Mondgeborene von DeaNox ================================================================================ Prolog: Prolog -------------- Die Nacht war dunkel, die Straßen lagen im Schatten und keine Laterne beleuchtete ihren Weg. Nur der fahle Schein des abnehmenden Mondes erleichterte ihr die Sicht ein wenig. Dem sternenklaren Himmel würdigt sie keines Blickes. Denn sie rannte. Sie rannte davon, vor den Schritten, deren Klang sie schon seit einiger Zeit verfolgte und ihre Angst beflügelte ihren Lauf. Er lief den Weg entlang, in völliger Dunkelheit. Er brauchte das Licht nicht, denn er konnte im Dunkeln eben so gut sehen wie am Tage. Er hatte die Ohren gespitzt und lauscht in die Nacht hinein. Sie rannte, wusste dass sie rennen musste um zu überleben. Sie keuchte vor Anstrengung und er hörte es. Sein Interesse war geweckt und er beschleunigte seine Schritt ein klein wenig. Doch etwas war nicht wie sonst, es war ein andere Stimme die ihn leitete und zu ihm sprach, eine Stimme, die er noch nie zuvor vernommen hatte. Er hörte ihren raschen Atem. "Dreh dich nicht um!" dachte sie. Doch sie tat es. Die Schritte kamen näher, doch ihre Versuche ihren Verfolger zu sehen, blieben erfolglos, die Schatten waren zu dicht. Ihr Puls raste und sie hörte den Schlag ihres Herzens in ihrem Ohr hämmern. Ihre Angst hatte alle ihre Sinne gefangen genommen. Doch sie konnte sich nicht dagegen wehren, ihre Kräfte begannen bereits zu schwinden, ihre Bewegungen wurden langsamer. Sie blickte noch einmal zurück. Ein Fehler. Den Weg aus den Augen gelassen, stolperte sie und wäre fast gefallen. Sie konnte sich noch halten, aber nun war das grausige Lachen viel näher. Dort vorne, da war das Ende der Gasse und sie konnte das Licht einer Laterne ausmachen. Sie war sich sicher, wenn sie es bis dorthin schaffte war sie in Sicherheit. Woher diese Gewissheit kam, wusste sie nicht, doch sie setzte all ihre Hoffnung darauf Noch einmal versuchte sie alles aus ihrem Körper herauszuholen. Das Ende der Gasse war fast erreicht. Noch ein letzter Spurt. Da stieß sie plötzlich gegen einen fester Körper und fiel nach vorn. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)