Water Drop von Shunya (Meermänner küsst man nicht) ================================================================================ Prolog: Mein Name ist Vith -------------------------- Wer einmal im Meer getaucht ist, wird es nicht mehr vergessen. Ich habe das Glück, jeden Tag im Meer tauchen zu können. Ich bin im Wasser geboren worden und lebe hier unten tief am Meeresgrund. Manchmal zieht es mich auch nach oben an die Oberfläche, aber dort ist es gefährlich. Nein, ich bin kein Fisch. Auch kein Wal. Ich bin ein Meermann. Ob es mehr von meiner Art gibt, weiß ich nicht. Ich bin als Kind von meiner Familie getrennt worden und habe seitdem nie wieder einen Meermenschen gesehen. Aber ich habe die Menschen beobachtet und bemerkt, dass wir uns nicht sehr unterscheiden. Nur, dass sie zwei Beine haben und ich eine Flosse. Warum, das weiß ich auch nicht. Auch wenn wir uns so ähnlich sein sollen, fühle ich mich den Meeresbewohnern näher als den Menschen. Die Menschen fangen die Fische und Delphine, töten die Haie wegen ihrer Flossen und verunreinigen unser Wasser. Nein, mit so jemandem möchte ich nichts gemeinsam haben. Hätte ich ihn früher kennen gelernt, hätte ich meine Meinung vielleicht schon lange vorher geändert. Nicht alle Menschen sind schlecht, aber woher soll ich das wissen? Ich bin nur ein stiller Beobachter, muss mich verstecken und hilflos zusehen, wie meine Freunde gefangen oder getötet werden. Es war in einem der vielen Sommer, als er zu uns gekommen ist, der Junge mit den zwei Beinen... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)