Ausnahmen entkräften die Regel von Ange_de_la_Mort (JohnLock Ficlet-Sammlung) ================================================================================ Kapitel 2: ----------- John hatte an alles gedacht. Die Wohnung aufgeräumt. Den Couchtisch auch. (Das verdiente auf jeden Fall Extrapunkte; immerhin konnte man den Tisch vor lauter Krempel schon gar nicht mehr sehen.) Guten Rotwein besorgt. Kerzen angezündet. Und natürlich Mrs. Hudsons Kochkünste in Anspruch genommen, und sie darum gebeten (angefleht), etwas Kleines zu zaubern. Nun saß er vor dem Abendessen, betrachtete, wie sich das Kerzenlicht im tiefen Rot des Weins spiegelte, und lächelte Sherlock selbstzufrieden an. Er hatte an alles gedacht. Alles war perfekt. Außer Sherlock Holmes und der Tatsache, dass er ein romantisches Abendessen nicht einmal dann erkennen würde, wenn man ihn mit Gewalt in die Crème Brûlée stieß. Der Rotwein wurde geleert, das Essen nicht beachtet, während Sherlock sich über alles und nichts beschwerte, John ignorierte und dafür sorgte, dass er sich ziemlich bescheuert vorkam. Sex hatten sie trotzdem. Ziemlich aggressiven. Weil Sherlock betrunken war und John wütend; und die verdammte Crème Brûlée klebte noch nach Tagen neben dem Cluedo-Brett an der Wand. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)