Zum Inhalt der Seite

Eine Frage der Zeit

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.04.2013
abgeschlossen
Deutsch
2760 Wörter, 1 Kapitel
Was soll ich zu dieser Geschichte sagen?
Ich liebe Zeitreisegeschichten. So sehr, dass ich sie selber schreibe.
Und dies wird eine Zeitreisegeschichte für alle die genau so Zeitreisegeschichten lieben. Mit allem was die ausmacht:

Die Vergangenheit verändern
In die Zukunft reisen
Sich selbst besuchen
Alternative Realitäten

und so weiter...

Zu viel will ich hier noch nicht verraten. Ihr müsst es schon lesen.

Coberbild von hier:
http://thearne76.deviantart.com/art/Time-273861069

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Zu Besuch bei sich selbst E: 06.04.2013
U: 06.04.2013
Kommentare (1)
2760 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-01-01T08:42:18+00:00 01.01.2014 09:42
~ Kommentarfieber ~

Guten Morgen,

ich weiß gar nicht, wie lange ich diese Geschichte schon lesen wollte. Zeitreisen finde ich gut, ja. Damit erfülle ich die Voraussetzungen doch schonmal perfekt.
Mir sei trotzdem etwas Krittelei erlaubt, denn eine Kurzbeschreibung macht fehlerfrei einen viel besseren Eindruck. Und wenn du dich sehr kurz hälst und die Geschichte in einem Satz erwähnst, verrätst du auch nicht zuviel. Du könntest damit sogar Leser neugierig machen.

Sobald es Mittel gibt durch die Zeit zu reisen, macht es keinen Unterschied mehr ob etwas alt oder neu ist.
Ich kann mich täuschen, aber fehlen hier nicht zwei Kommas? Nach "gibt" und "mehr". Zumindest würde ich sie dort setzen, aber das ist kein Garant.

Aber vielleicht sollte ich die Geschichte von Anfang an erzählen.
Sehr gut. Du hast dies hier sehr gut eingesetzt und ich liebe solche Einstiege in Geschichten. Es wird erstmal irgendwas in den Raum geworfen und dann teilt man mit, dass man die ganze Geschichte dazu erzählen wird. Zumindest bei mir löst das immer Vorfreude aus.

Der sechste elfte 1955
Ja, ich habe mal gehört, dass man Zahlen bis einschließlich zwölf ausschreibt. Aber bei einem Datum? Wie wäre es mit "Der Sechste November" oder "6.11.1955"?

Damals dachte ich mein kleines Universum, in der ich nie durch die Zeit gereist bin nicht mal meine Heimatstadt Rodalben verlassen hatte, wäre so groß.
"Dachte ich" Komma. "in der" sollte "in dem" heißen, glaube ich. "gereist bin" Komma.

um dass ich ihn erkennen konnte.
Vielleicht "um ihn zu erkennen"?

Das Man seufzte auf - der Mann

Okay, in der Hoffnung, dass du mir das nicht böse nimmst, frage ich dich: Hast du einen Betaleser?
Denn ich konnte von meinem Beta sehr viel lernen, das hilft wirklich ungemein. In deinem Text hast du zum Beispiel oft "Man" anstatt "Mann" geschrieben. Oder ein "Z.B." - es sollte aber leiber ausgeschrieben werden - "zum Beispiel". Es sind einige Flücktigkeits- und Wiederholungsfehler dabei. Auch die Satzunterteilung könnte noch ausgefeilt werden.

Trotzdem fand ich diese Geschichte amüsant. Dreimal von einem zukünftigen Ich besucht zu werden. Er ist anscheinen ein genialer Idiot. :D
Die Art des Erzählens empfand ich als angenehm. Und der letzte Satz ist auch wieder bombe.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet