Zum Inhalt der Seite

In Unseren Augen

[Naruto & Sasuke | light-slash]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.04.2014
abgeschlossen
Deutsch
25006 Wörter, 6 Kapitel
| Während du stirbst | Die Unschuld in Deinen Augen | Während du gehst |







Wenn du mich heute sehen würdest,
würdest du bereuen,
was du für mich getan hast?


Sasuke ist wieder in Konoha, nachdem er seinen Bruder getötet und die erschütternde Wahrheit erfahren hat. Doch es gibt keinen Neuanfang, denn er spürt und sieht, dass er nicht mehr hierher gehört. Die Gedanken an seinen Bruder quälen ihn und er weiß nicht, was er noch von seiner Zukunft erwarten kann. Bis ihm sein bester, verdammt nervig-sturer Freund einen überraschend klugen Hinweis gibt ...








A/N:
Danke an Ahiru_, VanillaStarshine und MisaSugarStarx3 für die Erlaubnis ihre jeweiligen Cosplay-Bilder verwenden zu dürfen. Mehr Infos dazu in den Steckbriefen der Charaktere.





Mehr auf Facebook oder Twitter.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 15.07.2013
U: 11.04.2014
Kommentare (21 )
25006 Wörter
Kapitel 1 In Meinen Augen E: 16.07.2013
U: 16.07.2013
Kommentare (6)
4748 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 In Deinen Augen [1/3] E: 30.10.2013
U: 30.10.2013
Kommentare (5)
2318 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 In Deinen Augen [2/3] E: 05.11.2013
U: 05.11.2013
Kommentare (3)
4252 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 In Deinen Augen [3/3] E: 05.03.2014
U: 05.03.2014
Kommentare (2)
2062 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 In Seinen Augen E: 18.03.2014
U: 18.03.2014
Kommentare (3)
6066 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 In Unseren Augen E: 11.04.2014
U: 11.04.2014
Kommentare (2)
5560 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Uzumaki Naruto


    „Ich bin so was von durchgeschwitzt. Es ist verdammt noch mal viel zu heiß. Und dabei ist es sogar dunkel! Das hält doch keiner aus. Echt jetzt“, plapperte Naruto gestenreich vor sich her. Sasuke ließ die Tür vor dessen Nase zufallen. „Hey“, beschwerte sich der Blondschopf missmutig [...]




    Er nimmt seine Worte nicht zurück. Nie.







    A/N: Naruto wird hier von der sympathischen MisaSugarStarx3 dargestellt. Hier könnt ihr euch dieses Bild und weitere anschauen.
  • Charakter
    Uchiha Sasuke


    „Weißt du, du treibst uns in die Verzweiflung, Teme. Ich meine, das hast du schon immer gemacht. Du warst eben schon immer ein eingebildeter, egozentr – irgendwas mit egozentr – mh, Sakura hat irgend so etwas mal gesagt. Naja. Warst du jedenfalls schon immer. So ein eingebildeter, angeberischer – “ Er überlegte einen Moment mit zusammengekniffenen Augen. „ – Angeber.“




    Wird von seiner Vergangenheit verfolgt, von seiner Dummheit, seiner Schuld. Und einem Möchtgern-Hokagen.







    A/N: Der wunderbare Sasuke wird auf dem Bild von Ahiru_ dargestellt. Hier findet ihr dieses und weitere Bilder.
  • Charakter
    Haruno Sakura


    Nein, sie war nicht mehr das kleine, naive Mädchen mit den viel zu großen, grünen Augen und der unvorteilhaft hohen Stirn. Und er war nicht mehr der unerreichbare Schwarm mit den geheimnisvoll dunklen Augen und dem abweisend-coolen Blick.




    Erinnert sich oft daran, wie es früher gewesen war. Aber vielleicht war davon jetzt nichts mehr übrig?










    A/N: VanillaStarshine cosplayed in diesem Bild Sakura. Dieses und weitere könnt ihr hier finden.
Kommentare zu dieser Fanfic (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  solty004
2014-04-22T06:44:24+00:00 22.04.2014 08:44
Hey,
Spät aber doch noch ein Kommentar von mir bin leide nicht früher dazu gekommen aus privaten Gründen. Darum fahlen sie heute kurz aus.

Waren super Kapiteln.
Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty


Von:  Goetheraserei
2014-04-17T10:39:36+00:00 17.04.2014 12:39
Hey-ho Blue!

Habe ein bisschen in der Fanfic-Auswahl rumgestöbert und habe mich dann dazu entschlossen diese OS-Sammlung von dir zu kommentieren. Diesmal werde ich nicht so viel schwafeln und lieber gleich zum Review kommen.

Titel:

Mit "In Unseren Augen" assoziere ich "aus unserer Sicht". In mir manifestiert sich ein Bild von Zusammenhalt einer kleineren Gruppe, die nur sich haben und sich gegen den Rest der Welt behaupten müssen. Team 7 wurde angegeben, doch soll es wohl hauptsächlich um Naruto und Sasuke gehen. Das leichte Slash-Rating lässt vermuten, es wird um die romantische Beziehung der beiden gehen, in der sie sich momentan befinden und vielleicht auch zukünftig befinden werden. Vielleicht werde ich hier auch mit Gefühlschaos konfrontiert werden.

Cover:

Aufgrund des Coverbildes vermute ich nun eher, dass es hier um Gefühlschaos gehen wird und die drei Shinobi sich erstmal selbst finden müssen, das heißt auch herauszufinden, wo sie stehen und wo sie hin wollen. Nicht nur ihreEmotionen, aber auch ihr Lebenstil an sich könnte eine Rolle spielen. Das Bild an sich finde ich cool, vor allem weil richtige Cosplayer abgebildet sind. Dies scheint zu deinem Markenzeichen geworden zu sein. Aber auch die Animegesichter vom jungen Team 7 beim Schriftzug "In Unseren Augen" finde ich genial, denn so stellt es eine Entwicklung vom jungen Team 7 zum älteren Team 7 dar. Früher hielten sie mehr zusammen und waren ein Band, doch nun steht jeder für sich da und muss sich selbst finden. Cool gemacht!

Oberspruch des OS:

Wenn du mich heute sehen würdest, würdest du bereuen, was du für mich getan hast?

Dieser Spruch klingt ganz nach Sasuke. Das Ich fragt sich, ob die andere Person seine Tat bereuen würde, würden sie sich heute wieder begegnen. Itachi Uchiha wollte Sasuke vor dem Tod bewahren, so bat er die Dorfältesten ihn verschonen zu dürfen. Jedoch ist Sasukes Leben mit dem Tod seines Clans aus den Fugen geraten. Ich kann mir vorstellen, dass er Qualen erlitten haben muss.

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Oberspruch passt gut hin!

Kurzbeschreibung:

Anhand der Kurzbeschreibung kann man erkennen, dass ich in der folgenden Geschichte wohl mit einem zerstreuten, verzweifelten Sasuke klar kommen muss, der nicht mehr weiß wohin und wieso. Naruto wird ihn wiedersehen. Aber auch richtig aufbauen? Ich bin gespannt.

Charaktere:

Er nimmt seine Worte nie zurück. Nie.

Er gibt niemals auf, geht immer seinen Weg, selbst wenn viele Pflastersteine ihn daran hindern sollten seinen Ziel zu erreichen. Dies ist genau der Grund, weshalb Uzumaki Naruto mein absoluter Lieblingscharakter ist.

--

Sasuke bezeichnet Naruto als egozentrischen Angeber, jedoch sollte er sich selbst an die Nase fassen. Auch er konnte ziemlich Ich-bezogen sein, vor allem bei seinem Rachefeldzug oder bei seinem früheren Training, wo er auch desöfteren Naruto und Sakura ausgeschlossen hatte. Ein Angeber war er seit der Ninjaakademie schon, wo er mit seinen Uchiha-Tricks alle Leute beeindruckte. Durch seine Äußerungen trat er sogar arrogant in Erscheinung.

Dennoch ist er ein Charakter, den man nicht missen darf. Er gehört dazu, wie die Faust aufs Auge!

--

Sakura ist nun eine erwachsene junge Frau, die bodenständig ihren Weg geht. Jedenfalls habe ich solch einen Eindruck durch die Charakterbeschreibung bekommen. Mal sehen, ob während der Geschichte ich immer noch diesen Eindruck von ihr haben werde.

Inhalt:

Anfangs wird der Leser, in dem Falle ich, bereits in eine trübselige Stimmung hinein geworfen, indem erst einmal beschrieben wird, was Sasuke alles im Leben erreicht hat. Neben ihm sitzt Sakura, die Sasukes düstere Gedankengänge nicht verhindern kann, ihm auch so nicht aus seiner Situation heraus befreien kann. Sie ist einfach nur da und mehr nicht. Im Gegensatz zu Naruto, denn auch wenn er nicht gut mit Worten Leuten trösten kann, sind seine Taten Sasuke gegenüber mehr als tröstend für ihn. Manchmal braucht es wohl wirklich eher einen besten Freund, vor allem aber auch einen Typen, der das Gefühl der Einsamkeit genauso kennt wie man selber.

Habe gerade bemerkt, dass ich zu diesem Teil bereits ein Review verfasst habe und gehe gleich zum nächsten Teil über. =)

In deinen Augen Teil 1:

Hier wird klar, dass Sasuke sehr wohl einen Freund an seiner Seite braucht, auch wenn er dies abstreitet und versucht die aufkeimenden Gefühle Naruto gegenüber nieder zu trampeln, damit er sich nicht eingestehen muss, dass er Naruto an seiner Seite braucht. Die Szene wo Sasuke Naruto die Frage stellt, ob er etwas bereuen würde, wenn er nun sterben würde, beeindruckte mich irgendwie. Es ist keine banale Frage, doch ist es auch keine Frage, für die ich beispielweise um Mitternacht jemanden aufsuchen würde.

Die Beziehung zwischen Naruto und Sasuke hast du sehr gut dargestellt, denn ich habe mir ein gutes Bild davon machen können. Obwohl Sasuke nicht weiß, wohin er gehen soll, ist Naruto für ihn da und kümmert sich Tag und Nacht um ihn. Naruto weiß, was seinen Freund bedrückt und will einfach für ihn da sein.

Die letzte Szene hat mir am besten gefallen, weil Sasuke einfach seinem Bedürfnis gefolgt ist und Naruto küsste. So wie er zuvor seinem Bedürfnis folgte und Naruto von sich jagen wollte. Dies lässt in mir die Vorstellung eines Menschen aufkeimen, der seinen Trieben folgt und eher nach Instinkten handelt.

Find ich sehr gut! ;D

Schreibstil:

Dazu habe ich bereits genug im ersten Review gesagt.

Fazit:

Deine Geschichte weckt Interesse, ist gut lesbar und auch sehr gut gestaltet. Nicht nur das Grundgerüst, wozu der Titel, die Kurzbeschreibung und das Cover zählen, haben mich beeindruckt, sondern auch der Inhalt der Story bis hierhin. Die Beziehung der einzelnen Charaktere zueinander hast du gut dargestellt, insbesondere die von Naruto und Sasuke. Sie sind Jugendliche, die an Einsamkeit gelitten haben oder noch an Einsamkeit leiden. Sasuke ist wie eine ruhelose Feder, die durch die Luft gewirbelt wird ohne ein wirkliches Ziel zu erreichen, während Naruto der standhafte Fels in der Brandung ist, die bereit dazu ist die Feder aufzufangen und auf sich ruhen zu lassen.

Sakura hingegen versteht Sasuke in seinen einsamen Momenten eher weniger, weil sie nicht dasselbe durchgemacht hat oder mit so viel Einsamkeit konfrontiert wurde in ihrem Leben. Im Gegensatz zu Sasukes Leben verlief bei ihr das Meiste aalglatt. Immerhin hat sie Eltern, Freunde und ist Chunin. Deswegen kann sie ihm momentan weniger helfen.

Ich finde du beschreibst die einzelnen Situationen sehr gut, sodass der Leser mitfühlt. Ich freue mich schon darauf den nächsten Teil lesen zu dürfen. ^^

So, das wär's nun mit meinem Review gewesen.

Bis zum nächsten Mal, wenn es heißt:

Der Albtraum spielt auf dem Klavier der Dunkelheit.

Joker is always watching you.

Liebe Grüße,

Corni ☼√
Von:  jyorie
2014-04-17T10:06:01+00:00 17.04.2014 12:06
Hey ٩(^ᴗ^)۶

das hat mir gefallen, wie es Naruto geschafft hat
Sasuke wirklich wieder zurück ins Dorf zu bringen
und auch wie er die Zeit mit ihm verbracht hat. Und
das es ihm mit seiner leicht nervigen, aber beharrlichen
Art wirklich gelungen ist ^^°

Schön :)

CuCu, Jyorie

Von:  jyorie
2014-04-17T04:40:34+00:00 17.04.2014 06:40
Hallo ≖‿≖

verbrannte Erinnerungen, öffnen den Weg. Irgendwie ein
schöner Schluss-satz von Sasuke „Ich komme nach hause.“

Mir hat die FF insgesamt gefallen. Allerdings ist es mit den ganzen
Überlegungen die deine Charas haben eher „philosophisch“ und
wenig Handlung in der Geschichte an sich, was es für mich „anstrengender“
macht, sie zu lesen. Es ist keine Geschichte, bei der man sich mal
Gemütlich abends auf dem Sofa zusammenknäulen kann und die
zur Entspannung lesen, weil man (so empfinde ich es halt) immer
sehr wach und aufmerksam sein muss.



Ich fand es schön, das er sich zum Ende doch nicht aufgegeben
hat und mit dem Verbrannten Heim, das keins mehr ist, den Anfang
macht zurück ins leben zu kommen. Schön das die Freunde ganz zum
Schluss doch noch einen Erfolg hatten und Sasuke zurück holen konnten.

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  jyorie
2014-04-17T04:40:24+00:00 17.04.2014 06:40
Hallo (✿◠‿◠)

wenn man sich geistig und emotional von einer Gruppe entfernt
hat, fühlt man sich auch bei ehemaligen Freunden nicht mehr wohl,
egal wie lieb sie einem aufnehmen. Und da sich Sasuke von ihnen
so „getrennt“ hat, ist es eigentlich klar, das er das weite sucht, oder
das eine Gewisse Schuld bei ihm aufflammt, die er nicht spüren möchte.

Bin gespannt, ob Naruto es schafft ihm wieder ein Ziel und ein Zuhause
zu geben?

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  jyorie
2014-04-16T14:55:27+00:00 16.04.2014 16:55
Hallo \( ・_・)/

Sakura ist irgendwie imme wieder ein Störfaktor, wenn es um
Sasuke geht, dabei ist es doch schön von Naruto, das er Sasuke
nicht aufgegeben hat und sich um ihn kümmert, ihn nicht nur Körperlich
zurück bringen will, sondern ihn auch mit den Gedanken zurück haben
will und ihn wieder ins Leben schubsen – warum nicht mit einem Drachen^^

Ich bin mal gespannt, ob Sasuke darauf eingeht.

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  jyorie
2014-04-16T09:53:56+00:00 16.04.2014 11:53
Hallo ლ(╹◡╹ლ)

Sake ist der letzte Freund und im Alkohol lösen sich alle
Probleme auf. .. Nicht wirklich. ... langsam versteh ich da,
wie sich Sasuke als Versager fühlt und er das Ziel in seinem
Leben verloren hat, das da nichts mehr ist, auf das er wartet,
oder etwas was noch kommen soll.

Und da sind der Alkohol und das Mitleid von Naruto eine schlechte
Mischung.

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  jyorie
2014-04-15T09:57:13+00:00 15.04.2014 11:57
Hallo (๑╹っ╹๑)

klingt ein bisschen so als wenn Sasuke phiosophisch wird ;-)
find ich gut, das es ihn zum denken anregt, wenn er seine
(ehemaligen) Freunde sieht, wie für sie das Leben weiter geht
sie glücklich sind und er nur den Sake hat. ... das könnte der
Start dafür sein, aus dem Tief herauszukommen. Und der
Besuch bei Naruto wäre ein Anfang – würde ich zumindest
in die Frage ob er sein Leben genossen hat hinein interpertieren.

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  shikakid
2014-03-31T16:42:44+00:00 31.03.2014 18:42
ich finde es war nachvollziehbar, dass sasuke das haus verbrannt hat. diese ff ist ubrigens echt mega gut.
Von:  L-San
2014-03-23T12:43:35+00:00 23.03.2014 13:43




Wild Nature




Hallo Jaelaki!


Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb Wild Nature.
Wie der Titel des Wettbewerbs vermuten lässt, geht es darum, eine Geschichte zu schreiben, in der eine Handlung hauptsächlich draußen in der Natur abspielt.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werde ich dir im Folgenden verkünden.
Vorab will ich dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass mein folgender Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen, noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an mich.
Nachdem dies gesagt ist, komme ich nun zur Auswertung deiner FF.
Die für die Bewertung relevante Kritik erfolgt in verschiedenen Blöcken:
Kurzbeschreibung | Inhalt | Charaktere | Rechtschreibung/Grammatik | Schreibstil | Fazit


Kurzbeschreibung: |10 von 10 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, inwiefern der Autor Aufmerksamkeit erregt.

Die Bilder sehen sehr ansprechend aus.
Dass es sich dabei um Cosplay-Bilder handelt, ist kreativ und findet man sicherlich nicht sehr oft in FFs.
Die Inhaltsangabe sowie die Beschreibungsseite sehen schön formatiert aus, klar strukturiert und machen allein schon durch den Text Lust auf mehr.


Inhalt: |30 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Geschichte an sich logisch und stimmig aufgebaut ist, ob sie durch Kreativität oder Details oder dem besonderen Etwas hervorsticht, was Pluspunkte gäbe, oder ob sie den Leser emotional erreicht.
Bewertet wird jedes einzelne Kapitel, anschließend folgt ein Gesamtüberblick.

In meinen Augen
In recht wenigen Zeilen schaffst du es, eine gewisse Atmosphäre zu erschaffen, die den Leser schon fast erdrückt – im positiven Sinne.
Sasukes Gefühlswelt wird sehr gut und authentisch beschrieben.
Auch wird die Ausgangssituation gut erklärt, so dass man genau weiß, inwiefern sich die FF vom Manga unterscheidet.
Ebenfalls zu loben, ist, wie du kurz und bündig das Verhältnis zwischen den drei Teamkameraden darstellst.
Dass du noch Liedzeilen in den Text integrierst, verdeutlicht nur umso mehr die Gefühle.
Optische Beschreibungen sind wunderbar.

In deinen Augen: 1-3
Die Szenen sind sehr dynamisch und intensiv beschrieben, als Leser fühlt man sich praktisch in den Geschehnissen gefangen.
Cliffhäner machen Lust auf mehr.
Obwohl Shounen-Ai, wird das Thema sehr sensibel behandelt.
Chapeau.
Die Melancholie zieht sich über die ganzen Kapiteln und man bemitleidet Sasuke.
Besonders zu loben, ist, dass du das brüderliche Verhältnis nicht außer Acht gelassen hast und immer wieder kleine Flashbacks gibt, die Sasukes Trauer verstärken.

In seinen Augen
Auch hier gibt es wieder dynamische Szenen.
Die Spannung ist gut spürbar.
Die Reaktionen, die Wortgefechte authentisch und nachvollziehbar.
Sasukes langsame Entwicklung, seine Trauer einfach gut umgesetzt, aber das weißt du ja schon.


Charaktere: |20 von 20 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Charaktere IC sind oder doch ein wenig abweichen, und wenn ja, warum.
Des weiteren wird die Konstellation der Figuren betrachtet.

Um es kurz zu fassen: IC.
Sasuke kommt sehr lebendig, echt rüber.
Das Team-Verhältnis wird gut dargestellt.


Rechtschreibung/Grammatik: |09 von 10 Punkten|
Du verfügst über sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, dir sind nur ein paar Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, was aber nicht schlimm ist, da sie eh nicht den Lesefluss stören.


Schreibstil: |30 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, wie gut das Ausdrucksvermögen ist.
Ist er abwechslungsreich, einigermaßen flüssig und leicht verständlich?
Sticht er durch den besonderen Stil des Autors aus?
Es ist schwer, bei diesem Punkt objektiv zu bleiben, da der Schreibstil eigentlich immer ein subjektives Empfinden ist, doch will ich versuchen, mein Bestes zu geben.

Dein Schreibstil ist sehr gut und markant, besonders durch die wiederholten, aber leicht veränderten Naturbeschreibungen, was einen sehr starken Effekt auf den Leser ausübt.
Ein Schleier legt sich über ihn, hält ihn gefangen, lässt ihn nicht mehr los vom Lesen.
Man fühlt sich quasi benebelt von den ganzen Eindrücken, was ich positiv meine.
Die Wortwahl ist sehr abwechslungsreich.
Der Text lässt sich flüssig lesen.
Um es kurz zu fassen, perfekt.
Über das eine oder andere Wort lässt sich streiten – wie 'Dunkelhaarige', 'Blonde' oder 'Uchiha-Sprössling'.


Fazit: |99 von 100 Punkten|
Du hast die Aufgabenstellung erfüllt.
Der OS ist sehr gut umgesetzt.
Du hinterlässt bleibende Eindrücke.
Es gibt nicht wirklich was auszusetzen, geschweige denn Verbesserungsvorschläge zu geben.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann hast du insgesamt 99 von 100 Punkten erreicht, was nach meinem Bewertungsskala eine 1+ wäre.
Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen.
Bedenken, dass der Kommentar nur meinen Eindruck wiedergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser anderer Meinung sind.
Für offene Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.


LG
L-San