Jack Versai von NightcoreZorro (oder: Der Verräter der Strohhutbande (ZorroxNami)) ================================================================================ Kapitel 4: Nachforschungen -------------------------- Wer..wer bist du?", fragte Nami überrascht. Sie hatte gar nicht bemerkt, dass sich jemand zu ihr gesetzt hatte. "Ich bin Janine. Hol doch den Rest deiner Crew zurück, dann helfe ich dir.", bot sie an und lächelte. "Mh..und das ist kein Trick?" "Nö" Die Navigatorin sah sie misstrauisch an. "Wie viel kostet es mich, das du mir hilfst?" "Nichts" "Nichts?" "Gar nichts" "Okay! Wartest du hier?" "Ja" [...] "Du Janine? Wo bringst du uns denn hin?", fragte Ruffy interessiert. Sie gingen schon eine ganze Weile an der Küste entlang und waren sogar an einem Dorf vorbei gekommen, doch die Braunhaarige war nicht stehen geblieben. "Das werdet ihr schon noch sehen..", kam es recht teilnahmelos von ihr. "Wie lange dauert das denn noch?" "Ruffy hör auf die arme Janine so zu nerven!", verteidigte Sanji die junge Frau. "Lass ihn ruhig, Sanji..", nuschelte sie. Irgendwie konnte sie den Blonden mit seiner schon recht schnöseligen, wichtigtuerischen Art nicht leiden. Aber gut, sie wollte ja hauptsächlich Nami helfen, da konnte Janine der Smutje egal sein. Stumm gingen sie also weiter, bis die Braunhaarige von einigen Felsen stehen blieb. "So. Da wären wir" "Aber..das sind nur Steine.." "Nicht ganz.", erwiderte sie und grinste leicht. Dann legte sie eine Hand auf das Gestein, welche sich wie von magischer Hand beiseite schoben. "WOOOOOOW! WIE COOL!!", riefen Ruffy, Lysop und Chopper begeistert aus und rannten auch schon in den Felsspalt. Die Anderen folgten ihnen auch. "Wahnsinn..alles voller Bücher..", hauchte Robin leise und sah sich begeistert um. "Ja. Es ist eine Art Bibliothek die sich von selbst aktualisiert. In einer anderen Welt nennt man so was "Internet". Für jeden sieht dieser ort anders aus. Man sieht nur das, was einen auch interessiert.", erklärte sie. "Wenn ihr euch aber auf eine Sache konzentriert, dann findet ihr es sofort." "Wirklich?", fragte Nami. "Jap. Versuch's doch einfach, Nami" Die Orangehaarige nickte und konzentrierte sich. Dann schwebte ein Buch auf sie zu, welches vor ihr auf dem Boden fiel und sich von selbst aufklappte. Mit großen Augen nahm die Navigatorin das Buch in die Hand und sah wie gebannt auf die Seite. "Leute... Ich weiß jetzt, wo wir Jack Versai finden!" --------------------------------------------------------------------- sry, das es so lange gedauert hat v.v Kapitelvorschau: Kapitel 5 – Killerauftrag II – Lorenor Liew (gebe mir diesmal mehr Mühe!) Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)