Es ist, was es ist...die Liebe! von siren_skeletra ================================================================================ Prolog: Neuanfang ----------------- Es regnet. So wie immer im gepflasterten London. Mit wehendem Umhang lief er die Straße entlang, in das Versteck des Ordens. Dort angekommen suchte er den Kamin und stand auch schon in den Menschenströmen des Ministeriums. Alle Hexen und Zauberer gingen ihren täglichen unbeschwerten Weg zur Arbeit, doch er war nicht zum Arbeiten hier, NEIN! Er war zum Aussagen hier. Nie in seinem Leben hätte er sich gewünscht noch einmal hier er zu kommen und verhört zu werden. Und noch nie in seinem Leben hätte er sich gewünscht, dass Harry Potter zur Anhörung erscheinen sollte. Nur durch ihn würde er einen Neuanfang machen können. Lilly vergessen und endlich das weiter machen, was er schon immer tat: Unterrichten. Mit gemischten Gefühlen stieg er in den Fahrstuhl und wurde ins Abteil geschleudert. Mit schnellem Schritt und eiskalter Miene lief er auf den Eingang zu, an dem Harry schon auf ihn wartete, natürlich durften seine beiden Freunde nicht fehlen, die natürlich versucht hatten ihn zu retten. Hermione hatte in ihrem wunderbarem Täschchen einen Trank, der gegen das Gift wirkte. Nur dadurch konnte er überhaupt gerettet werden und war auch sehr froh darüber. Die Uhr schlug den Ton an und die Türen zum Verhandlungsraum öffneten sich. Nach ettlichen Minuten und Diskussionen kam man zum Schluss, dass Severus Snape nicht nur ein Spion war, sondern auch ein Held in der ganzen Welt der Zauberrei. Mit einem knappen Nicken und einer Danksagung veließ er den Saal. Eine Erleichterung machte sich in ihm breit, wodurch von ihm eine Last fiel, die ihn möglicherweise schon friedlich stimmte. Friedlich? Niemals! Er würde derselbe bleiben egal was passieren würde. Mürrisch, kalt und emotionslos. So wie immer. In Hogwarts angekommen, gratulierte er Minerva zur Stelle als Schulleiterin, woraufhin sie ihm ein Lächeln schenkte und ihn ein "willkommen zurück" beschehrte. Er lief die Gänge entlang, bis er an seine Räumlichkeiten kam. Doch, da brannte Licht in den weiter hinteren Räumen, die eigentlich völlig leer und unbenutzt waren. Er lief mit seinem schnellem Schritt zur angelehnten Tür. Er zückte seinen Zauberstab, es konnte immer noch einer dieser Todessern sein, die ihm nach jagten. Er stieß die Tür sachte weg und entdeckte einen Schreibtisch. Rechts und links darauf zwei Kerzen die den Raum sanft in einem Orange erhellten. Er sah sich um und stand nun in der Tür. Doch wie gewohnt, saß da niemand an einem Schreibtisch. Er erkannte etwas. Etwas hängendes an der Decke, das nur sehr schwach von den Kerzen erhellt wurde. Jedoch ratterte sein Hirn schon und er wusste sofort was dort oben hang, denn nur ein Wesen konnte an einer Decke zu nahe Stehen anstatt hängen...ein Vampir! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)