Harry Potter und der Erbe Gryffindors von Ginny (Letztes Kapitel ist oben!!!) ================================================================================ Kapitel 15: Zaubertränke ------------------------ Hmm wie soll ich anfangen? Ach geb ich euch lieber gleich den nächsten Teil hoffe auf Reviews eure Ginny^-^ ~ 15. Zaubertränke Sie beeilten sich um nicht noch später zum Unterricht zu kommen. Dort angekommen strömten noch immer einpaar ins Klassenzimmer. Harry ging mit Ron und Hermine in eine der ersten Reihen, da die hinteren nicht mehr frei wahren. Ganz hinten in der Ecke, hatte Harry Tiff bemerkt, die ihn kurz anlächelte. Ron seufzte "Warum ausgerechnet in die erste reihe?" "Weil die anderen schon voll sind." Meinte Hermine streng und gebot um ruhe. Snape wartete geduldig, bis alle sich gesetzt hatten, was jetzt schon viele verwunderte. "Gut jetzt sind alle anwesend. Fangen wir gleich an. Wer weis was der Magiewissenstrank ist und wie er geht?" Harry hob die Hand und Severus lächelte. Alle sahen ihn erstaunt an. "Keiner? Vielleicht sie Miss Granger?" Snape hatte keinerlei Hohn oder Bosheit in der Stimme, im Gegenteil, er fragte freundlich, keiner ölige Stimme einfach freundlich. "Äh ich weis nur was dieser Trank ist, aber wie er geht weis ich nicht." Severus lächelte "Ich hätte auch nicht erwartet, das ein anderer außer H.. Mr. Potter die Zutaten weis. Erklären sie was der Trank macht und wofür er gut ist." Hermine nickte und begann zu erklären. "Der Magiewissenstrank dient dazu, die Magie eines jungen Zauberers oder einer jungen Hexe heraus zu finden, er ist schwierig zu brauen soweit ich weis und man muss ein Haar der Person, welche seine Magie wissen will, hinzufügen. Der Trank nimmt nach dem zugeben des Haares eine bestimmte Farbe ein. Es gibt 12-20 verschiedene Farben, jede hat eine andere Bedeutung. Die Farben kenn ich leider nicht. Dann gibt es auch noch verschiedene Zeichen, welche auftauchen." Meinte Hermine etwas schüchtern. "Gut erklärt, 5 Punkte für Gryffindor." Den Gryffindors und Slytherins klappte der Mund auf nur Harry und Severus blieben noch ruhig. Severus fuhr einfach fort "Weis jemand vielleicht eine Farbe und ihre Bedeutung?" Harry hob wieder die Hand, doch dieses mal meldeten sich einpaar mehr. "Mr. Weasley?" Ron schluckte kurz und begann. "neongrün, Bill und Charlie hatten diese Farbe, sie bedeuten 44%, neonrosa, hatte Percy, es sind 42%. Fred und George hatten beide Brose, welche 46% bedeuten." "Sehr gut Mr. Weasley, sie haben recht fünf Punkte für jede Farbe einen. Mr. Malfoy?" Draco sagte mit arroganter Stimme. "Gold sind 50%, Silber 48%, Schwarz 38%, Grau 36%, Dunkelbraun 34%..." Snape unterbrach Draco. "Gut Mr. Malfoy fünf Punkte für Slytherin, jetzt ein anderer. Mr. Longbottom, wissen sie vielleicht auch Farben?" Draco flüsterte leise zu Blaise, welche neben ihm saß "Der doch nicht." Beide kicherten und Severus sah sie streng an. "fünf Punkte Abzug, wegen Beleidigung eines Schülers." Harry grinste, während schon wieder alle Severus mit offenem Mund ansahen. Severus fuhr einfach fort. "Nun kennen sie Farben Mr. Longbottom?" Dieser nickte ängstlich und stotterte. "Hellblau 24%, Dunkelblau 26%, Lila 22%, Rot 18% und Weiß 10%." Severus nickte freundlich "Genau. 5Punkte für jede Farbe einen. Wer kennt noch Farben? Miss Zabini?" Sie nickte und begann "Hellgrün 28%, Dunkelgrün 30%, Hellbraun 32%, Dunkelrot 20% und Orange 16%." "Gut. Fünf Punkte für Slytherin. Wer kann mir jetzt die letzten sagen? Mr. Potter." Harry lächelte und antwortete. "Gelb 14%, Hautfarbe 12% und Durchsichtig 0%." "Perfekt drei Punkte für Gryffindor, jetzt haben wir alle Farben." Doch Harry meldete sich noch einmal. "Ja Mr. Potter?" "Was ist den jetzt nun, wenn man über 50% steht?" fragte Harry so als würde er endlich wissen wollen was dann passiert. Severus lächelte "Das kommt Selten vor, wie ich schon sagte, die Farben kommen dann genau so noch mal in der Reihenfolge wie die Prozente, aber glitzern die Farben, also kommt sozusagen, nach der Gold mit 50%, Weiß mit Glitzersternchen für 52%, dann Hautfarbe mit Glitzersternchen mit 54% usw." Harry nickte verstehend, er fragte sich jetzt nur, warum Severus ihm das damals verschwiegen hatte. "Ok es gongt gleich, ich möchte, das ihr eine Art Tabelle auf eine Pergamentrolle schreibt, in der aufgelistet sind wie viel Prozent welche Farbe hat, wenn es geht, dann nach Prozent geordnet, dann möchte ich das ihr soviel Zeichen sucht wie nur möglich. Jetzt könnt ihr gehen." Severus lächelte noch einmal kurz zu Harry und wand sich dann einpaar Pergamenten zu. Die Schüler verließen sofort das Klassenzimmer. Hermine und Ron sahen erstaunt zu Harry. "Du hattest recht, Snape ist richtig nett." Meinte Ron erstaunt. Harry grinste. "Potter, was hast du mit Snape gemacht?" Draco Malfoy und seine zwei Gorillas schritten auf die drei zu, Malfoy packte Harry am Kragen und stieß ihn gegen die Wand. "Was soll ich gemacht haben?" meinte Harry ruhig. "Malfoy lass ihn los." Meinte Ron wütend, doch konnte Ron Harry nicht helfen, weil Malfoys Gorillas dazwischen traten. Malfoy ignorierte Ron und drückte Harry weiter gegen die Wand, doch der verzog keine Miene, obwohl es schon etwas schmerzte in eine Steinspitze gedrückt zu werden. "Gib es zu du hast Snape irgendwas in den Zaubertrank gemischt." Meinte Malfoy zornig. "Wann soll er das den gemacht haben?" meinte Hermine fragend. "Ich weis genau, das du nicht bei deinen Verwandten mehr warst, sondern du wo hingegangen bist. Ich kenne auch deinen Zweitnamen, also weiß ich auch, das du immer in Severus nähe warst." Harry sah Malfoy schockiert an und Ron und Hermine sahen jetzt Harry an. "Ich glaube dir nicht. Woher solltest du ihn kennen?" meinte Harry jetzt wieder ruhig. "Mein Vater ist im Ministerium eine hohe Person, er kann alles heraus finden." Meinte Draco arrogant. "Ich weis, das Severus Frau, unsere neue VgddK Lehrerein, Serena Rondau geheißen hat und ich weis wie du mit Zweitnamen heißt" Malfoy grinste fies, doch bevor er weiter etwas machen konnte. Grinste Harry frech. "Schau mal hinter dich, ich glaube, da sieht jemand sehr wütend aus, das du gerade einen Schüler in der Mangel hast." Malfoy sah ihn komisch an. "Du glaubst doch nicht wirklich, das ich dir das abkaufe Potter." Hermine und Ron drehten sich um und sahen in ein, wirklich zorniges Gesicht. Crabbe und Goyle hatten auch das Gesicht gesehen und versuchten jetzt Draco darauf aufmerksam zu machen. "Was?" fragte Draco zornig und drehte sich jetzt auch um. Er sah in das Gesicht von Serena Rondau, nein Snape. Sofort lies er Harry fallen und schluckte. Harry spürte zwar den kleinen schmerz im Rücken, doch ignorierte er ihn und sah zu Serena. "Mr. Malfoy, was sollte das?" Serena brauchte all ihre Beherrschung um nicht auf Malfoy los zu gehen. Malfoy sagte, so als würde nichts gewesen sein. "Ich habe ihn nur gefragt, was er mit Professor Snape gemacht hat." "Ja ja, und dafür nimmst du ihn an den Kragen und stößt ihn gegen die Wand?" Malfoy ignorierte den Satz. "15 Punkte Abzug von Slytherin. Und sie nennen sich Vertrauensschüler?" verächtlich sah Serena Draco Malfoy an. "Holen sie sich eine Strafarbeit bei Filch ab Mr. Malfoy und wehe du machst das noch einmal mit irgendwem." "Crabbe Goyle kommt." Draco und die beiden Gorillas gingen von dannen und ließen die drei und die Professorin in Frieden. "Harry? Alles in Ordnung?" besorgt ging Serena zu Harry. "Ja es geht schon, nur ein kleines Pieksen im Rücken, weil er mich genau in eine Steinspitze gerammt hatte." "Wirklich alles in Ordnung?" Harry lächelte "Ja." Hermine und Ron sahen die beiden verwirrt an. Serena merkte das sofort und fragte an Harry gewandt. "Du hast es ihnen nicht gesagt oder? Ich dachte, nach dem Zeitungsartikel heute früh?" Harry biss sich auf die Lippen und schüttelte den Kopf. Serena schüttelte lächelnd den Kopf, "Typisch, ich würde sagen, sag es ihnen später, nach dem Unterricht, denn jetzt habt ihr nur noch 5Min um zum nächsten Klassenzimmer zu kommen." Erschrocken sah Hermine auf ihre Uhr. "Schitt, wir kommen wirklich zu spät. Kommt." Hermine und Ron rannten los und Harry lächelte kurz und rannte ihnen hinterher. Während sie so rannten murmelte Hermine immer wieder vor sich hin. "Wir sind doch Vertrauensschüler, da dürfen wir doch nicht zu spät kommen. Mist mist mist. Wir sind schlechte Vorbilder, kommt endlich." Keuchend kamen sie vor dem Klassenzimmer für Zauberkunst an. Schnell schlüpften sie noch durch die Tür und setzten sich, gerade noch recht zeitig, da es jetzt Gongte. Wie vorhin sah Harry Tiff schon an einem Tisch in der Ecke. Die Stunde verging wie gewöhnlich, schnell. Flittwich hatte nur noch mal alles wiederholt und sie durften gehen. Jetzt liefen die drei langsam Richtung alte Runen Klassenzimmer. ~ Hoffe es hat euch gefallen, noch ein bisschen warten und endlich kommt die Aufklärung *g* Hoffe euch gefällt das Kapitel dann, denn nicht jeder lässt die Chara so reagieren wie ich *seufz* aber nun zu den Kommentaren: Laila22: ach ich finde, das Ron und Hermine genug leiden müssen, im nächsten Chap kommt sie Aufklärung *g* hoffe du schreibst mir ein Kommi *g* triste: hmm was soll ich sagen? Schön das es dir gefallen hat *g* littlesweetdevil: hmm bei dir fehlen mir auch dir Wort *seufz* was soll ich dazu sagen? Sagen wir einfach nur danke fürs Kommentar muntert mich tierisch auf *smile* SilverFullMoon: *smile* schön das dir der Zeitungs Artikel gefallen hat, ich hoffe du liest schon brav weiter *smile* deathsoul: Ob ich in der Empfelung drin bin weis ich nicht *rot werd* währe mir aber eine Ehre, hoffe du hast dieses Chap wieder schön gefunden *smile* Tolotos: Ganz einfach, in dem ich dies und jenes mache, so kann ich euch vergessen *smile* Jap es musste ein Eichhörnchen sein, weis auch nicht genau wieso, aber zu der Zeit war ich etwas auf Eichhörnchen Trib also wurde Ginny ein Eichhörnchen und außerdem, passt sie so besser auf Harry drauf *smile* *kicher* Du wolltest böse zu mir sein und mich nicht loben? Bist du nett *ironisch mein* Willst du vielleicht, das ich es kurz fass, die hälfte überspringe und von Januar auf März springe oder so? *frag* weil du sagst Zitat: "Das Kap war wieder mal sehr gut geschrieben, leider muss ich zugeben..." *seufz* aber meinen dank hast du trotzdem verdient, da du mir geschrieben hast *smile* caro2003: Warum Ginny ein Animagus ist? Hmmm keine Ahnung, weil ich es so wollte mehr nicht, warum so schnell? Na ja sagen wir so, sie hat früh angefangen *Smile* Warte bis zum nächsten Chap, da kommt mehr raus *smile* ach und nicht so ungeduldig Viebi: Musst dich doch nicht in die Ecke setzten, das kommt mir so vor, also würdest du schmollen, solange, bis ich mit dem nächsten Chap raus rück *smile* komm wieder vor, hier hattest du doch dein Chap, hoffe es hat dir gefallen Muffi: Nicht traurig werden, das war doch schon das Chap *smile* hoffe es hat dir gefallen *g* Lijenna: *rotwerd* das nenn ich ein riesiges Lob und du meinst das wirklich ernst? *es nicht glauben kann* danke *rot wie ne Tomate werd* danke für dein Kommi Noctra-chan: Hmmm, ich glaube das muss ich noch mit einbauen, sagen wir es so, sie wollte unbedingt etwas können, was ihre Brüder nicht konnten *smile* Ja die Schule, die ist zur Zeit auch bei mir total *würg* na ja was will man machen? Also hoffe du schreibst mir trotzdem fleißig Kommentare *smile* Nun, das wars jetzt auch von mir, hoffe es hat allen gefallen auch den Anonymen Typen da draußen *g* also schön Kommentare schreiben eure Ginny^-^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)