Drachenbrut von Perro (Kampf gegen die Monster *Abgeschlossen*) ================================================================================ Epilog: Was danach geschah -------------------------- Epilog - Was danach geschah Die Tage in Utopion verflogen nach dem Sieg über die Drachen in rauschenden Festen, eines prächtiger als das andere. Doch nach und nach mussten die Gefährten einsehen, dass jeder von ihnen nun bald ihre eigenen Wege gehen würde. Als erstes verabschiedete sich Ladron. Er verschwand eines Nachts einfach aus seinem Zimmer und hinterließ nur eine kleine Nachricht: Lebt wohl, ihr Deppen. Mich hält hier nichts mehr... Der Dieb wanderte lange ziellos umher, bis ihn ein Wink des Schicksals wieder nach Bor führte. Er half den Überlebenden Bewohnern die Stadt erneut aufzubauen, bevor er sich in eines der kleineren Häuser einnistete. Bald hallten wieder die "DIEB! DIEB!" Rufe durch die Straßen von Neu-Bor. Xiantas zog es zusammen mit dem Zentaurenkönig zurück in seine Heimat. Sie kamen nach einer langen Reise im Grünblattwald an, der sich bereits gut von der damaligen Verwüstung der Dhrakons erholt hatte. Für den Zentaurenkönig stand fest, dass Xiantas von all seinen kämpferischen Pflichten entlassen war, doch der alte Krieger folgte immer wieder dem Ruf der Schlacht, besonders bei den Kämpfen gegen einzelne versprengte Gruppen von Dhrakons. Seinen Schwur nicht zu töten hat er niemals gebrochen... Gimpf und Pimpf, von den vielen Abenteuern erschöpft, doch gleichzeitig unglaublich stolz, traten ihre Rückreise in den Hohen Norden an. In dem warmen Höhlensystem unterhalb der Berge wurden die beiden Zwerge bereits mit warmen Braten erwartet. Die Erlebnisse der Brüder waren natürlich bis hierher gedrungen, doch sie versäumten es niemals in einer Kneipe, auf Wunsch ihre gefahrvollen Abenteuer erneut zu erzählen, auch wenn sie bei jeder Version einige wenige Kuriositäten hinzufügten. Die lange Reise mit den Gefährten hatte Risae gezeigt, wie wenig sie eigentlich über die Welt und ihre Bewohner wusste. Daher beschloss das Mädchen ein ähnliches Leben wie das Zasions anzutreten. Sie wanderte durch die Reiche der Aviore, Engeln, Menschen, Zwergen oder Zentauren und war bereits nach kurzer Zeit in jeder Stadt ein gerngesehener Gast. Risae erzählte dann den Kindern Geschichten von den Wundern der Welt oder handelte teilweise mit seltenen Waren, um ihre Reisen zu finanzieren. Später erzählte man sich, sie habe mehr von der Welt gesehen als jeder andere, und ihre selbst gezeichnete Weltkarte wurde bald in fast jedem Haushalt verwendet. Sierrana und Kagem blieben als einziges in Utopion zurück. Beide wussten nicht richtig, wo sie hätten hingehen können, Kagems Dorf war zerstört, während Sierrana auch nicht nach Angelians zurückkehren wollte. Letztendlich ließen sich die beiden in Ciina nieder. Die zwei bewohnten ein schönes Haus am Stadtrand, von wo aus Kagem seinem wieder aufgenommenen Beruf als Monsterjäger nachgehen konnte, während Sierrana als Heilkundige beliebt wurde. Die beiden führten ein glückliches Leben und heirateten zwei Jahre später, getraut von der Weisen Djin höchstpersönlich. Von Zasion zu berichten fällt schwer. Es gibt viele Vermutungen und Spekulationen, was nach dem Tod mit ihm geschah, doch die bisher am weitesten verbreitete Version ist, dass die Götter dem Engel durch seine selbstlose Tat verziehen haben und ihm ein Leben nach dem Tod schenkten. Beweis dafür ist, dass immer mehr Menschen ein Vision vom Gott des Vergebens und Handelns gesehen haben wollen, bei der er von einem stämmigen silberhaarigen Engel begleitet wurde... Als letztes fehlt natürlich der Magier Icen. Es wurde ein Expeditionsteam von Utopion losgeschickt, die Icens Leichnam identifizieren sollten. Doch im Götterturm fand man nur seinen Stab und das zersplitterte Amulett der Weisen. Icen selbst blieb verschwunden. Seit diesem Augenblick an wird an der Tafel der Elementarmagier Ciinas immer ein Platz frei gelassen, für den Fall, dass Icen eines Tages in ihre Reihen zurückkehrt... ----------- So, damit endet die Geschichte Drachenbrut. Es hat mir riesigen Spaß gemacht an dieser Geschichte zu arbeiten und ich habe mir bereits fest vorgenommen eine weitere eigene Geschichte zu schreiben. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein abschließendes Kommentar schreiben würdet. Was euch besonders gefallen hat oder was ich in meiner nächsten Geschichte noch besser machen könnte, etc. Perro Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)