Eine Ode an den Zufall von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 16: Rubeus Hagrid / Lucius Malfoy ----------------------------------------- Zwei oder dreimal in seinem Leben hatte Hagrid im verbotenen Wald Wesen entdeckt, denen weder er noch die bedeutensten Bücher einen Namen zuordnen konnten. Eines von diesen sah aus wie eine braune, fellige Kugel und tat den ganzen Tag über nichts, als zu schlafen und gelegentlich in Reichweite liegende Sachen zu verspeisen. Erst wenn andere Menschen Hagrids Hütte betraten, wurde das Wesen lebendig und beobachtete alles, bis es nach fünf Minuten zu sprechen begann. Jeder seiner Aussagen begann mit „In einem anderen Universum...“. Bereits nachdem es das erste Mal seine Zunge gebraucht hatte, wollte Hagrid es am liebsten wieder im Wald aussetzen. Hatte es schließlich Albus Dumbledore dazu gebracht, mit bleichem Gesicht aus seiner Hütte zu flüchten. In einem anderen Universum hättest du zusammen mit ihm Zauberer wie Hagrid ausgelöscht. Schwachsinn war das! Niemals hätte Dumbledore soetwas getan und mit wem überhaupt? Und es wurde nicht besser. Eines Tages tauchte Lucius Malfoy bei ihm auf, natürlich um sich zu beschweren. Hagrid hatte erlebt, wie aus dem niedlichen Erstklässler ein bemüht-stolzer Drittklässler, dann ein arroganter Fünftklässler und zuletzt ein rassistischer, aufgeblasener Siebtklässler wurde. Freundschaft herrschte zwischen ihnen wirklich keine. Trotzdem verkündete das Wesen munter und auch noch in Anwesenheit von Professor Dumbledore und einem Ministeriumsbeamten, der ihm nicht vorgestellt worden war, dass er und Lucius Malfoy in einem anderen Universum ein tolles Paar abgegeben hätten. Außer im Bett, die Größe sei nämlich in jedem Universum ein kleines Problem. Das war nicht mehr lustig. Hagrid reichte es. Er hielt Malfoy nicht davon ab, das Wesen mit seinen Zauberstab zu rösten. Selbst Dumbledore erhob keinen Einspruch. Irgendwie war ihnen allen in diesem Moment klar, wieso nichts und niemand über dieses Wesen Bescheid wusste. Hagrid schwor sich sogar, falls er wieder eins sah, würde er es einfach liegen lassen. Aber einen Drachen wollte er weiterhin. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)