Zum Inhalt der Seite

Acht Opfer in acht Tagen

Rette sie wenn du kannst!
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.05.2013
abgeschlossen
Deutsch
14609 Wörter, 8 Kapitel
Fortsetzung: Tage der Aufdeckung
Hauptcharaktere: Yami Bakura
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!
Bakura ist ein recht berühmter Polizeichef, der jedoch keine Interviews gibt um nicht irgendwie erkannt zu werden. Eines Tages findet er eine neue Akte von einem Fall auf seinen Schreibtisch. Bereits zwei Menschen wurden ermordet und er bekommt den Fall erst jetzt, dies stört ihn allerdings wenig. Denn er muss einige Rätsel lösen um den Mörder fassen zu können...


~+*+~+*~+~*~+*~+*~+*+~+*~+~*~+*~+*~+*+~+*~+~*~+*~+*


Anmerkung:
Diese FF widme ich jyorie und ihren Schreibwettbewerb: Krimi-Zeit, im Geheimen lauert das Verbrechen (15,- für den ersten Platz)
Verwendeter Anime/Manga: Yu-Gi-Oh!
Shippings: PsychoShipping (Yami Marik x Yami Bakura)
Hauptpersonen: Bakura, Mariku
Betaleser: Mein FF hat einen Beta gefunden^^ Ich hoffe das sie nun so gut wie fehlerfrei (oder sogar ganz und gar fehlerfrei) sein wird! Schonmal ein großes DANKE an meine Beta -Miaka-!!!

Es kann immer etwas dauern, bis es ein neues Kapitel gibt, da ich noch an weiteren FF´s schreibe!

Disclaimer:
Yu-Gi-OH! gehört nicht mir, sondern seinem/seinen rechtmäßigen Besitzer/n. Ich verdiene mit dieser FF kein Geld. Ich möchte mit dieser FF Yu-Gi-Oh! keinen Schaden zufügen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 23.02.2013
U: 25.05.2013
Kommentare (10 )
14609 Wörter
Prolog Der Hearthunter E: 26.02.2013
U: 04.03.2013
Kommentare (2)
442 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Was sich neckt, das liebt sich E: 23.03.2013
U: 23.03.2013
Kommentare (1)
2126 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Fuchu E: 05.05.2013
U: 05.05.2013
Kommentare (1)
2176 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das erste Date... E: 12.05.2013
U: 12.05.2013
Kommentare (1)
2068 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die Wheelers E: 15.05.2013
U: 15.05.2013
Kommentare (1)
2113 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Der Tag vor den letzten Mord E: 20.05.2013
U: 20.05.2013
Kommentare (1)
2085 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Der Countdown beginnt! E: 23.05.2013
U: 23.05.2013
Kommentare (1)
2110 Wörter
abgeschlossen
Epilog Das Geschenk E: 25.05.2013
U: 25.05.2013
Kommentare (2)
1489 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Bakura Tsumetai

    Alter: 24
    Beruf: Polizeichef in Tokyo
  • Charakter
    Mariku Ishtar

    Alter: 27
    Beruf: Staatsanwalt / Mörder
    Pseudonym: Hearthunter
  • Charakter
    Yami Sawano

    Alter: 26
    Beruf: Polizeichef in Yokohama
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  jyorie
2013-10-14T15:19:09+00:00 14.10.2013 17:19
PLATZ 3 - <3-lichen Glückwunsch

Hallo (ˆ⌣ˆ‎)


Ich hoffe du bist mit der Platzierung nicht enttäuscht. Aber es war schwer, es war wirklich sehr, sehr schwer hier überhaupt eine Einteilung für die Platzierungen zu treffen, und ich musste mir noch Hilfe holen und hab dann mit meiner Freundin noch diskutiert, weil es waren wirklich starke Einsendungen. Ihr habe es uns echt nicht leicht gemacht.

Der Grund der Morde war überraschend, das es Geschenke für den Polizisten sind, und das es alle getroffen hat, die auf irgend eine Art mal Stress mit ihm hatten, oder die der Hearthunter nicht für gut genug befindet um mit seinem Liebling befreundet zu sein. Etwas makaber war es dann schon, das der Polizist es einfach so hinnehmen konnte und sogar das Geschenk tragen kann, und ihn weiter hin liebt, ohne sich zu ekeln, was er ja auch zeigt, dass er ihn in der Nervenheilanstalt besucht.

✔ - Story in deren Verlauf man mit auf „Entdeckungsreise“ genommen wird und nicht gleich ahnt wer der Mörder ist
(bzw. warum er das tut)
✔ - eine fesseln Geschichte / Art der Erzählungsweise
☐ - der Ermittler soll selbst zum Ziel des Mörders werden (indirekt, aber er war ja nicht wirklich in Gefahr)
✔ - Der Killer soll mit dem ermittelnden Beamten zusammen sein
✔ - markantes Pseudonym für den Mörder
✔ - Welchen Hintergrund haben die Morde
✔ - eine bizarre Gemeinsamkeit/Muster der Morde (oh ja!!)
✔ - Shōnen-Ai
✔ - Die FF sollte min. 3 Kapitel lang sein
✔ - Die längen der Kapitel >2.000 Wörter
✔ - logischer Aufbau der Storyline

Vielen Dank für deinen Beitrag zum WB und diesen tollen Krimi. Es hat viel Spaß gemacht deine Geschichte zu lesen.

Liebe Grüße, Jyorie

Von:  jyorie
2013-05-25T16:08:31+00:00 25.05.2013 18:08
Hi ^_^

erstmal herzlichen Glückwunsch :D du bist die erste die es geschafft hat ihre FF für den WB fertig zustellen :DD Großes Lob für dich, das ist echt cool!

Es war überraschend, welch ein Geist in Mariku wohnt, das er die Taten die er begangen hat nicht sieht sondern nur das er Bakura das Geschenk macht und das er sich sogar zu jedem noch ein Verslein ausgedacht hat, welche Symbolik die Anhänger haben. Die Bedrohung, das Bakura selbst ins Fadenkreuz des Mörders gekommen ist, war hier nicht gegeben, diese Enddramatik, das der Ereilter vom Mörder bedroht wird, aber man könnte es ja so drehen, das der Mörder glaubte von den Opfern ging eine Gefahr für seinen Polizisten aus.

Bakuras Antwort ob ihm das Geschenk gefällt, war ebenfalls überraschend, „Ja“ und er sagt es ja selbst, das er wohl auch etwas krank ist. Das er Mariku weiterhin liebt, ihn besucht und sich um ihn kümmert und der ebenfalls die Opfer in seinem Kopf bei Seite drängt. Der Überraschungsmoment der Erklärung ist dir gelungen.

Liebe Grüße sendet Jyorie

Von:  jyorie
2013-05-23T15:20:51+00:00 23.05.2013 17:20
Hallo ^.^

ein anonymer Tipp, weswegen Bakura wegen persönlicher Nähe zum Fall beurlaubt wird?! Das war doch sicher der Hearthunter – wer sonst könnte ein Interesse daran haben das ein missgelaunter Bakura einen noch schlechteren Tag hat. *schmunzel* das es Bakura erst zu diesem Zeitpunkt bewusst wird, was er neulich schon im Ansatz gelöst hat, das er jedes Opfer persönlich kennt.

Das bei ihm zuhause eine Torte steht, ist schon grusselig, vor allem, weil keine Spuren zu finden sind, wie der Mörder sein Präsent überbracht hat. Die Torte an sich ist auch ziemlich krass, mit den schwarzen Rosen (coole Idee). Und dann der Brief und Bakura macht sich gleich auf den Weg zum Schauplatz des letzten Mordes. Man muss er eine Angst um seine Freund gehabt haben. Und dann so etwas – Mariku ist der Freund und Mörder in einer Person – also ich bin wirklich gespannt, wie der Showdown verlaufen wird, ich hoffe du machst daraus mehr als „nur“ noch einen Epilog. Denn wie das alles erklärt wird mit dem Goldschmuck, Bakuras Bekannten und das letzte Opfer zum Gebutstag – da bin ich neugierig!

Liebe Grüße
Jyorie

Von:  jyorie
2013-05-20T19:28:26+00:00 20.05.2013 21:28
Hallo ^_^

Hm ... Das ist ja ein Ding. Eben noch war Bakura mit Serenety essen und kurz darauf wird sie ermordet aufgefunden. Ob Bakura noch rechtzeitig darauf kommt, und was er wohl als Hinweis bekommt auf das letzte Opfer? In der Nacht hat er ja schon mal eine Idee, alle Opfer sind Menschen die ihm was bedeuten. Und sein Freund hatte eindeutig etwas gehen Joey ... Ich bin mal Neugierige, wie er es schafft, sein letztes Opfer zu begründen, und was der Freund damit meinte das morgen vielleicht niemand stirbt.

Hast du wieder schön geschrieben :)

Liebe Grüße sendet Jyorie

Von:  jyorie
2013-05-16T15:46:47+00:00 16.05.2013 17:46
Hey ^_^

das es Joey getroffen hat, hat Bakura ganzschön arg mitgekommen, hat er ihn persönlich noch gesehen, also seine Leiche mit dem ersetzten Gegenstand an seinem Herzen? Man weiß ja auch nicht, was damals vorgefallen ist, dass sich Joey so verändert hat und sich von Serenety und Bakura abgewandt hat. Ich fand es schön das sich Bakuras Freund so um ihn kümmert und sich einfühlt, das tut Bakura sicher gut, aber gleichzeitig ist es auch grusselig, wenn man eigentlich schon weiß das er es war. Kann sich sein Freund derartig verstellen und ist er so eiskalt? Oder weiß er vielleicht von dem Hearthunter, weil ein Teil von ihm die Morde begeht, den er nicht kennt?

Ich bin weiterhin gespannt, wie sich das alles auflösen wird, da ich noch vollkommen im dunkeln Tappe was du vorhast. Find ich gut, das du das alles noch versteckst und mich rätseln lässt :D

Liebe Grüße sendet Jyorie

Von:  jyorie
2013-05-12T11:41:40+00:00 12.05.2013 13:41


Hallo ^.^

also wenn du so fragst, ob ich mir sicher bin ... dann ist Bakuras Freund nicht Akefia sonder dein anderer (außer Bakura) Lieblings-Chara --> Mariku?!

Oh weh, ich glaube das der letzte Wunsch von Bakura sich fatal äußern wird und er sich mit seinem Geburtstaggeschenk selbst auf der „Abschussliste“ vom Hearthunter wiederfindet, sein Freund kann ihm zwar „sagen/zeigen“ wer er ist, aber ich glaube nicht das er sich einfach so gefangen nehmen lässt. Du hast erwähnt das sich Bakura langweilt und das er es nicht abhaben kann – sein Freund wird doch nicht perfide genug sein und dies als Grund für die Morde nehmen. Oh weh.

Bei dem Verhör mit Dartz sind ja ganzschön viele Fakten bekannt geworden, was schon alles herausgefunden wurde, und welche möglichen Verbindungen es gibt, und auch die Vermutung das die Morde mit Bakura in Verbindung stehen (na ja, das nur für die Leser). ...

Mir hat auch der Rückblick sehr gefallen, Bakura Polizeichef im Kimono hätte ich zu gern einmal gesehen ^^“ Es ist schön, das der unbekannte Freund und Bakura sich so nahe sind (hat man ja gesehen, wie fertig er am nächsten Morgen auf der Arbeit war) und das sie sich scheinbar immer noch so innig lieben. Ich bin schon sehr neugierig darauf, wie sich das dann lösen wird, wenn Bakura auf einmal dem Mörder Auge in Auge gegen übersteht.

Liebe Grüße
Jyorie

Von:  jyorie
2013-05-07T15:23:20+00:00 07.05.2013 17:23
Hi ^_^

(sorry, ich hatte vergessen einen Favo zu sezten und das nächste WB-Kapitel nicht mitbekommen)
Jetzt wo ich das Kapitel gelesen habe, ist es natürlich alles logischer und passt besser zusammen.
Ich werde dann im Anschluss nochmal das dritte Kapitel lesen.

Bakura und Akefia passen gut zusammen, du hast es schön geschrieben wie sie sich kabbeln und
auch der Rückblick, wie sie sich kennen gelernt haben war knuffig^^ Erst in der Schule beim Prügeln,
aus den Augen verloren und dann später nach einem Missgeschick waren sie zusammen.

Das was dein Hearthanter zurück läßt, hört sich teilweise nach den Milleniumsgegenständen an, auch
habe ich jetzt verstanden, wie es den sein kann, das da ZWEI Polizeichefs sind, das habe ich mich auch
beim K3 gefragt. Aber da Yami aus einer anderen Stadt kommt, ist mir das jetzt auch klar. Also ist
dieser „orginal“ Hearthunter ein Insasse in einem Knast der nicht so „berühmt“ war wie es der jetzige
ist. Bei der Stelle an der der Kollege nachgefragt hat, wie Bakura den anderen Polizeichef eingeladen
hat musste ich schmunzeln, mit Bakura scheinen die Leute ja öfters mal Überraschungen zu erleben LOL

Ein gutes Kapitel ^,^

CuCu Jyorie

Von:  jyorie
2013-05-06T16:40:58+00:00 06.05.2013 18:40
Hi ^_^

juhu endlich kommt wieder Bakuras Freund zum zug, irgendwie verliert sich Bakura mehr und mehr in der Arbeit. – Ob sein Freund das vielleicht macht um mal Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen, er scheint mir irgendwie vernachlässigt zu werden.

Das Verhör war gut gemacht, wie sie versucht haben den Insassen zu locken, aber leider ist der Straftäter nicht darauf angesprungen. Schade wieder keine Spur.

Die Sache mit dem Brief war auch interessant. Und wie schnell sie auf Duke gekommen sind, war beeindruckend. Aber leider wieder zu Spät. Dieser HeartHanter ist wohl ziemlich gut – ich bin gespannt, ob er wirklich die 8 Opfer bekommt, wer sie noch sind, ob Bakura vielleicht die Nr. 8 ist?

LOL ich bin gespannt, was passiert, wen Dartz kommt, ob das auch nur wieder eine falsche Fährte ist oder das nächste Opfer?

Das Kapitel war schön geschrieben, auch die Idee gefällt mir, aber irgendwie waren es auch relativ sprunghafte Übergänge von einem zum anderen Gedanken, so Gefühlsmässig fehlte mir hier ein bissen der Übergang.

Lass dich aber nicht aufhalten, ich finde es spannend wie du erzählst.

CuCu Jyorie

Von:  -Miaka-
2013-03-03T14:19:39+00:00 03.03.2013 15:19
Bis jetzt wissen wir ja noch nicht viel über die Protagonisten und den Hearthunter, aber Bakura als Polizist klingt auf jeden Fall erst einmal vielversprechend und ich bin gespannt auf's erste Kapitel. Ich bin merkwürdigerweise sowieso Fan von Kriminalfanfiktions, in denen mindestens  einer meiner Lieblingscharaktere aus YGO Polizist oder dergleichen ist.

Freue ich mich übrigens wirklich sehr, deine Beta sein zu dürfen! :) Hau ordentlich in die Tasten!
Von:  jyorie
2013-02-26T16:18:53+00:00 26.02.2013 17:18
Hi ~.*

erstmal wollte ich mich bei dir bedanken, das du an dem WB mit teil nimmst. Ich habe mich sehr gefreut, als du dich angemeldet hast und war gestern Abend ziemlich überrascht, als ich gesehen habe, das du sogar schon eine Einsendung hast. – Find ich Cool! Dabei hab ich den WB doch erst vor ein paar Tagen geposted.

Ein „großer Unbekannter“ – ich bin gespannt, mit wem Bakura zusammen ist. Der Titel ist interessant, also wird es eine Challenge für Bakura. Finde ich schon mal sehr spannend :D

Zum Text. Wie immer hast du wirklich schöne Ansätze und Wortbilder in deinem Text, das mag ich sehr an deinem Schreibstiel. Aber wie du im Vorwort erwähnst, ist der Text ohne Beta, weshalb sich doch der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat. Wenn möglich schau mal ob du noch jemanden Findest.

Bakura als Polizeichef find eich interessant – diese Position wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen, als ich den WB ausgeschrieben habe. Auch der Name des Mörders gefällt mir schon mal – da kann man einiges hinein interpretieren, warum er so genannt wurde. Ein schöner Prolog der Lust auf mehr macht!

CuCu Jyorie




Antwort von: abgemeldet
26.02.2013 18:31
Huhu^^

Ehrlich gesagt hatte ich immer schon vor eine Krimi-FF zu schreiben, hatte aber nie einen richtigen Ansporn xD
Dann habe ich deinen WB gesehen, gelesen und schon war es um mich geschehen, nur noch eine Idee hatte gefehlt.
Diese bekam ich plötzlich, als ich ein Buch gelesen haben ("Tote Mädchen lügen nicht", kennst du vielleicht?).
Jedenfalls kam ich dadurch richtig zu der Idee... auch wenn es im Buch überhaupt nicht um einen Krimi oder sowas wirklich geht x'D (Das Buch kann ich aber nur empfehlen ;D)

Bin noch auf der Suche >.< Habe bereits hier und bei animexx bei der Betaleserbörse oder wie man es nennt, gepostet, werde aber auch mal einen anschreiben der sich als Betaleser anbietet. Ich hoffe ich finde schnell noch einen!

Ich habe hin und her überlegt ob ich Bakura nehmen sollte oder doch eher Ryou, Malik oder wen anderes. Dann bin ich aber bei Bakura hängen geblieben und hoffe ich treffe ihn IC. (Ist wohl klar das er nicht der nette Polizeichef von neben an ist xD). Ich strenge mich auf alle Fälle an, ihn gut darzustellen!

Ich habe lange nachgedacht welchen Namen ich den Mörder gebe und was so besonders an seiner Art des Mordens ist, habe dann endlich was, hoffentlich, gutes erfunden^^
Schön das dir der Prolog schon mal gefällt, hoffe das wird bei den Kapiteln auch so bleiben!

LG Baku_Chan