Durch die Hölle für einen Freund. von HunterLeon ================================================================================ Kapitel 13: ------------ „Dein Unterbewusstsein hat dies vielleicht gesteuert?“ Mit einem Kopfschütteln unterbrach er den Scharfschützen. „Nein, dafür was es zu real. Als wäre es erst in diesem Moment und nicht schon vor dreizehn Jahren passiert.“ „Was siehst du in diesem Schwert?“ Die Frage Ruffys ließ ihn aufblicken, er ergriff sein drittes Schwert und betrachtete es einen Moment, bevor er den Vorgang vom Wado-Ichi-Monji wiederholte und die Saya aufschob. Erneut wurde das Licht, das vom Bullauge hereinfiel gespalten kurz daraufhin erschien in der Schwertklinge das breite Gesicht eines bärtigen Mannes. Die schmalen braunen Augen passten nicht wirklich zu dem Rest seiner bulligen Statur. Auf seinem breiten Rücken war ein Langschwert geschnallt. Er kannte diesen Mann nicht, dessen war er sich sicher. Weshalb es in seinem Kitetsu erschein, war ihm unklar. Doch die Szene auf der Klinge war noch nicht vorbei. Er sah einen Kampf auf der Sunny stattfinden, der Bärtige gegen sie alle. Doch jeder Angriff prallte an ihm ab, keine Verletzungen überzogen seinen Körper. Er steckte die Stichwaffe zurück in die schützende Hülle und reichte es dem Strohhutträger. „Ich weiß es nicht. Den Mann, der jetzt im Kitetsu auftauchte… ich habe ihn noch nie gesehen.“ Robin sah ihn von der Seite aus an und wandte ihr Augenmerk dann den drei Schwertern in Ruffys Händen zu. „Was hat es mit deinen Schwertern auf sich?“ Verwirrte Blicke trafen die Dunkelhaarige, doch sie schaute unverwandt den Grünhaarigen an. „Das wollen wir doch rausfinden“, murrte er. Er war am Ende seiner Kräfte, dass ausgerechnet seine Waffen für seinen seelischen Zustand schädlich waren, nagte sehr an ihm. „Nein, das meine ich nicht. Woher stammen die Schwerter, haben sie Besonderheiten an sich?“ Einen Moment war es still, bis der Vize die gewünschte Auskunft gab. „Das Wado-Ichi-Monji.“ Auf die irritierten Blicke seiner Freunde fügt er hinzu. „Das Weiße. Gehörte einst meiner besten Freundin, Kuina. Doch sie starb im Alter von 11. Ihr Vater hat es mir vermacht. Das Kitetsu habe ich aus Logue Town. Und das Shuusui erhielt ich, nachdem ich auf der Thriller Bark Ryuma besiegt hatte.“ „Dann kann ich mir denken, was los ist.“ Der Grünhaarige hatte seine Hände über den Kopf gefaltet und die Tischplatte angestarrt, doch nun sah er der ruhigen Archäologin ins Gesicht. „Hm?“ „Das Wado-Ichi-Monji zeigt dir deine Vergangenheit. Ich nehme mal an das Blauhaarige Mädchen, das du vorhin erwähnt hattest, ist diese Kuina.“ Mit einem Nicken stimmte er ihr zu und sie fuhr ungerührt fort. „In dem Shuusui siehst du seine Gegenwart, all die Kämpfe die du als Mitglied der Strohhutbande schon bestritten hast.“ „Und was ist mit dem Kitetsu?“ Zorro hob fragend eine Braue, als die Ältere nichts mehr sagte. Sie hielt ihre Sicht auf dem Schwert in der roten Scheide gerichtet. „Ich nehme an, dass es zukünftige Kämpfe zeigt, aber erklären kann ich dies nicht.“ Ruckartig hob sich der Kopf des Grünhaarigen. „Es ist verflucht.“ Als der den fragenden Ausdruck in den Augen all seiner Freunde erkannte, fiel ihm ein, dass er dies nie erwähnt hatte. In der Kurzfassung gab er die Geschichte preis, wie er diese Waffe erhielt. Kaum hatte er zu Ende gesprochen, bekam er von der Navigatorin eins übergebraten. Wütend fuhr er zu der Orangenhaarigen rum. „Was sollte das?“, blaffte er sie ungehalten an. „Du bist echt lebensmüde, weißt du das?“, keifte sie zurück. „Erst die Sache auf Kokos, wo du trotz der Verletzung gekämpft hast, dann das versuchte Beinabschneiden auf Little Garden und dann natürlich noch dein Pakt auf der Thriller Bark. Und jetzt das! Deine Körperteile sind dir auch nichts wert.“ „Beruhig dich mal, Hexe! Diese Erlebnisse waren meine Entscheidungen und gehen dich nichts an.“ Die Streiterei der Beiden wäre wohl noch eine Weile weitergegangen, doch wurde sie von dem lauten Lachen Ruffys unterbrochen. Seit Langem war dieses Geräusch auf der Sunny erloschen, es nun wieder zu hören, tat allen gut. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)