Zum Inhalt der Seite

Coming Out

A Harry Potter Regency
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.04.2013
abgeschlossen
Deutsch
9117 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Severus Snape, Hermine Granger
Unterthemen: Harrys Ära
Hermione Granger ist verzweifelt auf der Suche nach einer Anstellung, die sie an Mr Snapes Institut findet, wo sie Mädchen unterrichten soll. Doch an ihrem Arbeitgeber und seiner Angestellten, Mrs McGonagall, ist etwas nicht so, wie es sein sollte, sie haben ihre Geheimnisse… und Hermione ist fest entschlossen, sie herauszufinden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Coming Out E: 10.04.2013
U: 10.04.2013
Kommentare (7)
9117 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MissVegeta
2016-06-13T10:16:39+00:00 13.06.2016 12:16
Das war sehr gelungen :)
Es hat mir echt Spaß gemacht das zu lesen.
Von: abgemeldet
2013-09-16T16:04:49+00:00 16.09.2013 18:04
Ich finde es wirklich super *___*
Die kobi ist der hamma
Von:  Kroetenhexe
2013-09-04T10:40:18+00:00 04.09.2013 12:40
Zuerst hat der Titel mich ja ein wenig skeptisch gemacht und hätte beinahe dazu geführt das ich mir diesen Schatz entgehen lasse. Immerhin versteht man unter einem "Coming out" ja meistens etwas anderes.
Zum Glück hab ich es dann doch noch gelesen und ich bin wirklich begeistert. Die Geschichte erinnert mich teilweise ein wenig an den Klassiker "Jane Ayre". Ist es möglich, dass es ein wenig davon inspiriert ist?
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine höchst gelungene Umsetzung des Harry Potter- Stoffes in diese hochinteressante Epoche. Und auch für mich gilt: Solltest du irgendwann eine Fortsetzung schreiben würde ich mich über eine Benachrichtigung unheimlich freuen.
LG Krötenhexe
Antwort von:  Glasschmetterling
17.09.2013 22:15
Jane Eyre hab ich zu meiner Schande (noch) nicht gelesen, aber viele Romane aus der Zeit teilen ähnliche Elemente, von da her ist das natürlich sehr gut möglich. Inspirieren lassen hab ich mich eher von den vielen Stolz und Vorurteil-Fanfictions, die in der Zeit spielen, wie die hier natürlich auch eine ist.
Coming Out bezieht sich in diesem Zusammenhang dann natürlich auf die "Einführung in die Gesellschaft" eines Mädchens, in Hermines Fall die magische Gesellschaft, die sie durch Zufall entdeckt.
Danke für dein Lob, falls es eine Fortsetzung gibt, melde ich mich natürlich :)
Von:  Kiajira
2013-09-01T16:33:21+00:00 01.09.2013 18:33
Hey, moment mal, wieso weiß ich nicht, dass du hier rumhüpfst? Ich sollte definitiv bei mehr Viechern gucken, was sie schreiben, da entgehen mir ja richtige Schätze! ;-)

Echt genial, deine FF. Zuerst war ich wegen dem Crossover ein wenig skeptisch, aber du hast es wunderbar geschafft, die beiden Welten zusammen zu werfen und doch keinen einzigen Charakter zu verändern. Natürlich ist Hermine zuerst zurückhaltender und schreckhafter, wenn sie aus einer Welt kommt, in der Frauen keinen allzu hohen Stellenwert haben, wenn sie aus der einfachen Bevölkerung kommen. Aber du hast es sehr schön geschafft, ihre Charakterstärke und Hartnäckigkeit darunter zwar halbwegs zu verstecken, aber nicht verschwinden zu lassen. Sie hat sich angepasst, so gut es ging, ist aber immer noch die Alte.
Severus und Minerva sind natürlich die gleichen wie immer und auch wunderbar getroffen. Mich interessiert zwar, wie der Krieg und der Zeitsprung zusammenpasst und was im Krieg ohne Hermine passiert ist, aber letztendlich spielt es für diese Geschichte nicht wirklich eine Rolle.
Falls es dazu eine Fortsetzung geben sollte, würde ich mich aber sehr darüber freuen, wenn du hier näher drauf eingehst. Es sei denn, du sagst, es ist einfach AU und damit basta, das kann natürlich auch sein, würde mich auch nicht hiervon fernhalten xD
Die Beziehung zwischen Severus und Hermine ist auch so wunderbar getroffen, exakt wie im Original zu Beginn und am Ende mit einem Hauch... ja, darf ich es schon Romantik nennen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber zumindest mit einem Hauch Freundschaft und einer gehörigen Portion Respekt, eine sehr gelungene Mischung.
Alles in allem jedenfalls eine FF, die ich gerne immer wieder lesen werde und definitiv verdient in der YUAL-Ecke =)
Antwort von:  Glasschmetterling
17.09.2013 22:04
Hi Kia, danke für dein liebes Lob, ich hab mich sehr gefreut, dass zumindest in deinen Augen alles so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt hatte ;) Was die Sache mit dem Krieg angeht, die Antwort an dieser Stelle ist, für diese Geschichte, wohl einfach ein "Weil!" mit einem Rufzeichen, weil das alles viel zu weit geführt und vom eigentlichen Plot der Geschichte abgelenkt hätte. Falls es eine Fortsetzung gibt, fließt da natürlich auch eine plausible Erklärung ein, sonst wäre ich selbst auch unzufrieden mit der Story.
Und was das Finden angeht... vielleicht solltest du öfter in die Kalender gucken? :P
Antwort von:  Kiajira
17.09.2013 22:09
Ja, sollte ich wohl... *sfz* xDD
Von:  Yuri-Li-Tsai
2013-09-01T12:22:43+00:00 01.09.2013 14:22
Ich schließe mich Omama63 an! :D
Gut geschriebene Geschichte, schön zu lesen und irgendwie möchte ich, dass sie noch weiter geht.

An einer Stelle bin ich etwas stutzig geworden:
Du schreibst: ..„Ja, am Montag werden Miss Bennet und Miss Lydia ankommen...." und "...Die beiden Bennet-Mädchen waren..."
und später schreibst du "...Miss Lydia Bennet..."
An der letzten Stelle hatte ich mich dann gefragt, warum die eine Miss Bennet und die andere Miss Lydia genannt wurde (obwohl beide Schwester waren) und wer Miss Bennet sein soll?
Klär mich bitte auf :)

Gruß
Yuri

Antwort von:  Glasschmetterling
17.09.2013 21:33
Hab gar nicht gedacht, dass das verwirren könnte, ist aber doch ein bisschen speziell, wenn ich so nachdenke. In Stories aus der Periode (so um 1800) ist "Miss Nachname" immer das älteste bekannte/anwesende (nicht verheiratete) Mädchen und verändert sich natürlich je nach Zusammenhang. "Miss Vorname" sind dann natürlich alle anderen jüngeren Schwestern, es sei denn, sie sind irgendwo alleine unterwegs und keien älteren Schwestern in der Nähe, die gemeint sein können (dann sind sie oft, aber nicht immer, Miss Bennet, beispielsweise, wenn der Sprecher die ganzen älteren Schwestern nicht kennt). "Miss Vorname Nachname" kann man grundsätzlich immer sagen, ist aber eher formell, dafür ist dann aber auch ganz klar, welches Mädchen man jetzt meint. Klingt jetzt alles sehr kompliziert, ist aber eigentlich gar nicht so schlimm :) Falls du noch eine Frage hast, schreib einfach eine ENS :)
Und danke für dein Lob, ich hab mich sehr gefreut. Was das Weitergehen angeht... die Überlegung ist auf jeden Fall da, aber im Moment eher nicht so weit oben auf der Prioritätenliste.
Von:  Omama63
2013-04-13T18:55:11+00:00 13.04.2013 20:55
Ein super OS.
Mich würde es noch interessieren, wie es Hermine in der Zaubererwelt geht und ob sie mit Severus zusammen kommt.
Das Ende schreit direkt nach einer Fortsetzung.
Solltest du eine schreiben, dann würde ich mich über eine RNS freuen.
Klasse geschrieben.

Lg
Omama63
Antwort von:  Omama63
13.04.2013 20:56
Das soll natürlich ENS heißen.