Harry Potter und der Erbe Gryffindors von Ginny (Letztes Kapitel ist oben!!!) ================================================================================ Kapitel 5: Verwirrung --------------------- Jetzt kommt noch ein drittel oder so von Churley und dann meine wenigkeit ginny *trommel wirbel* hoffentlich bin ich ein würdiger Weiterführer von Churleys FF und werde euch zufrieden stellen. Also dann Aktion ~ Verwirrung Am nächsten Morgen stand er müde auf, duschte sich, und ging zum Frühstück. "Harry!" der gerufene sah auf. Severus schaute gerade zur Tür vom Krankenflügel heraus, bei dem Harry gerade vorbei lief. "Wo warst du gestern? Ich habe dich gesucht, und weißt du warum? Serena ist eine Minute lang aufgewacht und dann leider wieder eingeschlafen, aber Madam Pomfrey sagte, dass sie auf den Weg zur Besserung sei." Bevor Harry noch antworten konnte, war der Kopf von Severus schon wieder verschwunden. Harry schmunzelte, es war offensichtlich, dass Severus in Serena verliebt war und dass der Trank funktionierte, bestätigte das nur. Nach dem Frühstück ging er gleich wieder in den Gryffindorraum, und wie immer absolvierte er erst sein Körpertraining. Als er den Parcours durch hatte ertönte plötzlich eine Stimme: "Sie bewältigen den Parcours Stufe 1 nun ohne Probleme, es wird auf Parcours Stufe 2 umgestellt." Und sofort tauchten schwierigere Hindernisse auf und der Parcours verlängerte sich. Kurz bestaunte Harry noch die Veränderung, dann ging er wieder zum lesen. Doch er musste feststellen, dass man für die Elementsbeherrschung mindestens Parcours Stufe 10 bewältigen musste, also suchte er sich für erste ein anderes Buch. ..............................3 Stunden später................................. Inzwischen hatte Harry schon wieder 3 Bücher gelesen und in dem letzten hatte er einen interessanten Zauber zum Räume herstellen gefunden. So machte er sich zu seinem Zimmer auf und änderte es ein wenig um. Das Zimmer war nun folgendermaßen gestaltet: Vom Zimmer in dem der Eingang ist, jetzt ein Wohnzimmer mit Sessel, Kamin, Bildern von seinen Freunden und Eltern, Tisch u.s.w., geht es in folgende Zimmer: -Bücherei -Arbeitsraum (Er hat es in die Bücherei verlegt um nicht immer erst ins eine dann ins andere Zimmer gehen zu müssen.) -fecht- und Körpertrainingsraum -Stabkampf- und Renntrainingsraum (Er hatte dieses ebenfalls zusammen gelegt, weil es gut zusammen passte und er dann alles in einem Trainieren konnte.) -Entspannungsraum -Schlafzimmer -Zaubertrank-Labor -Lagerraum für zutaten und Zaubertränke (Um alles mögliche an Zutaten gleich im Raum zu haben.) -Gästezimmer -Gästezimmer (falls Hermine oder Ron mal hier übernachten wollten aber nicht in einem Zimmer) Harry überlegte sich ob er noch einen Quidditchübungsraum bauen sollte beschloss dann aber das es draußen viel mehr spaß machen würde als hier drinnen, obwohl er ja Effekte reinbauen konnte. Zufrieden wollte Harry gerade zurück in sein Arbeitszimmer gehen, als er auf einer Uhr sah, welche ihm verriet, dass es Zeit fürs Mittagessen war. Also machte er sich auf den Weg ins Lehrerzimmer und stellte erstaunt fest dass Severus am Tisch saß. "Na, nicht bei deine Liebsten?" neckte Harry Severus und musste sich mal wieder vor einem Kessel ducken. "Serena ist wieder kurz aufgewacht und Madam Pomfrey hat mich zum Essen geschickt. Sie meinte, wenn ich noch länger nichts mehr aß und nur bei Serena wäre, dann würde ich bald selbst im Krankenflügel landen." "Oh, das glaube ich auch!" dann setzte sich Harry auf seinen Platz. Nachdem Harry fertig gegessen hatte, wandte er sich wieder Severus zu. "Könntest du mir vielleicht ein paar Bücher für Zaubertränke geben? Im Schulbuch hab ich die meisten schon!" "Natürlich! Ich schick sie dir nachher per Kamin rüber." Harry nickte und stand auf. Er ging wieder in seine Privaträume und wiederholte noch mal sein Körpertraining, dann las er wieder im Animagusbuch. Als plötzlich im Kamin Feuer entfachte und Severus Kopf auftauchte. "Du wolltest doch Bücher, Harry. Hier sind sie. Falls du etwas darin nicht verstehst oder dir Zutaten fehlen, ich bin im Krankenflügel." "Okay!" Damit verschwand Severus Kopf wieder. Inzwischen waren zwei Wochen seit dem Vorfall im verbotenen Wald vorbei, Ron und Hermine haben sich bis jetzt noch nicht gemeldet, Harry hatte bei dem Trainingsparcours bereits Stufe 5 erreicht und Serena war öfters aufgewacht. Heute wollte Harry mal wieder zum Mittagessen gehen, er war in letzter Zeit nicht sehr oft, aus seinen Räumen gekommen. Als er das Lehrerzimmer betrat wartete dort eine Überraschung auf ihn. Am Tisch saß Serena, sie sah vollkommen gesund aus, und sie wandte sich um als sie Harry bemerkte, der sie bisher nur erstaunt angeschaut hatte. "Hallo Harry. Ich bin heute erst aufgewacht." Harry grüßte zurück und setzte sich dann an seinen Platz. "Wenn du willst, kannst du heute wieder in mein Labor kommen. Dann kannst du mir auch gleich die Tränke zeigen die du gemacht hast!" sprach Severus Harry nun an. Dieser nickte. Am Abend ging er wie besprochen in die Kerker zum Labor von Severus. Wie gewohnt ging er ohne klopfen in das Labor, zog sich allerdings schnell zurück und schloss die Tür wieder leise. Gerade war Serena bei Severus gewesen und die beiden hatten sich innig geküsst. 'Ich hatte recht. Das perfekte Paar!' Harry konnte ein Grinsen nicht verbergen und ging dann wieder in sein Zimmer, da er sich sicher war, dass die beiden miteinander zu beschäftigt waren als das Severus sich noch daran erinnert hätte, dass Harry kommen wollte. Harry nahm sich ein Buch, aus der Bücherei und legte sich auf sein Bett. Irgendwann war er dann eingeschlafen. Am Morgen erwachte Harry, weil er ein komisches Geräusch an seinem Fenster gehört hatte. Noch etwas Schlafwandelnd stand er auf und öffnete das Fenster. Doch nichts war zu sehen nicht eine kleinste Bewegung. Verwirrt schüttelte er den Kopf, ging sich Duschen und Umziehen. Sich immer noch fragend was das war ging er ins Lehrerzimmer um zu frühstücken. Dort angekommen öffnete er die Tür, aber niemand war im Raum nicht eine Menschenseele. Noch verwirrter, als nach dem Geräusch, sah er auf seine Uhr. Es war 8.13Uhr, also nicht zu früh und nicht zu spät, trotzdem war keine Menschenseele hier im Raum. Harry setzte sich hin, begann zu essen, und lies sich nicht weiter stören. Als er fertig war, war immer noch keine Menschenseele in den Raum gekommen, kein einziger. Harry stand verwirrt auf, ging aus dem Lehrerzimmer und lief durchs Schloss, nicht einer war zu sehen. Er sah in der Großen Halle, noch mal ins Lehrerzimmer, in den Krankenflügel, verschiedene Klassenzimmer, in den Kerkern, auf den Ländereien, nirgends ein Gesicht geschweige den Geräusch. Verzweifelt setze er sich auf die Tribüne des Quidditchstadion und überlegte ob sie ihn vergessen hatten. ,Wo sind die alle? Die müssten doch hier irgendwo sein? Oder haben sie mich vergessen? Ob das nur ein Traum ist?' Harry zwickte sich in die Schulter und lies es sofort bleiben ,Nein das nicht. Aber wo sind die alle? Mist hätte ich nur die Karte, aber die wurde mir ja letztes Jahr weg genommen. Na ja geh ich halt wieder in meinen Raum.' Harry stieg langsam die Tribüne wieder runter und ging Richtung Hogwarts als plötzlich eine erstaunte Stimme ertönte. "Harry? Was machst du hier??? S' Sind doch noch Ferien oder hab ich was verpasst?" Harry drehte sich erleichtert um, er freute sich nicht ganz alleine zu sein. "Hi Hagrid ich bin hier, weil Dumbledore meinte hier währe es sicherer als bei meinen Verwandten." Hagrid schritt näher zu Harry, dann umarmte er ihn plötzlich mit einem festen Griff. "Alles gute zum Geburtstag Harry jetzt bist du ganze 15 Jahre alt. En stolzes alter." Als Hagrid ihn los lies sah er Hagrid verwirrt an. "Welcher Tag ist heute?" "Ja der 31. wieso?" Harry sah Hagrid noch schockierter an "ohh ich habe meinen Geburtstag ganz und gar vergessen, ich habe gar nicht mehr daran gedacht. Wie schnell die Zeit vergeht wenn man beschäftigt ist mit anderen Sachen." Harry konnte es immer noch nicht glauben das er seinen Geburtstag vergessen hatte, als im plötzlich wieder einfiel warum er hier außen war und so, er wollte die Lehrer und alle anderen suchen. "Hagrid du weist nicht zufällig wo die anderen sind? Albus, Severus, Serena u.s.w.???" Hagrid sah ihn verwirrt an "Du nennst se beim Namen?" "Ja sie haben es mir erlaubt. Und weist du nun wo sie sind?" Hagrid schüttelte den Kopf "Nein ich bin grad erst aus Frank.... ich meine nein bin grad erst hier ankommen." Harry runzelte die Stirn "Frank?" "hab mich nur versprochen. Also du sagst die Lehrer sind alle weg? Oder suchst du nur Albus, Severus und warte mal wer ist Serena???" "Die neue Verteidigungs-Lehrerin, Serena Rondau. Und ja ich suche alle Lehrer Filius ist nicht da Albus, Severus, Serena, Minerva einfach alle sind verschwunden. Beim Frühstück waren sie nicht anwesend und seit heute früh such ich sie schon. Eineinhalb Stunden schon." "Aha gehn wir einfach mal in deinen Raum, vielleicht ist dort eine Eule." ,Woher kennt Hagrid meinen Raum?' Verwirrt schüttelt Harry den Kopf und sagte: "Ok schauen wir einfach mal." "Genau." Während die beiden so liefen dachte Harry über die drei Vorkommnisse nach, erst das Geräusch beim Fenster, dann sind alle Lehrer verschwunden und das letzte Hagrid weis von seinen Räumen aber nicht von Rondau bescheid. ,Das Alles muss irgend wie zusammen gehören ich weis bloß nicht wie.' Immer noch verwirrt kam Harry mit Hagrid bei seinem Zimmer an. Langsam öffnete er die Tür, als ihm plötzlich schwarz vor Augen wurde, weil Hagrid seine Hände vor seine Augen getan hatte. "Was soll das Hagrid?" Harry wollte sich entzwingen aber Hagrid hatte ihn fest im Griff. "Warts ab." Harry wurde von Hagrid in sein Zimmer bugsiert. ,Was soll das? Was ist mit Hagrid? Und wo sind alle? Wieso kennt Hagrid mein Zimmer? Was war das für ein Geräusch heute früh? Verdammt ich habe kein Ahnung. Ich frag mich was Hagrid will' Harry hörte wie Hagrid die Tür schloss und die Hände abnahm. Doch Harry konnte immer noch nichts sehen denn irgendwie war immer noch alles Dunkel um ihn herum. Plötzlich war keiner mehr hier zu spüren, Hagrid war nicht mehr da, nur noch er. Er sah nach seiner Hand ob er wenigstens sie sah. Aber Fehlanzeige, die Hand konnte er nicht sehen. Harry griff Blind nach seinem Zauberstab, flüsterte Lumos, aber immer noch war alles schwarz um Harry. Er grübelte nach was hier sein könnte oder was für einen Zauber er anwenden könnte um wieder sehen zu können. Lange dachte er nach, er glaubte schon eine ganze Ewigkeit hier zu sein, kein Zauber, den er kannte, würde ihm helfen, als ihm plötzlich ein Spruch einfiel, von dem er mal gelesen hatte, es war der Spruch für einen Scharfenblick, der aber nur fünf Minuten anhielt. Harry versuchte sich zu erinnern wie der hieß ,Wie hieß der noch mal? Acer... Acer aspectume! Das ist er genau.' Er zückte seinen Zauberstab und rief in die Dunkelheit hinein "Acer aspectume!" Nichts Geschah ,Schitt hilft nichts, warte mal man muss doch auf seine Augen zielen schitt wie mach ich jetzt das um nicht falsch zu zielen?' Harry drehte den Stab um und versuchte genau seine Augen zu treffen ,hoffentlich klappt es' "Acer aspektum!" Tatsächlich er konnte wieder sehen. Harry sah sich im Raum um, dieser Raum war definitiv nicht sein Raum, dieser Raum ist Snapes Büro. Wieso hatte Hagrid ihn hierher gebracht und wieso war die Tür davor genau so wie die seine? Harry sah sich verwirrt um, keiner da. Er entschloss sich jetzt einfach in sein Zimmer zu verziehen um dort irgend etwas zu suchen. Die Neugier war zwar immer noch, aber was hilft sie wenn man keinen einzigen Hinweis bekam? Langsam ging er aus Severus Büro und als er draußen ankam erstarrte er. Hier war der Gang zu seinem Zimmer. Wie ging das? Vor der Tür stand ein Löwe und auf dem Türrahmen ein Phönix??????? Was ging hier vor? Wenn das hier sein Gang war wieso war das dann Severus Büro? Harry nahm seinen Zweitstab (sein Zweiter Zauberstab) und sprach zu ihm. "Weise mir den Weg zu meinen Räumen." Der Zweitstab schwebte vor Harrys Nase hoch und wies Harry in die entgegengesetzte Richtung von Severus Büro. Harry folgte seinem Stab. Den Gang den er lang ging war ganz und gar nicht Hogwarts, es waren einmal Gänge mit Moos, einmal Gänge mit Schätzen und Juwelen, dann mal ein einfacher Gang, dann ein Gang mit allerlei Blumen u.s.w. Harry sah sich verwirrt um, nichts hier schien wie Hogwarts, aber trotzdem flog sein Zweitstab zielsicher vor ihm her. Lange lief Harry so durch die Gange als der Zweitstab plötzlich hielt genau vor einer ganz und gar voll Disteln bewachsenen Wand. Der Zweitstab zeigte Kerzen gerade zu einer Distel, um genau zu sagen zur größte im Gang. ,Was soll das jetzt???' Plötzlich sah Harry einen goldenen Rahmen vorschimmern. Er nahm seinen Zauberstab (sein normaler) und rief "Ignis." Die Distel ging in Flammen auf, wurde zur Asche und gab ein Bild frei. Schockiert sah er auf das Bild, es zeigte alle Lehrer, bis auf Serena, dann zeige es noch ihn, Ron und Hermine. Vorsichtig strich er über das Bild, wusste selbst nicht warum, als plötzlich alles um ihn herum sich drehte, aber er stand fest auf dem Boden. Der Farbenwirbel war so schnell wie er gekommen war, wieder verschwunden. Harry sah sich verblüfft um er war wieder in seinem Gang vor seiner Tür alles sah wie immer aus. Sein Zweitstab zeigte immer noch auf die Tür. Harry nahm ihn und öffnete langsam die Tür. Erstaunt blieb er stehen. ~ Jetzt hoff ich aber wirklich auf Reviews von anderen (nicht nur von Churley) Bitte sagt mir doch ob ich es gut gemacht habe oder nicht. Denn ich bin doch auch auf eure Meinung aus. Sagt mir was ihr Denkt Bitte. Ach ja Churley: Das mit den Briefen zu Ron und Hermine, ich glaube nicht das Harry Ron und Hermine so etwas verheimlichen würde oder? naja die überraschung für Ron und Hermine kommt noch *frech grins* warts ab. Ich hoffe das dir die letzten Drei Kapitel gefallen und besonders dieses hier den das habe ich ja fasst allein geschrieben (den anfang hast ja du geschrieben)*stolz auf sich ist* also dann Bitte Reviewt wie es euch gefällt eure Ginny^-^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)