Zum Inhalt der Seite

Die Arche


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
2708 Wörter, 1 Kapitel
Für karlach.

Thema: Science Fiction - postapokalyptisches Szenario

Ich hoffe, ich habe deinen Geschmack einigermaßen getroffen, bin mir aber bewusst, dass es nicht perfekt ist, was Zukunftsbeschreibungen betrifft :(

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Willkommen in einer neuen Zeit E: 11.05.2013
U: 11.05.2013
Kommentare (2)
2708 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Honigschnute
2013-08-20T19:09:56+00:00 20.08.2013 21:09
Tut mir leid ich bin nicht gut in sowas. Geschichten die so dunkel und gleichzeitig wunderbar geschrieben sind kann ich immer recht schlecht kommentieren. Aber ich kann eins sagen:

Ich habe geweint. Ehrlich! Mir sind die Tränen über die Wangen gekullert als hätte ich einen Dichtungsschaden.

Liebe Grüße und hoffentlich bringt du noch mehr so fantastische Geschichten zustande!

Von:  Fanatika
2013-07-22T18:54:11+00:00 22.07.2013 20:54
Was?

Noch kein Kommentar zu dieser Geschichte? Ich muss ehrlich sagen, das schockt mich etwas!
Ich hinterlasse echt selten Kommentare zu Geschichten, aber hier muss ich es einfach tun! Denn ich muss dir sagen, wie wundervoll ich es fand. Ich habe es selten, dass ich mich direkt in ein Szenario einfühlen kann und das hast du geschafft. Ich war direkt drin, konnte die Welt, die du da erschaffen hast, vor mir sehen. Dein Schreibstil ist sehr ausgereift und du bist in der Lage, Emotionen und auch Atmosphäre auf den Leser zu übertragen – das gelingt nicht jedem!
Besonders gut fand ich, dass du innerhalb der Gedankengänge zwischen der Klarheit und dem „Verstehen“ hin zur Verdrängung gewechselt bist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich in den Verdrängungsphasen gefragt habe, wie alt die Protagonistin ist – ich gehe jetzt einfach von einer sie aus, es klang für mich irgendwie so <.< - denn sie kam gerade da sehr jung rüber.
Die kursiven Absätze fand ich sehr übersichtlich. Es ist gut, dass du dies auch visuell vom Rest des Textes getrennt hast. Es gab noch einmal ganz andere Informationen zur Arche. Es wirkte auch insgesamt erwachsener und hat der Story durch diesen Wechsel glaube ich das gewisse Etwas gegeben.

Ist die Wiederholung bei Cedric gewollt? Es kam mir irgendwie verstörend vor – eher als wäre es ein Fehler und nicht als gehöre es dorthin.

Und ich glaube bei „Monoton murmelte ich die Worte vor mich hin, die ich schon im Kindergarten lernte.“ hast du die falsche Zeit benutzt. Vllt eher gelernt hatte? Aber das kann natürlich auch persönlicher Geschmack sein.


Ich würde gerne mehr von dieser Welt lesen! Du hast mir wirklich Lust auf weitere Geschichten im postapokalyptischen Stil gemacht. Danke für die tolle Geschichte!

Lieben Gruß
Fanatika