Ausnahmen entkräften die Regel von Ange_de_la_Mort (JohnLock Ficlet-Sammlung) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- John spürte den Blick in seinem Rücken und drehte sich zu Sherlock herum, um ihn zu fragen, ob es ein Problem gab, aber der intensive Ausdruck in den grauen Augen ließ ihn jedes Wort vergessen. Er räusperte sich, öffnete den Mund, um zum Sprechen anzusetzen, aber ein leichtes Zucken von Sherlocks rechter Augenbraue brachte ihn zum Schweigen. Sherlock sah ihn weiterhin auf diese Art und Weise an, auf diese ganz bestimmte Art, mit der er John in die Seele blickte, seinen Körper und Geist durchborhte, bis er nackt und wehrlos vor dem Mistkerl lag, bis jeder Gedanke bloß gelegt und so leicht erkennbar war als wäre John ein offenes Buch, in dem Sherlock nach Belieben blätterte, mit den langen, schmalen Fingern darüberstreichelte und ihm nur jedes noch so kleine Geheimnis, sondern auch so viele verschiedene klangvolle Töne entlockte wie seiner Violine. John hasste diesen Blick, weil es ihn erregte, so angesehen zu werden, voller Verheißung und Versprechen. Er hasste diesen Blick, weil er wusste, dass Sherlock Holmes seine Versprechen niemals hielt. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)