Zum Inhalt der Seite

Let it Kick

Wichtelshot für Shokolade
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
4505 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Humor, One-Shot, Gen
Unterthemen: Original Serie
Ein neuer Masterplan der BBA: Ein Benefizfußballspiel mit sämtlichem Teilnehmern der Beyblade-WM. Und dann müssen sich die Teams auch noch zu Mannschaften zusammenfinden, obwohl da keiner großartig Lust drauf hat. Wie das wohl ausgeht?
[Spielt in Staffel 1 der Originalserie :)]
___

Liebe Shokolade,
puh war das schwer, vor dir geheim zu halten, dass ich für dich wichteln darf :D Dankeschön, dass du mir im Prinzip gleich selbst auf dem Silberteller serviert hast, was du gern lesen würdest. Die Aufgabe war letzten Endes doch etwas schwieriger, als ich es mir vorgestellt hatte, weil ich einfach – wie übrigens immer beim FFs schreiben – viel zu ausschweifend geworden bin und irgendwie alles unterbringen wollte … und dann musste ich auch so 5-6 Mal neu anfangen, weil ich meine Pläne immer wieder verworfen und überarbeitet habe. Ich hoffe, die letztendliche Version gefällt sowohl dir als auch anderen interessierten Lesern.

Und ich entschuldige mich jetzt schon dafür, dass die Charaktere eventuell, oder eher wahrscheinlich, ziemlich OOC geraten sind. In gewisser Weise war das ja auch beabsichtigt xD Vielleicht gefällt es ja trotzdem :D

Ein großes Dankeschön geht an meine Betaleserin, die nicht hier auf Animexx angemeldet ist, aber innerhalb kürzester Zeit die FF noch gebetat hat. Wunderbar!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Let it Kick E: 10.05.2013
U: 10.05.2013
Kommentare (8)
4505 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Majestics


    Robert, Johnny, Oliver und Enrico sind eigentlich die Hauptcharaktere der Story - was später im Verlauf von Training und Spiel etwas untergeht. Und sie sind alle OOC. Behaupte ich. Deal with it or don't read it.
  • Charakter
    All Starz


    Michael, Eddy, Steven und Emily - außerdem Betreuerin Judy Tate. Spielen auch eine wesentliche Rolle in der FF. Und ich habe den Teamnamen konstant falsch geschrieben, werde das korrigieren, wenn die FF freigeschalten ist, denke ich.
  • Charakter
    Bladebreakers


    Sind in dieser FF gesplittet - Kai hat sich den Demolition Boys angeschlossen. Für das große Fußballmatch schließt sich Ray den White Tigers an, Max den All Starz und Kenny und Tyson ... ja, die auch irgendwie. Wie sich das in der FF zusammensetzt, solltet ihr lesen ;)
  • Charakter
    Demolition Boys


    Tala, Bryan, Spencer und Ian. Sind nur Nebencharaktere und für das Spiel am Ende relevant. Ohje, eine FF von mir ohne großen Einfluss der Demolition Boys!
  • Charakter
    White Tigers


    Lee, Mariah, Kevin und Gary. Noch viel mehr Nebencharaktere als die Demolition Boys und nur für das Spiel relevant.
  • Dark Bladers


    Sanguinex, Lupinex, Cenotaph und Zomb. Ergänzen die Mannschaft.
  • Renegades


    José, Miguel und Pedro. Ergänzen die Mannschaft.
  • Charakter
    Der Special Guest


    Na, wer kennt ihn? Was hat dieser deutsche Ex-Nationalspieler in einer Beyblade-FF verloren? Findet es heraus!
    zuerst dachte ich über Jürgen Klopp nach
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venka
2013-06-09T09:16:58+00:00 09.06.2013 11:16
Hm... - OK... - Dann will ich mich hier mal auch verewigen, ich habe ja lange genug gebraucht um mal zum Lesen zu kommen.

Wie meine Vorredner auch muss ich sagen, dass ich die Idee eines Benefiz-Fußballspiels gar nicht so schlecht, wenn auch etwas befremdlich finde. - Fußball hat ja nun mit Bladen nicht wirklich was zu tun, ist aber eine angenehme Herausforderung wie zum Beispiel für Blader, die kein ausgeprägtes Teamgefühl haben und da haben wir ja nicht so wenige.

Belustigend fand ich vor allem die Aussage, grade die All-Starz würden sich beim Fußball gut schlagen, da fing es in meinem Kopf an zu rotieren und ich dachte: Baseball, Basketball, Tennis und Football... - Na ob die beim Fußball, einer in Amerika doch nicht so wirklich verbreiteten Sportart, so gute Chancen haben werden? - Allerdings schlugen sie sich besser als erwartet.

Das Ganze scheint für die Majestics an dieser Stelle noch eine teambildende Nachwirkung zu haben, was in diesem Fall ein netter Nebeneffekt ist. Das ist was, was die Europäer ja ganz dringend nötig haben.

Alles in allem hat mir die FF gut gefallen, dass du lange nichts mehr geschrieben hast, hat man nicht wirklich gemerkt. Dem Fußballspiel konnte ich dann sehr gut folgen, während ich beim Training doch manchmal das Problem hatte, mir vorzustellen, was die da grade machen. Aber bei Onkel Google habe ich mich da mal schlau gemacht, dann ging es prima.

Ich hab aber auch noch ein paar kleine Kritikpunkte:

Manchmal ist es sehr schwer zu erkennen, wer nun grade was sagt und es gab zwei Absätze, die musste ich zweimal lesen, um dahinter zu steigen, wie nun genau der Dialog verläuft. - Aber hey, das passiert jedem ab und an mal. :)

Ich fand die FF auch ein bisschen einseitig. Natürlich hast du dich hier mehr auf die Europäer konzentriert aber ich hätte nichts gegen einen Blick ins gegnerische Trainingslager gehabt, das fehlt mir hier ein bisschen. - Auch hätte mich deren Trainer interessiert, ich denke nicht, dass Boris die trainiert hat, da hätten die White Tigers aber lautstark gemeutert. :)

Die "-" zwischen den gesprochenen Sätzen finde ich irritierend, die haben mich leider immer wieder aus dem Lesefluss rausgerissen. - Absätze wären hier aus meiner Sicht die bessere Wahl gewesen.

Abschließend möchte ich mich gerne in meinem Kommentar noch [[Mekauel]] anschließen, die sehr schön sagte: Teamgeist siegt über rohe Gewalt, das ist etwas was ich sehr begrüße. :)

Es hat Spaß gemacht das zu lesen und ich hoffe du nimmst mir meine Kritikpunkte nicht übel.

LG

 Venka

PS:
Hat Kai mit Schal gespielt oder ohne? XD – Das interessiert mich als Schalverfechter mal so. Normalerweise legt er das Ding ja nie ab, ganz egal was er macht. ^^
Antwort von:  Sofo
10.06.2013 17:18
Hey, vielen Dank fürs Kommentieren und auch für die Kritik <3 Ich werd da mal genauer drauf eingehen:
Zu den AllStarz hat ja eine Vorrednerin schon ein ähnliches Argument gebracht. Joa, Soccer ist in Amerika nicht soo beliebt, es ging bei dem Punkt dann mehr darum, dass die AllStarz ein sehr sportliches Team sind und demzufolge dann doch keine so schlechte wahl wären X3 Auch wenn ihr natürlich alle Recht habt - die amerikanische Liga ist ja auch mehr so ein Auffanglager für Spieler über 30, die noch nicht aufhören vollen :D (Dafür ist Amerika eines der wenigen, wenn nicht gar das einzige Land, in dem man allein vom professionellen Frauenfußball leben kann! Wenn ich das mal so anmerken darf xD)

Den Punkt mit den Dialogen hat GloZe auch mal angesprochen und ich finde auch, als ich nochmal drüber gelesen habe, dass ihr Recht habt. Das ist so ein kleines Problem, was ich wohl öfter bei Dialogen habe. Ich selbst weiß ja, wer was sagt, aber für den Leser wird es wohl wirklich etwas schwieriger. Ich werd mal zusehen, dass ich das in Zukunft verbessert kriege ^^

Dass der Fokus so stark auf den Majestics und den AllStarz lag, liegt daran, dass mein Wichtelkind die Majestics als eines ihrer Lieblingsteams nannte und ich finde, dass sie in FFs generell oft zu kurz kommen. Dafür hab ich leider den Rest sträflich vernachlässigt, aber es sei mir bitte verziehen - ich musste generell ja nochmal alles umplanen, weil ich meinen Wichtel wechseln musste. Am Ende stand ich dann etwas im Zeitdruck und wenn ich dann auch noch auf das zweite Fußballteam eingegangen wäre, wäre hieraus ein richtiges Mammutprojekt geworden >.< Klingt ein bisschen nach Ausrede, aber ich hab echt schon mit den Armen gerudert, als ich merkte: "Scheiße, die FF wird immer länger und länger und ich muss so langsam mal fertig werden!"
Ich gehe mal einfach davon aus, dass die Jungs sich selbst trainiert haben ;)

Was das " - " zwischen der wörtlichen Rede betrifft: Das ist eigentlich gängige Praxis o_O Ich selbst bin kein Freund davon, jeden gesprochenen Satz bei Dialogen auf eine neue Zeile zu setzen (liegt daran, dass ich im Studium aber auch beigebracht bekomme, dass es keine Paragraphen gibt, die nur aus einem Satz bestehen ;) Ich habe also eine allgemeine Abneigung gegen Ein-Satz-Paragraphen, es sei denn, ich will sie wirklich stilistisch besonders hervorheben X3)
Wenn man es allerdings so nicht gewöhnt ist, ist es sicherlich etwas komisch zu lesen und trägt bestimmt auch dazu bei, dass man aus dem Auge verliert, wer bei einem Schlagabtausch was sagt. Ich hab's mir trotzdem so angewöhnt und es gehört stilistisch bei mir so dazu ^^

Die Frage mit dem Schal ... xDDD Welch wunderbare Vorstellung. Hmm. Da es nur ein Benefizspiel war, durfte er sicherlich mit Schal auflaufen, ohne dass der Schiedsrichter etwas dazu gesagt hat xD

Nochmals ein großes Dankeschön!
Von: abgemeldet
2013-06-03T08:44:02+00:00 03.06.2013 10:44
Ich hab mir neben deiner Geschichte auch die Kommis und deine Reaktion darauf durchgelesen, deshalb weiß ich ja, dass du dich von realen Benefizturnieren inspirieren lassen hast. Aber mir brennt die Frage auf der Zunge, ob du selbst auch Fußball spielst oder es zumindest getan hast. Ich finde gerade auch die Fußballszenen gut und verständlich beschrieben, die Methoden waren logisch und ich konnte mir den Spielverlauf richtig vorstellen beim Lesen.
Ich hätte ja mehr mit einer AU-Story gerechnet mit dem Thema Fußball und deiner mehrfachen Betonung, die Blader könnten „out of character“ sein. Aber ersteres war nicht der Fall, da es dir gelungen ist, das Spiel logisch in die Beybladewelt einzubauen und letzteres war nun auch nicht der Fall, ich meine nämlich durchaus die Personen wiedererkannt zu haben. Natürlich geht die Tiefe des Charakters, vor Allem die der gegnerischen Mannschaft zwingend mit Fülle an handelnden Personen verloren. Wolle man von allen Bladern, die in der Geschichte vorkommen ein vollständiges Bild samt Begründung ihrer Verhaltensweisen geben, würde es ohnehin unübersichtlich.
Ich mag es übrigens auch, dass du Enricos Akzent schreibst, ich kann ihn mir dann auch besser vor Augen führen mit seinem frechen Grinsen. =D
Die Teamwahl der Majestics hat mich am Anfang doch verwundert. Nun sind die Amerikaner (im Männersport) doch nicht die Fußbegeistertsten. Es hat ja den Touch von einem „Weibersport“ der Europäer (also den Majestics, ne? ;D) im Vergleich zu den anständigen Sportarten, die die Jungs der AllStarz ausüben. Aber das Argument, dass sie ein sportliches Team sind, zieht allemal.
Die Demolition Boys kamen mir auch von Anfang an vor à la: Wofür brauchen wir Taktik, wenn wir auch mit bloßer Gewalt durchkommen? Hat ihnen ja dann doch nur einen Platzverweis des Mannschaftskapitäns eingehandelt (Arne ging ja von mehr aus xD)
Die Zusammenarbeit bei den Charakteren musste ja ohnehin erst mal schief gehen bei diesem Haufen von Sturköpfen und Einzelgängern und das auf beiden Seiten. Es hat halt seinen Grund warum Judy sofort nach einem Experten Ausschau hält, so war sie von der neuen Aufgabe wusste.
Ich halte Kennys Brille für Schrott. Ich bin selbst Brillenträgerin und habe schon öfters wegen meiner Blindheit nen Ball gegen den Kopf bekommen und meine Brille hat sich zwar verbogen und ist mir runtergefallen, ist dabei aber nie wirklich beschädigt worden und Kenny hat ja noch eine viel dickere Brille als ich. Aber an sich finde ich es gut, dass du dir über so was Gedanken machst, auch wenn ich bezweifle, dass es mit Kontaktlinsen ungefährlicher würde.
Was ich richtig gut finde, sind eben auch immer wieder diese Alltagssituationen. Stein-Schere-Papier fördert ja schon in seiner Grundfassung Diskussionsbedarf, weil Stein ja wohl gegen Papier gewinnen würde, auch wenn das die Norm anders sieht. Aber wenn Brunnen erst dazu kommt, wird es völlig strittig. Das mit den Augen verbinden und dirigiert werden ist auch schon so nicht einfach und dann mit Partnern die definitiv nicht miteinander arbeiten wollen ergibt sicherlich ein amüsantes Ergebnis.
„Kommentiert wurde das Spiel von Brad Best und AJ Topper, welche“ genauso wenig Ahnung von Fußball haben, wie die Spieler. Das war das erste, was mir zu den Beiden in den Sinn kam, aber du sagst ja, sie haben sich vorbereitet und das will ich dir mal glauben.
Ich finde es ja cool, dass du die Darcbladers miteinbringst, auch wenn sie dir eher als Lückenbüßer dienen. Aber sie haben schon ein gewisses Handicap, so als Nachtkreaturen und Sanguinex auf dem Spielfeld sollte aufpassen, dass er sich nicht von der Sonne verbruzzeln lässt. >P
Die Botschaft ist nun wirklich sonnenklar Mannschaftsgeist und Fair Play siegen gegen Aggressivität und Egoismus, Aber die Demolition Boys haben schon den schwarzen Peter in der Geschichte gezogen. Zugegeben kommt es wohl unter den WhiteTigers weniger zu Konflikten und die Darcblader haben eh kein Mitspracherecht, also müssen sich eben die straken Russen negativ hervortun.
Eine wirklich schöne, erfrischende Geschichte. ^-^

Antwort von:  Sofo
08.06.2013 17:03
Hey :) Vielen Dank für den wunderbar ausführlichen Kommentar ^_^ Ich bin fast geplatzt vor Freude, als ich das lange Ding gesehen habe xD
Zu deiner Frage, ob ich selbst Fußball spiele/gespielt habe: Leider nicht ^^ Ich würde gern bzw hätte, aber in meiner Schule war's kein Thema, mein Heimatort schaffte die Damenmannschaft ab, als ich 7 war und jetzt an der Uni sind irgendwie die Zeiten für Frauenfußball immer dann, wenn ich prüfungsrelevante Vorlesungen habe X'D Aber ich gebe nicht auf, vielleicht klappt es irgendwann nochmal :D Ich denke aber, dass man durch's Zuschauen jede Menge mitbekommt und ein paar der Übungen hab ich einfach ein bisschen von anderen Sportarten ausm Schulsport übernommen (Passspiel mit Torabschluss übt man zB auch beim Hockey, oder beim Basketball analog mit Körbe werfen xD) ... und hin und wieder schaue ich auch mal bei Trainingseinheiten von Fußballvereinen zu, ich konnte mir also ein etwaiges Bild machen, wie man das Training angehen könnte ^^ Aber es freut mich sehr zu lesen, dass es alles schlüssig und gut vorstellbar war ^^ Darum gings mir auch - nicht, dass ich da mit irgendwelchem Gewäsch komme, das keiner versteht xD
Außerdem freut es mich zu lesen, dass mir die Charaktere offenbar recht originalgetreu gelungen sind :D Ich war mir zeitweise echt nicht sicher, ob sich die Jungs tatsächlich so verhalten würden, weil ich Beyblade einfach mal wieder viel zu lang nicht mehr geschaut habe >.<
Enricos Akzent ist ein Muss :D Das kommt in der Serie so schön raus und es macht ihn einfach aus, dass ich nicht darauf verzichten kann ♥
Mit den AllStarz hast du recht, so ein Punkt, den ich nicht unbedingt beachtet habe. Fußball hat in Amerika einfach nen ganz anderen Stellenwert. Aber die Sportlichkeit war dann hier doch entscheidend :D Außerdem wären sicherlich die Demolition Boys deutlich komplizierter gewesen xD Und dann gegen AllStarz und Demolition Boys antreten? Ein Albtraum! xD
Zu Kennys Brille: Auch da hast du sicherlich recht :) Ich selbst hab ja meine Brille im Sportunterricht nie getragen - und auch selten damit irgendwelche Bälle abwehren müssen xD ich hab mal bisschen im Profifußball gewildert, da gibt es ein paar Spieler, die offenbar Brillenträger sind. Da man die im Schlimmstfall bei Interviews und TV-Auftritten mit Brille sieht, tragen sie auf dem Platz wohl eher Kontaktlinsen.
Ich mag deinen Gedanken zu Brad und AJ xD vermutlich haben die beiden wirklich GAR KEINE Ahnung von Fußball, aber wenn man sich dann 24/7 irgendwelche Fußballspiele zu Gemüte führt, kann man ebstimmt sogar sowas kommentieren. Bei manchem realen Fußballkommentator fragt man sich auch, wie die ihren Job bekommen haben :D
xDDD Sanguinex hatte Lichtschutzfaktor 100-Sonnencreme, bestimme ich jetzt einfach so xD
Eigentlich mag ich die Demolition Boys ja, aber irgendwer muss immer der Böse sein und dafür sind sie ja prädestiniert xD

Vielen Dank nochmals für so viele liebe Worte ♥ Es freut mich sehr, dass die Geschichte hier so gut ankommt, ich hatte zuerst fast ein bisschen Angst :D Aber die habt ihr alle mir genommen, DANKESCHÖN!
Von:  Phase
2013-05-20T14:09:40+00:00 20.05.2013 16:09
Eine wirklich tolle FF! Es hat mir viel Spaß bereitet sie zu lesen.
Es ist schön, dass so viele Teams vorkommen und die Geschichte auch eine "Botschaft" hat und die Figuren - also zumindest die im "All Majesty"-Team - auch wirklich etwas für sich aus der Fußball-Erfahrung mitnehmen.
Außerdem finde ich es ganz großartig, wie im Speziellen die selbstherrlichen Demolition Boys so schön auflaufen. >8D Muhahaha...

Die Figuren hast du schön getroffen und die Handlungsentwicklung war wunderbar nachzuvollziehen. Beim Spiel hatte ich ja dann schon ein bisschen Bammel, dass die All Majesty vielleicht doch verlieren könnten - Aber nein! Sie haben gewonnen! Yay! :D
Es war wirklich schön die Geschichte zu lesen und sie wird auch gleich mal in meine Favoriten wandern. ^^
Antwort von:  Sofo
24.05.2013 22:40
Daaaankeschön für's Kommentieren ♥ Die Botschaft in der Geschichte war mir sehr wichtig, irgendeinen Zweck musste es ja haben, dass ich sie hab Bälle treten lassen :D Und da Fußball nun mal ein Teamsport ist, dachte ich mir, passt das doch ganz gut, ihnen in dem Punkt auch noch eine Lehre zu erteilen.
Es ist so toll, wie gut es ankommt, dass ich die Demolition Boys habe auflaufen lassen xD dabei sind sie eigentlich sogar mein Lieblingsteam, aber es passte hier so schön :D
Ich hätte die All Majesty nie und nimmer verlieren lassen können! Schließlich hat Arne Friedrich sie trainiert xD und sie haben ja ne Moral mitgenommen. xD Die hätten sie vielleicht nicht gehabt, wenn sie verloren hätten (und gesehen hätten, dass Teamgeist gar nichts bringt XD)
Dankeschön für all das Lob ♥♥
Von:  KradNibeid
2013-05-19T10:59:29+00:00 19.05.2013 12:59
Ich muss sagen, ich finde diese Geschichte einfach toll. Sie ist wahnsinnig kurzweilig zu lesen, humorvoll geschrieben und spielt geschickt mit Übertreibungen und Überspitzungen.

Mir gefällt unheimlich gut wie du die Charaktere dargestellt hast, sowohl im einzelnen als auch im Teamverband. Dieser Kindergarten-Zickenkrieg - einfach phantastisch!

Ich habe wirklich herzlich gelacht als ich die Geschichte gelesen habe.
Eine wirklich tolle FF, bei der man jede Menge geniale Bilder vor Augen gezaubert bekommt. =)
Antwort von:  Sofo
24.05.2013 22:38
Dein Nick kommt mir bekannt vor, ich glaub, ich hab früher FFs von dir gelesen :D
Danke jedenfalls für's Kommentieren. Es freut mich so sehr, dass dieser kleine Crossover-Ausflug hier so gut ankommt. Und vor allem die Kindergarten-Zickereien xD Die mussten ja einfach sein :D
Dankeschön für's Kommentieren und für all das Lob, ich fühle mich sehr geehrt ♥
Antwort von:  KradNibeid
25.05.2013 12:09
Jetzt, wo du's erwähnst, fällt es mir auch auf. o.O
Aber da ich bis vor einer Woche seit jahren keine FFs mehr geschrieben habe ist mir das im ersten Moment gar nicht bewusst geworden. So trifft man sich wieder. xD

Ich finde, es gibt viel zu wenige solche Geschichte, wo die Teams mal gezwungen sind, produktiv miteinander zu arbeiten, und bei denen die Handlung nicht von irgendwelchen Beziehungskisten verdrängt wird. Daher finde ich deine FF wirklcih eine erfrischende und sehr gelungene Abwechslung. =)

Aber bevor ich jetzt den Kommentarbereich vollSPAMe, sag ich lieber schnell gern geschehen, und bitte schreib weiter so! =)

Liebe Grüße,
Kradi
Von:  Majesticsiten
2013-05-11T12:23:59+00:00 11.05.2013 14:23
Deine FF gefällt mir wirklich außerordentlich gut.
Inhaltlich finde ich sie schon mal topp, weil sie sich wirklich sehr schön mit der Team-Thematik auseinandersetzt. Die Idee mit den Fußballturnier und dass sich die einzelnen Charas mal zusammenraufen müssen, finde ich wirklich schön umgesetzt und ich liebe die Zickereien gleich zu Beginn, wer mit wem zusammen im Team ist.
An dieser Stelle möchte ich ganz ohne Schadenfreude sagen... Haha! Selber Schuld Demolitionboys!! Ahahaha! Pech gehabt!! IN YOUR FACE!
Die Entwicklung der Geschichte finde ich nachvollziehbar aufgebaut. Dein Schreibstil ist kurzweilig und lässt sich gut und flüssig lesen. Ich finde es auch klasse, wie viele Gedanken du dir gemacht hast, z. B. mit der Teamaufstellung usw.

Ganz davon abgesehen - ganz fetter Pluspunkt für die FF - dass die MAJESTICS vorkommen! *o* Dadurch hatte ich an dieser FF nocheinmal die doppelte Freude!
Außerdem finde ich es wirklich, wirklich schön, dass die AllStarz ebenfalls im Vordergrund standen. Ich finde, dass sie oftmals zu kurz kommen. Umso schöner, dass sie hier ebenfalls eine größere Rolle hatten!

Ich war ja wirklich beim Lesen auf den Ausgang des Spiels gespannt und wurde nicht enttäuscht! Ich finde es so großartig dass die All Majestiy die Demolition Tigers vom Platz gefegt haben. >8D Muahahahaha!
(Übrigens witzige Idee mit den Teamnamen!)

Schade eigentlich, dass es nicht mehr solche FFs gibt, das wäre wirklich klasse.
Eine wirklich inhaltlich sehr schön gestaltete und super zu lesende FF. Klasse! :D
Antwort von:  Sofo
24.05.2013 22:37
Hihi wieso wundert es mich bei deinem Nick so gar nicht, dass es für die Majestics einen Pluspunkt gibt? :D Freut mich, dass es dir gefiel. Ich hatte übrigens auch während der Zeit, als ich noch viele Beyblade-FFs las, immer den Eindruck, dass die Allstarz zu kurz kommen, deswegen durften sie letzten Endes auch mit den Majestics ein Team bilden ^^
Vielen Dank für all das Lob, es freut mich, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat ♥ Danke Danke Danke!
Von:  GloZe
2013-05-11T02:47:33+00:00 11.05.2013 04:47
Oh mann, Sofo-chan!!>3<
Das hätte ich ja niemals gedacht, dass du ... für mich...>//< Argh, ich freu mich soo!>///<
Boah, ich freu mich so darüber:')

So, erstmal ein Vor-Kommentar! Ich muss nämlich die (bestimmt) tolle FF von dir erstmal lesen! Dummerweise habe ich das jetzt erst so spät (früh) mitbekommen, dass ich sie erst heute Nachmittag lesen werde. Und dann - natürlich- kommentiere ich sie nochmals<3

Bis dahin!
(Ahh, ich freue mich sowas von<33 :')))

Meine liebe Sofo, schon einmal vielen Dank im Voraus>//<;
:*
deine Shoki
Antwort von:  Sofo
24.05.2013 22:35
xD es fehlt irgendwie der Nachkommentar, aber du hast mir ja bei Skype schon so einiges dazu geschrieben. Trotzdem nochmal n großes Danke für's Kommentieren ♥
Von:  Traiko
2013-05-10T11:17:49+00:00 10.05.2013 13:17
Ha, das war ja mal eine herrliche Abwechslung, auch wenn ich mich mit Fußball kein Stück auskenne xD
Trotzdem habe ich verstanden, was du da geschrieben hast, dank deinen einfachen Beschreibungen. Also danke dafür^^
Es hat mir sehr geholfen, dass du die FF auf eine witzige Art aufgezogen hast.

Ich finde die Idee großartig, die Blader mal für einen wohltätigen Zweck einen anderen Sport spielen zu lassen. Und ich kann mir das alles auch sehr gut vorstellen. Was tuen Promis nicht alles so für einen guten Zweck :)
Dass du besonders aus der Sicht der All Majesty geschrieben hast, hat mir ebenfalls super gefallen, da in diesem Team mehr Chars waren, die mich interessieren xD (Auch wenn ich erst mal nachdenken musste, wer denn noch mal die Renegades waren, lol) Aber auch wie sich die Teams si zusammen gefunden haben, fand ich überzeugend.
Und den Gastauftritt finde ich vollkommen vertretbar. Immerhin ist Arne Friedrich eine überzeugende Figur, wenn es um Sachen Fußballprofis geht.

Ja und endlich sehe ich mal noch jemanden außer mir, der Enricos hübschen Akzent ausschreibt xD Juhu!
Antwort von:  Sofo
24.05.2013 22:35
Vielen Dank für den Kommentar <3 (und entschuldige meine späte Reaktion) :D
Freut mich, dass es mir gelungen ist, das auch für Nicht-Fußballfans verständlich zu beschreiben :D Das war meine größte Schwierigkeit - zumal ich selbst es ja hasse, tatsächliche Spiele zu beschreiben :D

Ich glaube, für die Idee war es auch enorm förderlich, dass es ständig Benefizfußballspiele gibt, bei denen diverse Prominente und Sportler anderer Sportarten mitwirken :D Das macht die ganze Vorstellung, dass auch Beyblader sowas mal machen, irgendwie greifbarer ^^
xD die Renegades waren eh nur Füllfiguren, die ich mir aus der Beyblade-Wiki rausgesucht hatte xD Also nicht schlimm, wenn du darüber mal kurz nachgrübeln musstest xD

Hehehe Enricos Akzent muss man doch einfach ausschreiben, oder? xD Das ist doch das Schönste an ihm!

Vielen Dank nochmals ♥