Zum Inhalt der Seite

Seelenbücher


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.07.2013
abgeschlossen
Deutsch
1443 Wörter, 1 Kapitel
Diese Geschichte hab ich beim Aufräumen meines alten PC's gefunden und fand sie irgendwie noch immer schön, darum wollte ich sie hier hochladen. Vielleicht habt ihr ja einen kleinen Kommentar für sie über ...

Er sieht sie jeden Tag auf der Veranda sitzen. Jeden Tag mit einem Buch. Doch eines Tages hat sie kein Buch mehr bei sich. Und er beschließt, sie anzusprechen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Seelenbücher E: 03.07.2013
U: 03.07.2013
Kommentare (6)
1443 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Darkness-
2018-09-17T22:01:11+00:00 18.09.2018 00:01
Das war einfach nur WOW, ich bin froh das du es wieder gefunden hast und es Hochgeladen hast.
In dieser kurzen Geschichte steckt so viel Liebe darin aber auch ein klein wenig Traurigkeit.
Du hast die Gefühle sehr gut beschrieben, hast den Büchern ein schönes Leben eingehaucht und du bringst damit auch jedem der dies Liest zum Nachdenken.

Lg Dark
Antwort von:  Naomi9
18.09.2018 10:19
Vielen Dank! Ich bin wirklich froh, dass die Geschichte so gut ankommt und ich mit ihr das rüber bringen konnte, was ich wollte. :)
Von:  CeBe13
2018-09-11T10:11:04+00:00 11.09.2018 12:11
Ich habe deine Geschichte mit wachsender Spannung gelesen und ... ja sie spricht zu mir. Mir sagt sie, dass jeder Schritt den wir auf andere zugehen ein Schritt in die richtige Richtung ist, dass wir selber davon profitieren, auch wenn es manchmal sehr lange dauert. Danke
Antwort von:  Naomi9
12.09.2018 11:38
Danke für deinen Kommentar. Es stimmt, wenn wir auf andere zugehen und uns ihnen öffnen, dann können wunderbare Dinge geschehen. Ich wünschte, die Menschen würden öfter gut zueinander sein.
Von:  ChiaraAyumi
2018-09-09T10:18:29+00:00 09.09.2018 12:18
WOW! Ich frage mich wirklich wie mir diese Geschichte entgehen konnte. Sie ist so wunderschön ♥
Ich bin direkt verliebt in den alten Mann und auch das Mädchen und natürlich in all die Seelenbücher.
Großartig wie du in so einer kurzen Geschichte soviel Gefühl packen kannst. Sie ist richtig lebendig wie auch die Bücher um die es geht. Welch eine schöne Vorstellung, dass von jedem etwas in das Buch fließt und es nicht nur der Autor alleine ist. Das ist wirklich eine wundervolle Idee!
Schreib mehr solche Geschichte und nochmal herzlichen Glückwunsch zur YUAL! Das hat diese Geschichte wirklich verdient!
Antwort von:  Naomi9
10.09.2018 12:31
Dankeschön! :3
Die Geschichte mag ich immer noch sehr, deswegen hab ich mich auch so darüber gefreut. Und ich mag die Vorstellung auch sehr, dass in ein Buch verschiedene Eindrücke und Ideen fließen und es daraus erst richtig entsteht.
Danke, fürs Lesen und die Glückwünsche, ich freu mich sehr! :)
Von: Platan
2018-09-08T17:33:45+00:00 08.09.2018 19:33
Ich bin begeistert. ♥
Das ist eine wirklich traurig-schöne kleine Geschichte, am Ende hatte ich richtig Gänsehaut bekommen. Ich bin froh, dass es zum Schluss doch noch ein Happy End gab und das Leben bei ihm und den Büchern zurückkehrte.
Das Mädchen hat mich voll an mich erinnert, als es fragte, ob es die Bücher umräumen darf ... wenn ich irgendwo bin, will ich auch immer gerne alles um- und aufräumen, weil ich das gerne mache (irgendwie beruhigt das meine Seele).
Auf jeden Fall richtig gut geschrieben, keine Fehler und flüssiger Text, weshalb man es umso mehr genießen konnte, das zu lesen.
Bei "Seelenbücher" hat mein Gehirn erst automatisch an etwas Übernatürliches wie Dämonen oder so gedacht, aber dann war ich positiv überrascht, dass es um etwas ganz anderes ging. Ein Stück der Seele der Autoren steckt in den Büchern ... ja, das ist wahr. Wenn ich schreibe, dann liebe ich die Charaktere wie meine eigenen Kinder (und komme mir deshalb oft wie ein Freak vor) und die Welten, die ich erschaffe, bedeuten mir sehr viel.

Danke für die schöne Geschichte und herzlichen Glückwunsch zu YUAL! :D
Antwort von:  Naomi9
10.09.2018 12:28
Vielen Dank! :D
Die Geschichte ist zwar schon älter, bedeutet mir aber immer noch eine Menge, deswegen freue ich mich immer, wenn ich damit jemanden berühren konnte.
Ich liebe meine Charaktere auch immer wie Kinder, deswegen find ich das gar nicht freakig, sondern ganz normal! xD Also kann ich dich da sehr gut verstehen.
Vielen Dank also nochmal für deinen Kommentar! :)
Von:  Flordelis
2014-01-25T16:19:26+00:00 25.01.2014 17:19
Ich bin durch den Blogeintrag von abgemeldet auf diese Geschichte gekommen und ich habe keine einzige Sekunde des Lesens bereut.
Ein wirklich wundervoller One-Shot, der mir auch ein wenig die Tränen in die Augen getrieben hat - und mich daran erinnerte, dass ich auch mal wieder ein Buch lesen sollte.
Wirklich sehr schön, ein großes Kompliment an dich.

Ich hab übrigens auch ein trauriges/schlimmes Ende erwartet und war sehr froh, dass du es auf diese Weise hast enden lassen und nicht tragisch. So wie das Ende jetzt ist, ist es... perfekt.
Eine wirklich wundervolle Geschichte. ^^
Antwort von:  Naomi9
25.01.2014 22:28
Danke für deinen lieben Kommentar!
Es freut mich sehr, dass dir die Story so gut gefallen hat, zumal ich sie auch gern mag! Da macht mich so ein Kommentar wie deiner gleich doppelt glücklich! ^^
Vielen Dank nochmal!
Liebe Grüße,
Naomi9
Von: abgemeldet
2014-01-15T17:06:53+00:00 15.01.2014 18:06
~ Kommentarfieber ~

Guten Abend,
deine Kurzbeschreibung hat mich neugierig gemacht. Zudem denke ich auch, dass schon die Erwähnung von Büchern eigentlich viel mehr Leser anlocken müsste. ^^
Wie dem auch sei.

Und jeden Tag saß sie auf der Veranda und las.
Ein interessanter Einstieg, der mit teilweise abgehackten Sätzen beginnt, dann aber in einem Mammutsatz alles erklärt. Ich finde die Konstellation an dieser Stelle einfach interessant und erwähnenswert.

Er redete sich ein, dass er sie nicht beim Lesen stören wollte.
Es ist tatsächlich schwer nachzuvollziehen, dass er sie nicht anspricht. Vielleicht mag er ja nur die Vorstellung von ihr und damit verbunden, die Geschichten. Die Realität kann manchmal ziemlich ernüchternd sein. Doch ich will mal schauen, was er als nächstes tut. ;)

schaute nicht in die Ecken, sondern folgte ihm stumm.
Ist das anständig, wenn man nicht in die Ecken schaut? Ich finde es eigentlich recht normal, wenn man sich in einem unbekannten Haus umsieht. Ist ja nichts dabei. Einfach mit dem Mann mitzugehen ist eine ganz andere Sache.

„So ein lautes Zimmer. In deinem Haus ist es ja nie still.“
Eine wirklich schöne Stelle. Da kann man jetzt lange dran heruminterpretieren, oder es einfach hinnehmen. Ich entscheide mich für Letzteres, weil ich es sehr gelungen finde.

zwischen den Zeilen vornahmst.
Statt vornahmst würde ich "unternahmst" schreiben. Ich denke, das passt besser.

Dieser Oneshot gefällt mir außerordentlich gut. Ich hatte leichte Gänsehaut am Schluß - und zugegebenermaßen hatte ich etwas Schlimmeres erwartet. Aber so gefällt es mir sehr. Die Beschreibung von dem Leben mit Büchern hast du hier, meiner Meinung nach, sehr gut dargestellt.
Technisch und stilistisch habe ich nichts zu meckern. Auch ich fand die Geschichte schön und bin froh, dass du sie hochgeladen hast.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet
Antwort von:  Naomi9
15.01.2014 18:17
Vielen Dank für deinen Kommentar! Da die Geschichte schon so lange online ist, hatte ich kaum noch was erwartet!
Dass sie einfach mit ihm mitgegangen ist, war auch immer mein Knackpunkt, aber letztendlich musste es einfach sein. Sonst hätte das Ganze nie so geklappt.
Es freut mich wirklich unheimlich, dass die der Oneshot so gut gefallen hat. Vielen Dank also nochmal! :)
Liebe Grüße,
Naomi9