheint meine Unbekümmertheit aufzuregen, trotzdem spreche ich ruhig weiter: „ Ist Schattenschwinge dieser Dämonenherr? Auch egal. Selbst wenn er alle hätte und sie richtig zusammen gesetzt hat, nützt es ihm nichts, weil er ihre Macht nicht so ohne weiteres freisetzen kann.“ Wieder sind alle Blicke auf mich gerichtet. Einige neugierig, andere verwundert und dann kommt die entscheidende Frage: „Woher willst du das wissen?“ `Tja, ich weiß mehr als euch lieb ist. Zu dumm, dass ich es ihnen jetzt wohl erzählen muss. Aber sie wollen die Welt retten und so könnten sie mir vielleicht helfen.´ „Weil er dafür die Hüterin und das Buch der Weltentore benötigt. Doch eine neue Hüterin ist noch nicht anerkannt und das Buch verschwunden.“ „Woher...“, setzt Roz an, doch ich unterbreche ihn. „Ich... sollte die neue Hüterin werden.“ Die Gesichter verwandeln sich in geschockte Fratzen, was wahrscheinlich an meiner eiskalten Stimme lag, statt an der Aussage. Menollie ist die erste, die sich wieder gefangen hat und fordert mich jetzt genervt auf: „Nun erzähl uns schon die ganze Geschichte!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)