Zum Inhalt der Seite

Pass auf, was du sagst!


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
2005 Wörter, 1 Kapitel
Pass auf, was du sagst!
Die Majestics verbringen ein paar Tage bei Robert, um sich auf das bevorstehende Trainingsmatch mit den AllStarz vorzubereiten. Während Robert nebenbei zusätzlich seinen geschäftlichen Aufgaben nachkommen muss, verbringt Johnny seine Nächte damit, Videospiele zu zocken. Schnell geraten die beiden aneinander.
Als Johnny aufgrund seiner Genervtheit einen unüberlegten provokativen Kommentar macht, ahnt er nicht, was das für Folgen haben wird...


~*~
Worauf man nicht alles beim Korrigieren kommt...
Der Anfang der Geschichte ist ziemlich alt (drei Jahre um genau zu sein). Ich hatte es mal als Oneshot begonnen, aber irgendwann wieder verworfen, weil ich einfach nicht weiter kam.
Als ich in den letzten Tagen Psychologie-Aufsätze korrigiert habe, fielen mir immer wieder Zitate ein, wie ich die Geschichte fortführen könnte und nachdem mich das wahnsinnig abgelenkt hat, habe ich nebenbei das Wordfenster der Geschichte geöffnet und alles, was mir in den Sinn kam, notiert, damit ich mich wieder auf meine eigentliche Arbeit konzentieren konnte.
Nachdem ich in den letzten Tagen täglich 9 Stunden korrigiert habe (und immer noch nicht fertig bin - yay!), habe ich mir heute einmal die Zeit genommen, die Geschichte fertig zu schreiben.
Inhaltlich und vom Schreiberischen her kein Meisterwerk, ich hoffe dennoch, dass es gefällt!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Pass auf, was du sagst!! E: 17.05.2013
U: 17.05.2013
Kommentare (4)
2005 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Vielen Dank für's Lesen, für Kommentare und für Favoriten!


    Vielen Dank an alle meine Leser, alle die meine FF in ihren Favoriten haben und alle meine Kommentatoren!


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Favorisierung und jeden einzelnen Leser, aber da ich es selbst nicht mag, wenn man sich bei mir für Kommentare/Favos per ENS oder Gästebucheintrag bedankt, tue ich das in dieser Form. :)
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ray-chan
2014-01-20T09:34:30+00:00 20.01.2014 10:34
Oh man eine richtig witzige Story xD Ich muss sagen je mehr FFs ich von dir lese, desto mehr mag ich das Pairing Robert x Johnny.

Die Geschichte ist echt lustig geschrieben und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Ich habe mich immer wieder gefragt, auf wen der Titel bezogen sein könnte und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er auf beide zutrifft. Johnny zum einen, da durch seine Bemerkung die ganze Geschichte ins Rollen gerät wo er (aus Spaß) meint, dass Robert ihn die ganze Nacht bearbeitet hat. Zum anderen Robert, wo er das von seiner Seite aus sagt und noch nicht mal lügt. Hier musste ich echt lachen und Johnnys Reaktion spricht Bände. Zudem konnte ich es erst gar nicht glauben und hatte nur "haben die wirklich...?" im Kopf gehabt. Jedoch hat Robert damit ein Drama heraufbeschworen. Doch wie es sich letzten Endes herausstellte hat weder er noch Johnny rein aus Trieb gehandelt. Robert war sich dessen, was Johnny betraf, schon während des Aktes bewusst - nur dieser war wohl etwas verunsichert (zumindest am Morgen).

Die Geschichte ist sehr gut beschrieben, ich konnte mir alles wunderbar vorstellen (vor allem Johnny, wie er "leidet"). Schön, dass die beiden zum Schluss zusammenkommen (und dann wird einer von Aliens entführt und eine dramatische Rettungsaktion beginnt :p).

Eine wirklich sehr schöne FF.

Beyblade - Rekommentar
Antwort von:  Phase
20.02.2014 13:59
Danke dir für deinen Kommentar! :D
Es freut mich, dass die Geschichte gut und lustig zu reden ist. Es freut mich zu lesen, dass das bewusst etwas vage Gehaltene bei dir die gewünschten Fragen ("haben die wirklich...?") hervorgerufen hat. Das war nämlich mein Ziel. xD
Das Drama der ganzen Sache hätte nicht sein müssen - aber zum Glück haben die beiden sich ja wieder zusammengefunden. ^^

Vielen Dank für deinen Kommentar - und sorry wegen der späten Antwort!
Liebe Grüße,
Phase
Von:  Majesticsiten
2014-01-19T18:22:40+00:00 19.01.2014 19:22
...und dann kamen die Aliens!

Als ich das gesehen habe, war mein erster Gedanke: Was zum Teufel...? Das hatte so gar nichts mit der eigentlichen FF zu tun, aber man kann sich das Auftauchen der kleinen, grünen Männchen schon irgendwie vorstellen, wenn die beiden da oben so auf dem Dachboden hocken. Ich meine, wer von uns war noch nicht in einem dunklen Raum und hat beim ersten komischen Geräusch gedacht, da kommt sonstwas um die nächstbeste Ecke?

OK... - Genug davon, zurück zur FF.

Für Majestic-Fans ist dieser Oneshot natürlich doppelt süß, denn einerseits ist er wirklich sehr schön geschrieben (und wartet mit einer interessanten Wendung auf, die ich so nicht erwartet hätte) und anderseits enthält sie ein Pärchen, welches für Fans des europäischen Teams ein Leckerbissen ist. Ich persönlich mag die beiden sehr gern zusammen, denn es heißt: Gegensätze ziehen sich an und da fallen deutsche Exaktheit und schottischer Starrsinn ganz deutlich drunter.

Die Geschichte lässt sich sehr angenehm lesen und ist für jeden Majestics-Fan empfehlenswert, wie ich finde.

LG

Majesticsiten

-Beyblade-Rekommentar-
Antwort von:  Phase
20.02.2014 13:56
Vielen Dank für den Kommentar!
Es freut mich, dass die Geschichte gefallen hat - irgendwann war die idee einfach in meinem Kopf und wollte nicht mehr fort.
Was die Aliens betrifft - Schreiberling beim Trollen, wenn ihm nichts mehr einfällt. xD'
Ich habe mich sehr über den Kommentar gefreut!

Liebe Grüße,
Phase
Von:  Venka
2014-01-11T13:48:00+00:00 11.01.2014 14:48
OK an diesem Tag schon die zweite FF mit der du mich mit dem Twist im Storybogen eiskalt erwischt hast. Ich saß grade da und dachte: "Hat er jetzt wirklich oder... - Er HAT wirklich. Oo"

Ich mag so unerwartete Wendungen in FFs sehr gern und ich finde es schwer, sie in Oneshots unterzubringen, was du hier allerdings wunderbar hingekriegt hast.

Ein süßes Pärchen sind die zwei schon, wenn man genauer drüber nachdenkt. Ich habe mich noch nie wirklich mit dem Paar beschäftigt, aber wenn man googlet findet man doch ein paar schöne Bildchen von den beiden. - Nein, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich in Zukunft mehr von dem Paar lesen möchte und gsd hast du da ja noch ein bisschen was im Angebot.

Bleibt nur noch zu sagen: Sehr schön geschrieben, richtig schöner Überraschungseffekt, gerne mehr.

LG

 Venka

-Beyblade-Rekommentar-
Antwort von:  Venka
11.01.2014 14:49
PS: ...und dann kamen die Aliens... - Das fällt mir jetzt erst auf! - XDXD Der kam klasse, nur was haben die Aliens mit den beiden gemacht? ^.~
Antwort von:  Phase
13.01.2014 21:06
Dankeschön für deinen Kommentar! ^^
Es freut mich zu hören, dass die Wendung der Geschichte unerwartet kam. auch wenn das unspektakuläre Ende die entsprechenden Pluspunkte wohl wieder abebben lässt, haha. xD''
In jedem Fall freut mich das positive Feedback natürlich sehr: vielen Dank!

Liebe Grüße,
Phase
Von:  Syrachan
2013-05-25T19:18:44+00:00 25.05.2013 21:18
Tolles Pärchen und Süße FF! :)
Antwort von:  Phase
25.05.2013 23:35
Vielen Dank für deinen Kommentar! :)
Es freut mich tierisch, dass du das Pairing magst. Ich glaube, die Fangemeinde von RobertxJohnny ist ja leider doch recht klein. Umso schöner, dass dir die FF gefallen hat und ich so meinen eigenen kleinen Beitrag zum Pairing leisten konnte. :D

Ganz liebe Grüße,
Phase