Zum Inhalt der Seite

business as usual

Die Hungerspiele des Lynn Irving
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
10180 Wörter, 6 Kapitel
Trigger-Warnungen: Tod

It's the moment of truth and the moment to lie
The moment to live and the moment to die
The moment to fight, the moment to fight, to fight, to fight, to fight
...

 
 
 
Es ist Sommer. Drückende Hitze steht über Distrikt 4 und leichte Brisen vom Meer tragen höchstens den Geruch der Fischfabriken mit sich.
Es ist die perfekte Zeit für die Ernte.
 
 
 
Kontext: Diese Geschichte entstand im Rahmen des offiziellen Fanfic-Winterwichteln 2012/13. Geschrieben habe ich sie für Kiryava - die eigentlich, vielleicht, eventuell, ursprünglich mal Game of Thrones wollte. Nun, ein Spiel ist das hier auch.

Warnungen: Es sind die Hungerspiele, Leute. Ja, es sterben Menschen.

Disclaimer: Diese Fic dient allein Kiryavas und eurer Belustigung. Ich verdiene hiermit kein Geld.
Hunger Games ©Suzanne Collins.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 05.02.2013
U: 18.02.2013
Kommentare (5 )
10180 Wörter
1. The Prophet E: 06.02.2013
U: 06.02.2013
Kommentare (1)
2493 Wörter
abgeschlossen
2. The Liar E: 06.02.2013
U: 06.02.2013
Kommentare (2)
1090 Wörter
abgeschlossen
3. The Honest E: 08.02.2013
U: 08.02.2013
Kommentare (0)
2639 Wörter
abgeschlossen
4. The Leader E: 11.02.2013
U: 11.02.2013
Kommentare (0)
1200 Wörter
abgeschlossen
5. The Victor E: 17.02.2013
U: 17.02.2013
Kommentare (0)
1302 Wörter
abgeschlossen
6. The Messiah E: 18.02.2013
U: 18.02.2013
Kommentare (0)
1456 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    The Prophet

    Alter: 21
    Geschlecht: weiblich
    Land: Panem
    Distrikt: 4
    Tätigkeit: Siegerin der 66. Hungerspiele
    Panem Einwohner Nummer: PNH6G6.DI4S43

    Bildquelle
  • Charakter
    The Liar

    Alter: 31
    Geschlecht: männlich
    Land: Panem
    Distrikt: 2
    Tätigkeit: Friedenswächter
    Panem Einwohner Nummer: PNP791.DI2KE9

    Bildquelle
  • Charakter
    The Honest

    Alter: 17
    Geschlecht: weiblich
    Land: Panem
    Distrikt: 10
    Tätigkeit: Tribut in den 70. Hungerspielen
    Panem Einwohner Nummer: PNH7G0.DI1G21

    Bildquelle
  • Charakter
    The Leader

    Alter: 18
    Geschlecht: männlich
    Land: Panem
    Distrikt: 2
    Tätigkeit: Tribut in den 70. Hungerspielen
    Panem Einwohner Nummer: PNH7G0.DI2G04

    Bildquelle
  • Charakter
    The Victor

    Alter: 19
    Geschlecht: männlich
    Land: Panem
    Distrikt: 4
    Tätigkeit: Sieger der 65. Hungerspiele
    Panem Einwohner Nummer: PNH6G5.DI4S71

    Bildquelle
  • Charakter
    The Messiah

    Alter: 18
    Geschlecht: weiblich
    Land: Panem
    Distrikt: 4
    Tätigkeit: Tribut in den 70. Hungerspielen
    Panem Einwohner Nummer: PNH7G0.DI4G09

    Bildquelle
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  maoyan
2013-03-13T22:43:41+00:00 13.03.2013 23:43
Diese ff ist...interessant. Sie ist gut, eindeutig, aber schwer durchschaubar. Auf jeden Fall mag ich die Idee mit den sechs Kapiteln von sechs Charakteren, die ist wirklich schön. Und die Charaktere sind ebenfalls sehr interessant, am liebsten hätte ich jetzt noch eine Fortsetzung bis zum Ende von Annies Hungerspielen. Einfach, weil ich gerne noch mehr Zeit hätte, um die Charaktere zu verstehen zu lernen. Sie sind verdammt interessant, ob sympathisch oder nicht. Vor allem Blue ist ziemlich undurchschaubar - von seinem Aussehen über seine Aktionen, er ist verwirrend. Ich kann nur raten, warum er Annie aufhält, als die anderen Tribute Lynn töten, und vor allem, warum er ihr rät zu fliehen; ich wüsste nicht, was ihm das bringen sollte.
Auch Georgia finde ich wirklich gelungen, wie sie auf alles herabsieht, ohne sich stark überheblich zu verhalten. Sie ist mir sowieso sympathisch, aber auch von ihr hätte ich gerne mehr gelesen. Es schert sie eindeutig einen Dreck, was andere über sie denken, und beachtet nur die Wichtigen Leute.
Lynn wird meiner Meinung nach viel zu kurz erwähnt, es ist schade, dass er so früh stirbt. Er ist irgendwie der Good-boy der Geschicte, eine Art Peeta, und hat von allen am Wenigsten Charakter. Aber, wenn man wollte, könnte man aus ihm eine wirklich spannende Figur machen.
Am besten finde ich Annie Cresta, das ist mal eine ganz andere Beschreibung von ihr. Total interessant, aber leider aufgrund der kurzen Story absolut undurchschaubar. Sie wirkt so ruhig und oft auch unerfahren, aber ich glaube, sie denkt ganz anders als die anderen Tribute. Georgia hat sie nicht umsonst als D eingestuft.
Und, zuletzt, Finnick Odair und Yara. Letztere finde ich persönlich nicht so interessant - sie ist der Stereotyp verändertes Mädchen aus den Hungerspielen, Typ Siegerin. Finnick aber ist sehr authentisch dargestellt. In vielen FinnickxAnnie Geschichten kommt Finnick so ganz anders rüber, aber ich mag deine Vorstellung von ihm sehr gerne - genauso habe ich ihn mir vorgestellt.
Trotz der verwirrenden Charaktere kommt man bei der Geschichte aber gut mit. Sie ist in einem wirklich sehr schönem Schreibstil geschrieben, der flüssig zu lesen ist, trotz einiger Wortwiederholungen. Und obwohl man weiß, wie es ausgeht (mit Lynns Tod), schaffst du es, das es bis zum Ende spannend bleibt.
Zu den Charakterbeschreibungen hätte ich mir ein Bisschen mehr gewünscht, hauptsächlich aber, weil ich von den Charakteren einfach nicht genug kriege. (Ich weiß, ich wiederhole mich.) Wie viel man zu den Charas erwartet ist aber einfach Geschmackssache und nichts groß zu Kritisierendes.
Insgesamt kann ich sagen, das ich deine ff wirklich, wirklich gut finde und mir eine Fortsetzung (oder auch eine zweite ff mit den selben Charas) wünschen würde. Auf jeden Fall ein grßes Lob!
Von:  Kiryava
2013-02-23T17:12:56+00:00 23.02.2013 18:12
Soo ... ich setze mal meinen Kommentar hier fort ;) Hat wieder etwas länger gedauert, tut mir leid, aber ich mag auch nicht einfach irgendwas runterschreiben.
Habe ich bereits erwähnt, dass mir deine OCs sehr gut gefallen? Ja? Egal, ich sag’s nochmal ;)
Georgia Reed (ist das übrigens eine Anspielung auf die Reeds oder darauf, dass sie Vegetarierin ist?) finde ich schon allein vom Konzept her interessant: Sie ist zwar aus Distrikt 10, wo ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hauptsächlich Fleisch produziert wird, aber ist trotzdem – oder vielleicht gerade deswegen – Vegetarierin. Ich könnte mir vorstellen, dass das in einem Distrikt, wo man so viel mit Tieren zu tun hat, irgendwann bei einigen so eine Reaktion auslöst, wenn man die ganze Zeit mit den Tieren, die man essen soll, zusammengelebt hat. Und es ist ja nicht nur, dass sie kein Fleisch bekommen (die jeweiligen Rationen der Unterschichten unterscheiden sich da vermutlich nur geringfügig von Distrikt zu Distrikt), sondern die Entscheidung, es einfach nicht zu tun. Als Hintergrundgedanke für Leute aus 10 funktioniert das erstaunlich gut, ist stimmig, aber mit dem kleinen „Hmm seltsam“-Moment, den ich als Leser gerne mal habe.
Dass sie dann im Kapitol – entsprechend ihres Distrikts – mit Fleisch abgefüttert wird, ist natürlich großes Pech (oder Sadismus, wer weiß).
Ich fand es irgendwie süß, wie Georgia und Nolan ihr Essen tauschen, fast wie in einer Schulkantine oder so. Das zeigt, wie wenig die Jugendlichen eigentlich auf das, was sie in der Arena erwartet, vorbereitet sind. Ebenso dass sie trotz allem Freundschaften, oder eher Bündnisse, schließen, obwohl sie ja wissen, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit sterben müssen.
Wie du die Careers beschrieben hast, fand ich auch ziemlich eindrücklich. Der Career aus 2 trifft ziemlich das Klischee, ebenso wie Lynn sich ja auch so verhält, wie man es einem Tribut aus Distrikt 4 zutrauen würde. Aus der Menge heraus stach natürlich Blue (was wohl auch beabsichtigt war). Ich frage mich, wie jemand alleine aufgrund von seiner Haarfarbe auffallen kann, wo doch ungewöhnliche Haarfarben im Kapitol zur normalen Tagesordnung gehören.
Trinity scheint wie das typische Mädchen aus 1, es ist aber vielsagend, wie sie von Blue abgegrenzt wird ( sie spielte die hübscher Tribut-Karte. Aber sie tat es, weil sie es musste. Er spielte die hübscher Tribut-Karte ebenfalls, allerdings weil er es wollte.). Schön fand ich auch, dass noch einmal darauf hingewiesen wurde, dass Annie sich Sorgen um Lynn macht. Das bestärkt nur meinen Verdacht. Annie scheint mir hier allerdings noch ein ziemlich selbstsicherer Tribut, worauf auch immer man das zurückführen mag.
Besonders am Ende des dritten Kapitels, wo sie sich mit Georgia und Nolan über die Klassifizierung von Tributen unterhält. Obwohl sie auch da schon etwas nachdenklicher wirkt, was ja ein großer Unterschied zu ihrem Auftreten ganz am Anfang, während der Ernte, ist. Bevor sie wusste, wer mit ihr in die Arena geschickt werden würde.
Insgesamt wird sich ja langsam an die Darstellung Annies herangetastet. Bevor endlich ein Kapitel aus ihrer Perspektive kommt, hat man erst mal von allen anderen Charakteren einen Eindruck von ihr erhalten. Sowas finde ich immer sehr interessant, weil ich immer gerne weiß, wie dieselben Ereignisse oder Personen für jemand anderen aussehen. Und einen Charakter erstmal durch die Figuren, die ihn umgeben, kennenzulernen macht immer mehr Spaß, als ihn von Anfang an als eindeutig und klar umrissen vorgeklatscht bekommt.
Vitya scheint ja nicht viel von Annie zu halten. Dafür gibt er in seinem Kapitel ein paar vielsagende Details über Blue preis. Er kommt allerdings tatsächlich ungefähr so rüber, wie ich ihn mir aufgrund von Georgias Beschreibung vorgestellt hatte, obwohl er vielleicht doch etwas intelligenter ist, als man annehmen sollte. Schön fand ich, als er festgestellt hat, dass man sich irgendwann selber für einen Idioten hält, wenn es nur genug andere auch tun und dies auch ausdrücken.
Vielleicht liegt es daran, dass ich Finnick sehr gerne mag, aber mir hat sein Kapitel, zusammen mit dem von Yara, am besten gefallen. Du hast in ein paar Seiten seinen Charakter sehr gut eingefangen und ihm einiges an Tiefe verliehen. Vor allem ist es dir sehr gut gelungen, seine Erinnerungen an seine eigenen Hungerspiele einzubinden. Solche Flashbacks überzeugend in einem Text darzustellen ist ja alles andere als einfach. Besonders wie er dann an seine eigenen Hungerspiele denken muss, als er denn Beginn der jetzigen Spiele am Fernseher verfolgen muss, war sehr flüssig und beeindruckend.
Das Fangirl in mir hätte natürlich gern noch ein wenig mehr FinnickxAnnie gesehen, aber das wäre an dieser Stelle wohl ziemlich OoC gewesen, weil er ja in den Büchern selber sagt, dass er sich erst nach und nach in Annie verliebt hat. Allerdings fand ich es super, dass er sich darüber ärgert, dass Danica Izar auf Annies Platz sitzt. Mit Hinblick auf die spätere Entwicklung der Geschichte ist das sehr symbolisch.
Übrigens: Kommen die Mentoren-Wachhunde auch in den Büchern vor, oder hast du die erfunden? ... ich kann mich nämlich an keine Personen mit diesem Beruf erinnern.
Deine Beschreibungen der Arena passen mit den Andeutungen aus dem Buch zusammen. Schließlich war ja das hauptsächliche Merkmal, dass die Arena geflutet wurde und Annie nur durch Schwimmen überlebt hat (was ja durch das Mädchen aus Distrikt 12 schon subtil angekündigt wird). Allerdings musste ich mir den Text dazu zweimal durchlesen, um genau zu verstehen, was eigentlich wo passiert. Es war mir nicht sofort klar, wo Lynn steht und wo Vitya und die anderen, und was genau passiert. Aber jetzt habe ich es kapiert ^_^
Im Grunde ist ja nur der Auftakt der Hungerspiele beschrieben, aber dank der Information, die man aus den vorigen Kapiteln hat, weiß man ziemlich genau, was in den einzelnen Charakteren vorgeht, und kann sich auch denken, wie es zu Annies Zusammenbruch kommen wird.
...jetzt hätte ich richtig Lust, den Rest der Spiele auch noch lesen zu können.
Mir gefällt die FF auf jeden Fall sehr gut, vor allem weil es mal etwas anderes ist. Die verschiedenen Perspektiven sind sehr ansprechend und gefallen mir persönlich auch sehr gut. Auch, dass du so viele unterschiedliche und glaubhafte OCs geschaffen hast, die sich trotzdem in den Hunger Games Canon einfügen. Sonst bin ich ja nicht so ein Fan von OCs, aber hier finde ich sie wirklich sehr passend.
Außerdem war deine Auffassung der reicheren Distrikte spannend, auch mit den kleinen Details, dass z.B. Finnick meint, dass die atemberaubende Aussicht auf das Kapitol den ärmeren Distrikten vorbehalten ist. Diese Hintergrundinformationen, die mir im Buch manchmal gefehlt haben, hast du in dieser FF schön eingeflochten.
Alles in allem eine sehr gelungene FF. Vielen Dank ^_^
Von:  Kiryava
2013-02-07T22:37:24+00:00 07.02.2013 23:37
Hm ja ...eigentlich, vielleicht, eventuell, ursprünglich wollte ich mal Game of Thrones. xD
Ich muss sagen, du hast mich ziemlich überrascht mit dieser FF, da ich ja (nach gefühlten 20 Fragen zu GoT) wirklich fest damit gerechnet hatte, dass du dazu was schreibst. Eigentlich.
Entsprechend war ich dann auch erstmal ein wenig skeptisch, als ich das Fandom gesehen habe (vor allem weil ich besonders dem letzten Band der Hungerspiele nicht besonders wohlgesonnen gegenüberstehe), aber – ich hatte es dir ja bereits im Thread mitgeteilt – du hattest mich bereits ab der ersten Seite. Liegt vielleicht daran, dass ich Charaktere wie Yara liebe. Sie ist so herrlich sarkastisch und gemein. Lyssa Makram tat mir je ehrlich gesagt sogar ein bisschen Leid. Mir hat es super gefallen, wie du Yara etabliert hast, ohne den Leser (also mich) mit der „Das-ist-mein-Charakter-er-verhält-sich-so-und-so-weil“-Keule zu treffen. Es sind eher die kleineren Details, die sie einem näher bringen. Und ihre Beschreibung von Lyssa Makram ist spitze. Man konnte sich die arme schwitzende Frau mit ihrer Perücke und dem „Fischkostüm“ richtig gut vorstellen. Vor allem das Fischkostüm ;)
Besonders spannend finde ich die Beziehung, die Yara und Finnick zueinander haben. Es wird zwar einerseits angedeutet, dass das Kapitol sie zusammen sehen möchte, andererseits scheinen sie sich ja durchaus zu mögen, da sie sich ja küssen. Vor allem wenn man Finnicks und Annies weitere Geschichte bedenkt, lässt das natürlich auf einige Konflikte schließen. Auch warum das Kapitol sie als Paar mag, bleibt ein Rätsel. Finnick ist ja dort selber auch recht ... beliebt. Aber ich nehme an, in den Hunger Games geht es vor allem darum, dass dem Publikum (sprich: dem Kapitol) was geboten wird. Und ein kleines Liebesdrama ist da natürlich genau das richtige.
Deine Darstellung von Distrikt 4 fand ich auch sehr interessant, vor allem weil ich mich mal wieder frage, warum gerade dieser Distrikt zu den Careers gehört. Ich meine, stinkige Fischfabriken sind wahrscheinlich nicht gerade die Vorstellung des Kapitols von einem angenehmen Leben. Oder sollte ich da eine wichtige Information zu übersehen haben?
Abgesehen davon ist es spannend (vor allem im Gegensatz zum Buch, das sich ja ausschließlich auf Distrikt 12 fokussiert), mal zu sehen, wie die Ernte in den Career-Distrikten abläuft. Dass die älteren Jungs aus der Akademie sich um einen Platz in den Hungerspielen reißen, muss man erstmal verdauen, immerhin ist die Chance zu gewinnen selbst als Career nicht besonders hoch (mir persönlich wäre ja schon eine 50/50-Chance zu wenig >____<). Und – was ich als langsamer Leser natürlich auch nicht gleich realisiert habe – dass in den Career Distrikten auch die eigenen Distrikt-Kollegen eine riesige Gefahr darstellen können. Von den ärmeren Distrikten ist man ja eher gewohnt, dass die beiden Jugendlichen sich nicht direkt als Gefahr sehen. Aber dass Annie natürlich wenig begeistert ist, mit (offensichtlich) einem der besten Tribute (noch dazu aus der Sieger-/Bürgermeister-Familie) in die Arena geschmissen zu werden, ist verständlich.
Was es heißt, gegen den Sohn der Bürgermeisterin anzutreten, wurde mir aber eigentlich erst so richtig im zweiten Kapitel klar. Natürlich „unterhält“ sich da die Familie mal mit der anderen Tributin, um die Sicherheit ihres Sohnes zu garantieren. Und dann wird einem auch (im Hinblick auf die Bücher) klar, warum sie sein Tod so fertiggemacht haben muss. Ich vermute jetzt einfach mal, dass der Bürgermeister ihr angedroht hat, ihrer Familie etwas anzutun, wenn sie nicht dafür sorgt, dass Lynn lebend aus der Arena rauskommt. Das ist eine sehr gute Idee, um ihrem Verhalten zu erklären. Vor allem da man ja gerade in Distrikt 4 davon ausgehen muss, dass alle Tribute Careers sind und geschult, in der Arena zu überleben.
Übrigens finde ich den Friedenswächter sehr sympathisch, auch wenn er Annie die Begegnung mit Lyyns Großvater „eingebrockt“ hat. Aber es macht ihn sehr menschlich, dass es ihm leidtut. Und wenn ich ehrlich bin ist es als Friedenswächter wahrscheinlich auch nahezu unmöglich, sich einem so mächtigen Mann zu widersetzen. Wenn sich sogar sein Urenkel für ihn entschuldigt. Arme Annie.
Sorry, dass es mit dem Kommentieren etwas gedauert hat. Zu den weiteren Kapiteln werde ich mich äußern, wenn du sie hochlädst :)
Aber ich kann dir nochmal versichern, dass du mir eine große Freude mit der Geschichte gemacht hast.
Von:  _Delacroix_
2013-02-07T19:52:28+00:00 07.02.2013 20:52
Uh, Kapitel 2 ist da und nein, das war nicht mein persönliches Lieblingskapitel. Aber ich kommentier das jetzt trotzdem, immerhin bin ich durch die Story ja schon einmal komplett durch und da isses eigentlich ziemlich rille, wo ich auf kommentieren drücke.^^

Insgesamt ist es sehr spannend, dass du es geschafft hast, aus den drei Sätzen, die man über diese Hunger Games hört, eine komplette Geschichte zu machen. Die OCs sind durch die Bank eigentlich recht interessant, haben ihre Macken und wenn man weiß was ihnen blüht, hinterlässt es beim Lesen einen faden Beigeschmack. Mir persönlich gefällt Annie als Career auch deutlich besser als als armes, kleines, bedauernswertes Etwas, das nur zufällig aus dem Topf gefischt wurde. Vor allem passt es auch besser zu dem was man vom Distrikt hört.

Ansonsten: Stand die Geschichte zwischenzeitlich mal auf komplett abgeschlossen, oder verstehe ich Coronet nur einfach nicht richtig? Das alles klingt so abgeschlossen. O.o
Antwort von: Arcturus
07.02.2013 20:56
Danke :)

Und ähm, ja, tat sie mal. Ich war zu blöd zum umschalten.
Von:  Coronet
2013-02-06T18:55:02+00:00 06.02.2013 19:55
Hallo :)
Ich werde es gleich zuerst sagen: Ich weiß nicht, was ich von dieser FF halten soll.
Selbst bin ich irgendwo schon ein großer Fan von Distrikt vier, Finnick und Annie, umso neugieriger bin ich deshalb immer auf neue FFs mit den beiden.
Wie eigentlich immer ist dein Schreibstil auch angenehm und weitgehend fehlerfrei, soweit ich das sehen kann.
Ein bisschen abrupt fand ich den Einstieg, ich habe nicht gleich den Zugang der Geschichte gefunden, da ich nicht recht wusste, in welcher Situation sich Yara befindet.
Insgesamt ging es jedoch nach der ersten Seite und du hast mit Yara auch einen guten Charakter entworfen, ich konnte sie verstehen, auch wenn ich mir mitunter ein paar mehr Ausführungen gewünscht hätte, aber gut, so schlimm ist das ja nicht und eher persönliche Ansichtssache.
Es ist nett, dass du den Fokus nicht allzu sehr alleine auf die geschockten/ohnmächtigen/hilflosen Kinder, bzw. zukünftigen Tribute gelegt hast, so etwas in der Art habe ich vorher noch nicht gelesen. Auch finde ich, dass du an der Betreuerin schön die "Schattenseiten" des Kapitols illustriert hast, mit ihrer Perücke und dem verschmierten Make-Up.
Allerdings konnte ich dafür die Beziehung zwischen Finnick und Yara nicht ganz verstehen, wie genau stehen die beiden jetzt zueinander?
Finnick ist ja zudem eher als jemand bekannt, der vom Kapitol zu Liebschaften mit Damen des Kapitols gezwungen wird, von daher erscheint es mir gerade nicht allzu schlüssig, dass er Händchen mit Yara hält.
Annies Auftritt war überraschend, eine Version wo sie Anfangs ein Karriero war habe ich bisher noch nicht gesehen, aber es ist auch eine nette Idee, schließlich ist es ja nicht festgelegt, wie ihr Charakter vor den Spielen war. Auch gefiel es mir, dass sie nicht als überirdisch schön und auf dem ersten Blick zum Verlieben aussah, sondern durchschnittlich. Ebenso mag ich die Erwähnung von den Fischfabriken, die ich mir recht unschön vorstelle, denn auch Distrikt vier hat sicherlich nicht nur schöne Seiten zu bieten, auch wenn es oft als sehr romantisch dargestellt wird.
Dafür hadere ich widerrum ein wenig mit dem Schluss, ich kann den letzten Satz nicht ganz nachvollziehen, warum Annies Tod beschlossen sein soll? Einfach nur wegen dem freiwilligen Tribut, oder habe ich gar etwas überlesen?
Wie dem auch sei, als Ansatz finde ich die Geschichte schon interessant, und mich verwundert es etwas, dass du sie als abgeschlossen gekennzeichnet hast, denn unter den Charakteren ist ja noch unter anderem der Tribut aus D10 aufgeführt, der jedoch nicht vorkam. Handelt es sich dabei also um einen Fehler, oder ist es tatsächlich so abgeschlossen?
Eine Weiterführung würde ich jedenfalls gerne verfolgen, denn wie gesagt, Schreibstil und die Ideen sprechen für die Geschichte.
Allerdings beschleicht mich irgendwie das Gefühl, etwas überlesen zu haben, weswegen ich zu dem Schluss komme, dass ich mit dieser FF, so wie sie momentan ist, doch nicht ganz warm werde, leider.
Liebe Grüße,
Coronet
Antwort von: Arcturus
06.02.2013 20:17
Hi,

danke für deinen Kommentar.

Das mit der Abgeschlossen-Markierung war in der Tat ein Fehler. Ich habe einfach verschludert, dass neu hochgeladene Geschichten ja automatisch auf abgeschlossen gesetzt werden, solang man das nicht ändert. Tatsächlich hat die Geschichte sechs Kapitel - für jeden Charakter in der Charaübersicht einen.
Den Fehler habe ich zwischenzeitlich aber selbst bemerkt und korrigiert.

Auf die anderen Sachen, die du im Kommentar ansprichst, möchte ich dir lieber per ENS antworten. Das macht sich, solltest du ein Interesse an einer Diskussion haben, vermutlich besser. :)

lg
NIX