Zum Inhalt der Seite

Hoffnung riecht nicht

Ostergeschichte für FreeWolf
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.04.2013
abgeschlossen
Deutsch
906 Wörter, 1 Kapitel
Ivan macht eine Liste mit Dingen, die er mag. Gilbert macht eine Liste mit Dingen, die er hasst.

Im Rahmen des Zirkels die Oster-Wichtelgeschichte für FreeWolf. Ostern-Bezug bestand in der Themenvorgabe „Hoffnung/Auferstehung“. Ich habe mich für ersteres entschieden, was man dem Titel fast gar nicht anmerkt. Das Schreiben ging diesmal unglaublich flott. Ich hatte gehofft, wenigstens 1000 Wörter zusammen zu kriegen, aber aus Angst, das Geschehen unnötig zu verwässern, ist es eher kurz geblieben.
Kleine persönliche Krise: „Verdammt, wie buchstabiert man 'pirozhki' auf Deutsch? Ach... was soll's, schreib einfach 'Borschtsch'!“

Spezielle Anmerkungen für FreeWolf – bitte erst NACH der Fanfic lesen, weil sonst der Witz flöten geht. Dankeschön!
Spoiler
Zuerst einmal: Ich habe drei Kreuze gemacht, als ich dich als Wichtelkind bekommen habe, denn wenn ich überhaupt etwas beherrsche, dann Hetalia. Also, für Fandom und Pairing musste ich nicht lange überlegen.
Zweitens: Die Pointe der Geschichte. Ich fand die Anweisung zu Beginn deiner Wichtelwünsche einfach zu genial:
Oh, und noch etwas: bitte niemals Kindesmissbrauch, Clowns oder Inzest. Niemals.
Ich kann deine Abneigung gegen Clowns nur zu gut nachvollziehen, ich finde die auch gruslig (Toonstruck, irgendwer?) – aber in dieser Kombination hatte das was von Arson, Murder, and Jaywalking. Und das fand ich irre. Deshalb diese Geschichte.
Ja... ich kann nur hoffen, sie gefällt dir.


Historischer Hintergrund: Nichts.
Warnung: Gesundheitlich unbedenklich.
Cover: Foto von mir selbst gemacht und mit Schriftzug versehen. Und so.
Disclaimer: Verwendete Figuren gehören zu Hetalia und ich verdiene kein Geld mit nix.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Hoffnung riecht nicht E: 03.04.2013
U: 03.04.2013
Kommentare (2)
906 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  FreeWolf
2013-04-03T09:08:32+00:00 03.04.2013 11:08
Clowns. *lach* XD
Ich habe gerade sehr, sehr laut herausgelacht und konnte wohl die letzten fünf Minuten nicht mehr damit aufhören. Danke für den Lacher!
Die FF ist wirklich herzig. Schon allein, dass Ludwig die beiden auf einer Konferenz nebeneinander Platz nehmen lässt, obwohl er bestimmt genau weiß, wohin das führen wird. Ich finde Ivans Liste, die er Gilbert nicht zeigen will, eine gute Beschäftigungstherapie, das mache ich in meinen Vorlesungen auch gerne mal.. ;) Und Gilbert, der ständig in seine Tagebücher kritzelt, darf nicht draufschauen, so wie er keinen in seine awesome Tagebücher reinschauen lässt. (Ich stelle mir gerade vor, wie Ivan vor seinem Tagebuch-Zimmer steht und an verschlossener Tür klopft.)
Was ich mag:
Lutz ist wunderbar getroffen!
Der Duft von Hoffnung = Hyazinthenduft. Einfach nur toll. XD
Gilbert hasst alles, was irgendwie mit Russland und Ivan zu tun hat. Aber er liebt ihn trotzdem.
>>Ich kenne niemanden, der so hart für sein Image als Sadist arbeitet und ihm privat so wenig gerecht wird.<< Dieser Satz. Und überhaupt der ganze Rest der Geschichte.

Ich glaube, ich könnte das noch ziemlich lange weiterführen - darum halte ich mich jetz doch etwas kürzer: vielen lieben Dank für die tolle Geschichte! <3 Du hast meinen Geschmack sowas von getroffen.
(Und: diese Zufälle. *lol* Zuerst das Wichteln, und dann die Wahl der Hauptcharaktere..:D)

Wolfi

Von:  Rix
2013-04-02T23:23:47+00:00 03.04.2013 01:23
Die kurze FF war wirklich süß!
Ich mochte es, wie du in so wenigen Worten, so eine in sich geschlossene und schöne FF hervorbringen konntest. Allein, dass Ivan und Gilbert bei einer Konferenz nebeneinander sitzen und ihre "Listen" erstellen, ist so simpel, dass es wieder toll ist. Auch die Kleinigkeit mit Lutz ewigen eintönigen Gerede und dem "Ei-Diagramm", sehr passend. Aber wohl am Besten hat mir gefallen, wie du Hoffnung mit dem Duft von Hyazinten gleichsetzt, das war einfach nur großartig!
Und das Ende war natürlich purer Zucker :3