Zum Inhalt der Seite

Nur ein Traum


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
500 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Shinichi Kudo, Conan Edogawa
 

„You have to know who you are. If you don't, you have nightmares.“
- Stephen Rea




Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Nur ein Traum E: 03.03.2013
U: 03.03.2013
Kommentare (1)
500 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blackangel_tsukuyomi
2015-10-15T22:41:37+00:00 16.10.2015 00:41
Hallo, ich hoffe es geht dir gut und es läuft alles bei dir. Und hoffentlich hat sich der Ärger mit dem Laptop endlich erledigt.
 
Ich hatte wieder schrecklich Lust auf eine deiner Geschichten und habe mal geschaut, was du sonst noch an Kaito/Shinichi FFs in petto hattest. Und diese ist...unbeschreiblich. Als ich anfing zu lesen, spürte ich, wie ich wieder in den Sog deines Schreibstils geriet und gespannt Zeile für Zeile folgte, nur um am Ende mit einem unbeschreiblichen Gefühl zurückzubleiben. Ich finde die Verbildlichung dieses großen Problems wirklich klasse gelungen und frage mich auch schon immer, wie er dieses Problem eigentlich lösen will. Auch gut finde ich es, dass du erst im Nachwort erklärst, dass es ein Albtraum ist, statt ihn im Text erwachen zu lassen. Das wäre wahrscheinlich die üblichere Weise gewesen, die aber auch sehr oft benutzt wird. So lässt sich der Zeitpunkt des Textes nicht genau festlegen. Shinichi könnte es erst geträumt haben und dann aufgewacht sein. Es könnte aber auch sein, dass er über den Albtraum schon länger nachdenkt, ihm sogar bei Tag in den Sinn kommt und ihn verfolgt. Oder das Ereignis sogar tatsächlich so passieren könnte, auch wenn ich gespannt wäre, wie sie getrennt voneinander existieren könnten. Und der letzte Satz fasst die Ganze prekäre und inzwischen auch ziemliche traurige Situation sehr gut zusammen.
 
Und man erkennt auch Parallelen zu Kaito, dessen Leben durch seine zweite Identität auch immer mehr durch Lügen aufgebaut wird. Wie wird es für die beiden enden? Ich glaube, dass ist der interessanteste Aspekt an dem Ende der Serie. Kann Shinichi seine Identität als Conan so einfach ablegen? Schließlich hat ihn das wieder Kind sein auch viel gelehrt und er ist dadurch gewachsen. Wenn man bedenkt, wie er am Anfang so drauf war...
 
Was wird Kaito tun, wenn seine Identität als Kid erfüllt ist? Was erwartet ihn überhaupt in Sachen Pandora? Ist der Stein am Ende nur Lug und Trug? Auch wenn er keinen Menschen zu Schaden kommen lassen will, so haben seine Taten doch ihre Spuren hinterlassen. Nicht nur Sachschäden und Geld für massig Einsätze, oder Menschen, die doch verletzt wurden. Was hat er seelisch angerichtet? Welche Veränderungen sind da geschehen? Und wird es Aoko erfahren? Fragen über Fragen.
 
Um zum Abschluss zu kommen. Dieser kurze aber schöne OS hat mir wirklich gut gefallen und ich würde mich freuen, wieder etwas von dir lesen und natürlich auch wieder von dir hören zu können. :)
 
LG