Vergessen von Zorrona (ZorroxRobin, ZorroxNami) ================================================================================ Kapitel 2: Freunde? ------------------- Zorro sah sie nur voller Mitleid an. Es tat ihm wirklich leid, das er sich nicht an sie erinnern konnte. Aber er konnte sich an gar nichts erinnern. Vielleicht war ihr das ein Trost. "Entschuldigung. Ich würde mich sehr gerne erinnern. Anscheinend tue ich Ihnen... Ich meine dir damit weh. Aber Ich erinnere mich an überhaupt nichts. Ich weiss nicht einmal, wer ich bin. Es tut mir wirklich leid..." Zorro drückte Robins Hand. Er wollte ihr etwas Mut zu sprechen. Aber wie konnte er das, wenn er nicht einmal eine kleine Kleinigkeit wusste? Er wusste nicht, was sie gerne mochte, was ihr gefiel. Betrübt senkte er seinen Blick. Er war erst seit einigen Minuten Wach, doch wünschte er sich, das er wieder schlief. So würde er sie nicht so sehr verletzen. Er wusste nicht, warum, aber er wusste, das er es nicht leiden konnte, wenn eine Frau weinte. Irgendwie war das in seinem inneren verankert. "Wieso bin ich überhaupt hier? Und wieso habe ich solche Kopfschmerzen?" wandte er sich dem Arzt zu. Sie hatten vorhin von einer Kopfwunde gesprochen. Darüber wollte er mehr wissen. "Ich kann Ihnen nur erklären, was ich weiss. Taucher fanden Sie in einem Fluss, nahe Ihres Wohnortes. Sie hatten 3 Kopfwunden und eine am Bauch. Diejenige am Bauch ist schon lange wieder verheilt, diese war auch nicht tief. Aber die am Kopf... Wie durch ein Wunder wurden die Wichtigsten Regionen in Ihrem Gehirn verfehlt. Zur Sicherheit haben wir Sie aber ins Künstliche Koma versetzen lassen. Wie es scheint, konnten die meisten Wunden heilen. Aber allem Anschein nach sind immer noch einige Stellen in Ihrem Gehirn betroffen. Wie schlimm das ist, kann ich erst nach einigen Untersuchungen sagen...." erklärte ihm Dr. Law. Etwas schockiert sah Zorro ihn an. Er wurde angeschossen? Am Kopf? Da wollte ihn jemand mit Sicherheit Tot sehen. Aber wer? Genau das fragte er den Arzt auch. Dieser schüttelte nur den Kopf. "Die Ermittlungen mussten eingestellt werden, da keinerlei Anhaltspunkte zu finden waren. Aber es wird vermutet, das es einer ihrer Ehemaligen Gefangenen war..." Ehemalige Gefangene? Wie sollte er das verstehen? Verwirrt sah er zu Robin, die noch immer seine Hand hielt. "Du warst Polizist bei der Mordkommission. Man hat Vermutet, das einer, den du mal Festgenommen hast, sich bei dir rächen wollte. Aber sie konnten keinem etwas nachweisen..." Mit Schwung und einem grossen knall ging die Türe auf und zwei Männer, beide mit schwarzen kurzen Haaren, rannten in das Zimmer. Der Jüngere von beiden versuchte sofort, auf das Bett zu springen, wurde aber vom älteren davon abgehalten. "Mensch Ruffy... Ich weiss, das du dich freust, aber wenn du zu Grob mit ihm bist, fällt er womöglich sofort wieder ins Koma. Also, sei so lieb und sei einmal in deinem Leben vernünftig und ruhig!" Dann liess er den Jüngeren, der allem Anschein nach Ruffy hiess, wieder los. Und tatsächlich. Er hörte auf die Worte, welche der ältere sprach. Dr. Law begrüsste den älteren wie einen alten Freund. Aber waren das etwa auch seine Freunde? "Hiiiiiiiii Zorro! Wie geht es dir?" fragte Ruffy hibbelig. Er freute sich, das sein bester Freund wieder aus dem Koma erwacht war. Zorro sah ihn genauer an. Im Gesicht hatte Ruffy ein ziemlich breites Grinsen, was ihn sofort Sympathisch erscheinen liess. Doch fiel Zorro auch die Narbe direkt unter seinem Auge auf. Sie sah aber ziemlich alt aus. Sein Blick glitt weiter zum älteren. Dieser sah Ruffy sehr ähnlich, hatte aber Sommersprossen im Gesicht und nicht ganz ein so grosses Grinsen. Das Merkwürdige an ihm war nur, das er ohne T-Shirt herumlief. "Ehm..." Weiter kam er mit seiner Antwort nicht, da es von Robin unterbrochen wurde. "Ruffy... Er erinnert sich an nichts... Er weiss nicht, wer du bist... Er weiss nicht einmal, wer er selber ist..." Ruffy sah Robin etwas ungläubig an. "Wie geht denn das? Man kann doch nicht vergessen, wer man ist. Na gut, wenn man jemanden ziiiiiiemlich lange nicht gesehen hat und man dann auf ihn trifft, dann erkenne ich auch nicht jeden. Zorro hat nur lange geschlafen, der weiss schon noch, wer ich bin!" lachte er und sah zu Zorro. Dieser schüttelte nur leicht den Kopf. Es wurde Still.... Man hätte eine Nadel auf den Boden fallen hören können. Dann ein Schluchzen. Es kam von Ruffy. "Heist das... Du kennst mich nich mehr?" schniefte er. Zorro verstand nicht ganz, warum er jetzt weinte. Ein Mann weinte doch nicht. Er wusste aber auch nicht, was er dazu sagen sollte. Er hoffte inständig, das sein Gedächtnis bald wieder kommen würde. Er wollte nicht von lauter... Fremden umgeben sein. Das war ihm unangenehm. "Ruffy, hör auf zu flennen. Er hat dich nur im Moment vergessen. Er wird sich wieder an dich erinnern. Lass ihm nur etwas Zeit! Im übrigen, da du uns ja nicht mehr kennst: Das hier ist Ruffy. Ist mein kleiner Bruder. Ist aber auch schon 25 Jahre Alt. Ich bin Ace. Ich werde den anderen dann erklären, das du dich im Moment an nichts erinnerst. Wird zwar schwer, aber ich denke, wenn dir jeder etwas aus deiner Vergangenheit erzählen kann, dann kommen vielleicht die Erinnerungen wieder..." Ace, zuvor noch ziemlich ernst, fing plötzlich an schallend zu lachen. Alle umstehenden sahen ihn verwirrt an. "Haha... Also... Da gibt es ziemlich viele Geschichten... An deinem 20 Geburtstag, haben wir eine Sauftour gemacht. Sind um die Häuser gezogen. Man waren wir blau! An der Bushaltestelle, da war dann diese Blonde Tusse, die sich sofort an dich ran gema..." Ihm fiel ein, das Robin noch neben ihm sass. Er verstummte und sah etwas beschämt weg. Zorro sah ihn an. "Ja weiter? Wenn ich mich an etwas erinnern soll, dann möchte ich aber auch die ganze Geschichte hören..." Das Robin ihn etwas böse ansah, ignorierte er. Er wollte mehr über sich erfahren. "Naja.. Also... Als sich diese Tusse, Entschuldigung, Junge Dame, an ihn ran gemacht hat, sah Zorro sie nur an und sagte ''Was bis'n du für'ne Kuh?'' und drehte sich weg. Dabei wurde ihm so schlecht, das er ihr dann auch noch vor die Füsse kotzte..." Robin sah ihn nur angeekelt an, Ruffy lachte schallend und auch Zorro musste grinsen. Dr. Law war bereits wieder aus dem Raum verschwunden. Es folgten ein paar weitere Geschichten, abwechselnd von Ruffy und Ace erzählt. Irgendwann kam dann eine Krankenschwester und schoss die beiden Männer hinaus. Nur noch Familienmitglieder durften bei ihm sein. Also war er wieder mit Robin alleine. Sie hatte, seit Ace angefangen hatte mit den Geschichten, kein Wort mehr gesagt. Sie sass einfach nur still da. "Robin...?" Sie blickte zu ihm auf. "Ich erinnere mich zwar an nichts, doch eines weiss ich. Am Tage unserer Hochzeit habe ich geschworen, immer für dich da zu sein. Auch wenn ich mich im Moment an nichts erinnere, werde ich doch alles tun, um dieses Versprechen dir gegenüber zu halten. Und solange... Freunde?" er streckte ihr die Hand hin. Kurz zögerte sie. Freunde zu sein war immerhin besser als sich nicht kennen. Also nahm sie seine Hand. "Freunde". <><><><><><><><><><><><><> Das wars auch schon wieder :) Nächstes Kapi folgt bald :) Zorrona Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)