Zum Inhalt der Seite

Affection


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
1709 Wörter, 1 Kapitel
Am Valentinstag bekommt Seto einen heimlichen Brief von Tea, die ihm ihre Gefühle gesteht. Sie glaubt, das Ganze ist einseitig und umso überraschter wird sie, als sie ihn am White Day auf dem Dach der Schule trifft...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Valentine's Day and White Day E: 04.05.2013
U: 04.05.2013
Kommentare (8)
1709 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  e-chan
2023-12-25T19:37:03+00:00 25.12.2023 20:37
Eine sehr niedliche Handlung und auch dein Schreibstil ist sehr schön! Hat mir sehr gefallen!
Von:  LovelyPaine
2014-10-26T12:18:14+00:00 26.10.2014 13:18
WOW. Was für ein toller One-Shot. Mit so viel Gefühl. Du hast beide Charaktere unglaublich gut getroffen. Bin hin und weg!

Danke für solch eine schöne Geschichte :D Ich liebe das Pairing.

Viele Grüße
LovelyPaine
Von: abgemeldet
2014-07-25T17:20:16+00:00 25.07.2014 19:20
Wow das ist wirklich ein toller OS geworden.
Ich muss sagen dass ich das Pairing nicht besonders mag.
Aber so wie du es geschrieben hast ist es okay.
Die Gefühle von Tea hättest du mehr beschreiben müssen.
Von:  Tebian
2013-07-22T14:05:37+00:00 22.07.2013 16:05
Hallo Süße,

so, wie versprochen setze ich hier einen Kommentar. Du weißt mir gefällt die Szene echt gut. ;) Als du sie mir beschrieben hattest klang sie schon toll, aber so aufgeschrieben wirkt das alles noch viel schöner und romantischer. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass die Fans einen besseren und liebenswürdigeren Seto hinbekommen, als er eigentlich in der Serie ist. Die Art und Weise wie du seine Sprüche ausschmückst gefällt mir ausgesprochen gut. Darin steckt so viel Sanftheit und gleichzeitig behält er dennoch einen gewissen Abstand und kühle Zurückhaltung. Das ist sehr reizvoll an deinem Seto, diese Distanzwahrung und dann Pamm! haut er plötzlich seine Direktheit heraus und überrumpelt die arme Tea so sehr, dass sie kein Wort mehr herausbekommt. 8DDD
Am faszinierendsten fand ich aber wie du diese Ff aus Setos Sicht beschrieben hast. Das traut sich kaum einer und es ist absolut nicht einfach ihn gut darzustellen. Wie du bereits weißt finde ich, dass du Seto erstaunlich authentisch wirken lassen kannst und dass hat sich hier in der Ff auch noch Mal bestätigt. Er wirkt nach außen hin genauso kühl und unfreundlich wie man ihn aus der Serie kennt, aber seine Gedanken zeigen einen durchaus fühlenden und in seinen Handlungen nachvollziehbaren Charakter. Ich musste so lachen, als er die Briefe in die Mülltonne warf. 8D Ja, dass ist typisch Seto, ungeniert und direkt. Wahrscheinlich war es ihm auch egal, ob da gerade vielleicht die Mädchen vorbei liefen, die ihm einen Brief geschrieben hatten und es nun auch sehen können.
Die Idee ihn den Brief von Tea zufällig finden zu lassen, hatte etwas, finde ich. Viele Autoren neigen dazu das Pairing, das sie lieben schon am Anfang der FF oder Oneshot aufeinander zuzuschneiden, so als ob schon vorher Gefühle da waren. In deiner Story ist es aber so, dass es mehr Zufall war, dass Seto den Brief überhaupt bemerkt hatte. Wäre ihr Brief unter den anderen gelandet hätte er nie von Teas Gefühlen erfahren. Ebenso war allein der Wind vom Fenster 'schuld' daran, dass er die Handschrift schließlich erkannte. Eine lustige Idee, auch wenn ich nicht immer ein Freund von dieser Art Zufällen bin.
Schön ist auch der Gedanke, dass Tea auch erreichen wollte nicht erkannt zu werden. Sie hatte kurzzeitig den Mut gehabt den Brief zu schreiben nehme ich an, aber ich kann mir gut vorstellen, wie sie es danach auch irgendwo bereut hatte, weil sie nicht wusste wie sie reagieren sollte, wenn er doch herausbekam, das es ein Brief von ihr war. Sie nahm sicher an er würde sie dann auslachen, oder eiskalt abweisen. Als Leser fragt man sich da schon was in Teas Kopf vorging und es wird anhand dessen dass ihr Brief so weit oben landete, klar, dass sie sogar eine der der ersten gewesen sein musste, die den Brief in sein Fach steckten. Vielleicht kam sie an dem Tag extra ganz früh in die Schule, damit niemand sie sah? *___* Hihi, dass wäre irgendwie süß. Du inspirierst mich, liebe Nepa. ^^
Ich finde auch die Idee Teas Brief bewusst so kurz zu halten gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich der Meinung bin Tea hätte mehr Worte verwendet. Aber vielleicht war ihr auch bewusst sich knapp halten zu müssen bei Seto. Wer weiß? Da dieser Oneshot aber auf Seto ausgerichtet ist, war die Idee wirklich sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass Seto tatsächlich jemand ist, der lieber knappe, aber direkte Sätze bevorzugt, als übertreiben ausgeschmückte. So hat Tea natürlich einen direkten Treffer gelandet.
Seto ist wie gesagt erstaunlich gut getroffen. Es passt auch zu ihm sie warten zu lassen. Er ist halt so gemein. 8D Vielleicht wollte er auch sehen, ob sie doch freiwillig zu ihm kommt und ihm ihre Liebe gesteht? Und dann der Kuss… *__________* einfach wundervoll, Nepalein. Der Moment ist gelungen und wird seine Wirkung bei ihr nicht verfehlt haben. Als Leser kann man ihnen en nur wünschen, dass Tea ihre Chance nutzt und mit ihm ausgeht.
Diese Oneshot kommt zu meinen Favos. Ich liebe diese Idee, auf so was muss man schließlich auch erst kommen. ^^ Danke fürs schreiben und hochladen.

LG,
Tebi
Antwort von:  Nepatan
22.07.2013 19:44
Wow! Danke für den Kommentar, Liebes!

Es freut mich, dass die der kleine One-Shot gefallen hat. Die Idee kam ja spontan und ich habe diesen auch spontan geschrieben. Über Details habe ich mir, ehrlich gesagt, kaum richtig Gedanken gemacht. Außer über ein paar. Aber offenbar hat es gut geklappt xD
Seto ist mittlerweile meine Spezialität. Man sieht, an Tea habe ich mich nicht richtig getraut, weil ich nicht weiß, ob ich in der Lage bin sie authentisch herüberzubringen. Eigentlich würde es schöner sein, wenn ich ihre Gefühle mehr beschreibe, aber da ich mir nicht sicher in ihrem Charakter war, habe ich das nicht gemacht. Mal davon abgesehen, dass das wohl auch den Rahmen eines One-Shots gesprängt hätte. Aber ich habe bereits versprochen, dass ich mich ein wenig mehr an das Pair traue. Und so wie ich deinen Kommi gelesen habe und mir dann wieder Affection durchgelesen hab, kam mir die Idee, dass ich eine Fanfic anfangen könnte, die diesen One-Shot zu Grunde hat. Aber dazu muss ich mich an Tea trauen. Ich hoffe, ich kriege den Mut dazu xD Ist möglich, dass wirklich etwas Schönes daraus wird.
*lacht* Wenn ich dich inspiriere ist es gut. ^^ Du tust das auch und eigentlich ohne die Idee, die wir hatten zu den beiden, wäre ich nie auf den One-Shot gekommen. Also auch ein Danke an dir ^^
Was die Art Zufall geht: ich dachte zuerst, dass Tea etwas auf dem Schulbrett aufschreibt und er darin ihre Schrift erkennt, aber das fand ich zu trivial und langweilig. Außerdem hätte die Arme wahrscheinlich Angst bekommen. Dann hatte ich die Idee, dass Tea ihr heft fallen lässt und es zufällig passiert, dass Seto es aufhebt. Das wollte mir auch nicht so passen. oder, dass Er zufällig ein Heft von Tea bei irgendjemand anderem erblickt, der eine Aufgabe abschreibt, weil er in der Stunde gefehlt hat. Ich fand das mit dem Test einfach passender. Außerdem ist er logisch genug: wenn Fenster offen sind und auch die Tür geäffnet wird, entsteht ein Windzug, der solche Blätter wegfegen kann. Da brauchte ich nur noch die Lehrerin, die nicht alles in der Tasche verpackt hält und schon hatte ich die Szene xD
Ich weiß, dass Tea wahrscheinlich mehr geschrieben hätte. Hab ich selbst vermutet und wollte zuerst auch einen längeren Brief schreiben, als mir einfiel, dass Seto das dann nicht gern lesen würde. Es ist wirklich so, dass mein Seto es lieber hat, wenn man sich kurz fast, aber ihm direkt sagt, was man denkt und empfindet. So muss er nicht nachdenken, was wahr ist und was idealisiert. Außerdem ist er nicht so ein Fan von Kitsch und von parfürmierten Briefen auch nicht. Einfach halten, dann hört er zu. Deshalb habe ich den Brief gekürzt.
Von:  Levi_Ackermann
2013-05-07T14:35:24+00:00 07.05.2013 16:35
Hallöchen ^^

Das ist wirklich eine wunderschöne Geschichte und ich muss sagen das dir Tea wirklich gut gelungen ist :D
Die Reaktion von Seto ist echt total süß und ich musste so schmunzeln als er ihr sein Geschenk gab (was selten vorkommt) ;)

Mach weiter so, ich bin jetzt schon dein Fan

Liebe Güße
Ichiru_Chan
Von:  Guardian
2013-05-05T10:17:29+00:00 05.05.2013 12:17
wunderschön romantisch
so toll :D
Von:  Lunata79
2013-05-05T03:42:24+00:00 05.05.2013 05:42
Wunderschön.
Von:  LawChan
2013-05-05T00:37:00+00:00 05.05.2013 02:37
^////////////////^

Vielen lieben Dank, dass du mir Bescheid gegeben hast!
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll!!!

Dein One Shot ist so süß, so berührend und ich habe wirklich jede Zeile genossen zu lesen! Einfach klasse und dein Schreibstil hat mich echt umgehauen. Einfach toll!
Ich bin echt total begeistert!

Die Idee ist so zuckersüß und das Anzu versucht nicht so kitschig wie die anderen Mädchen zu sein gefällt mir ausgesprochen gut und den Satz den sie an ihm schrieb hat sogar mich berührt. Kurze aussagekräftige Sätze, die alles beinhalten! Wirklich klasse Stil!!!

Und ich finde du hast Anzu echt fantastisch dargestellt. Viele stellen Anzu nervig da, aber das ist sie überhaupt nicht. Sie sagt ihre Meinung wenn es angebracht ist und sie ist stets vornehm und in gewisser Hinsicht auch zurückhaltend und weiß auch wo ihre Grenzen sind. Mit Seto scheinst du schon sehr viel Erfahrung zu haben! ;)

Einfach toll! Und der Kuss zum Schluss!!! Das war ja so niedlich gewesen. Super super schön! Ich liebe Azureshipping und ich bin so glücklich, dass du etwas zu den beiden geschrieben hast!^^b
Ich hoffe du schreibst vielleicht mal eine längere Geschichte über die zwei! das fänd ich echt total schön!!!

Mach weiter so!
Ich empfehle die Geschichte in meinem Seto x Anzu Zirkel auf jeden weiter!

Ganz liebe Grüße! <3
LawChan
Von:  NekoBastet
2013-05-04T18:25:05+00:00 04.05.2013 20:25
Och das war echt süß >///<
Ich mag deine Wortwahl und Formulierungen ^.^
Ich fand nur den Zeitsprung zwischen Valentins Tag und White Day etwas verwirrend. Trotz der Trennung is mir der große Zeitsprung erst später wirklich aufgefallen^^ (Und i.V.m. dem Titel^^)

Dennoch echt süße Story ^__^
Liebe Grüße
NekoBastet
Von: abgemeldet
2013-05-04T17:31:59+00:00 04.05.2013 19:31
wow. das war wunderschön.
das pair mag ich vor allem.
sehr schön geschrieben.
lg kohanaverena