Chara-Bingo von _Delacroix_ (Diverse skurrile Pairings) ================================================================================ Padma Patil x Cho Chang ----------------------- Sie hatte sie so lange nicht mehr lächeln sehen, dass sie schon nicht mehr wusste, ob sie es überhaupt jemals gekonnt hatte, aber Padma sprach es nicht an. Das tat keiner von ihnen. Anthony nicht, wenn er sie im Gemeinschaftsraum sah, Terry nicht in der Bibliothek und Luna nicht, wenn sie sich beim Essen in der Großen Halle begegneten. Was Luna betraf, war es kein Wunder, schließlich war das Mädchen eigentlich immer mit dem Kopf in den Wolken und bekam von seiner Umwelt deshalb nicht viel mit, aber das die Anderen es nicht taten, hatte ebenfalls einen Grund. Sie hatten nie offen darüber gesprochen, aber Padma wusste: Sie schnitten sie. Sie schnitten sie, weil sie zu der Verräterin gestanden hatte – Nein, immer noch stand – und obwohl es nie eine offizielle Absprache gegeben hatte, waren sie alle mehr als bemüht bloß nicht im gleichen Topf zu landen. Im Verrätertopf. Sie brauchte keine Phantasie um sich ausmalen zu können, was Granger mit ihr machen würde, würde sie herausbekommen, dass sie Cho Chang beobachtete, obwohl es keinen Grund gab anzunehmen, dass sie und Marietta die DA ein weiteres mal betrügen würden. Betrügen... Beinahe hätte Padma abschätzig geschnaubt. Natürlich war sie zunächst genauso wütend gewesen wie alle Anderen auch, aber sie hatte darüber nachgedacht und inzwischen war sie der Ansicht, dass die Strafe, die sie für ihr Verhalten bekommen hatten zu hart für die beiden Mädchen war. Marietta hatte diese grässlichen Pickel immer noch im Gesicht und erinnerte sich scheinbar kein bisschen daran, weshalb. Und Cho? Was hatte Cho eigentlich getan? Sie hatte ihrer Freundin helfen wollen und sich deshalb gegen Harry, Hermione und Ron gestellt und jetzt wurde sie behandelt wie eine Aussätzige. Geschnitten, ignoriert und gemieden. Stumm blickte Padma zu der Ecke hinüber in der die beiden Mädchen saßen und lernten. Es war ihr letztes Jahr und sicherlich auch ihr Schwierigstes. Marietta wirkte blasser als je zuvor und auch der dunkelblaue Schal schaffte es nicht zu verbergen, dass leuchtend rote Pickel in ihrem Gesicht das hässliche Wort „Petze“ formten. Cho dagegen sah in erster Linie müde aus. Ihr schwarzes Haar hatte seinen Glanz verloren, ihre Bewegungen wirkten unsicher, fahriger als früher. Sicher fühlte sie sich schon lange nicht mehr wohl in ihrem eigenen Gemeinschaftsraum. Stumm fragte Padma sich, ob so etwas in den anderen Häusern wohl toleriert werden würde. Ob die Hufflepuffs mit ihrer treuen Ader auch einfach zwei Mitglieder ihrer Gruppe verstoßen würden, oder ob sie zu ihnen stehen würden, wie die Familie, die sie eigentlich sein sollten. Und bei den Gryffindors? Würde dort wirklich niemand den Mut aufbringen an diesen Tisch hinüber zu gehen und etwas Nettes zu sagen? Parvati würde bestimmt. Parvati war immer mutig, wenn es um solche Dinge ging. Nur hier traute sich offensichtlich niemand das Theater zu beenden. Wirklich Niemand... In Gedanken noch bei ihrer Feststellung, spürte Padma wie sie sich erhob, wie ihre Beine sich zu bewegen begannen und sie auf den verhängnisvollen Tisch zulief. Mit einem Male glaubte sie jedes andere Gespräch im Gemeinschaftsraum zum Verstummen gebracht zu haben und das allein durch ihre Bewegungen. Oh Merlin, das hier war ihr soziales Ableben! Ihre Mitschüler würden sie mit in die Riege der Verräter aufnehmen und nie wieder ein Wort mit ihr wechseln! Sie würde die nächsten zwei Jahre als Aussätzige verbringen! Allein, verlassen und mit Parvati als einzigem, verbliebenen Freund, weil sie sich über die Verwandtschaft zu ihr irgendwie herauswinden würde. Es würde grässlich werden! Ganz bestimmt. Endlich hörten ihre Beine auf ein Eigenleben zu führen, doch als Padma den Blick hob, halb betend, dass sie noch in der Lage sein würde einfach umzudrehen, da blickte sie direkt in ein paar dunkelbraune Augen. Padma schluckte. Jedes Wort, jeder Satz schien ihr auf einmal der Falsche zu sein, Ihre Zunge war so schwer, ihr Mund so trocken und ihre Lippen fühlten sich auf einmal so rau an. Hatte sie überhaupt das Recht jetzt etwas zu sagen? Und welche Worte konnten wiedergutmachen was Grangers Zauber getan hatte? Was sie getan hatten? Gab es solche Worte überhaupt? „D-Darf ich mich zu euch setzen?“, presste sie nach einer gefühlten Ewigkeit hervor und dann - dann sah Padma etwas, was sie schon sehr lange nicht mehr gesehen hatte. Cho Chang hob die Mundwinkel und sie lächelte, allein für sie. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)