Flauschi von Shinigami-cat ================================================================================ Kapitel 1: Das Haustier, seiner kleinen Schwester ------------------------------------------------- Flauschi! Seit Monaten war es nun schon so gegangen, er war mit den Nerven am Ende. Seine kleine Schwester quengelte schon seit Weihnachten, sie wolle ein Haustier. Nach mehrwöchigem Schmollen, Rückfällen in die Trotzphase, Gekreische und Heulkrämpfen mit kostenlosem Auf-den-Boden-Werfen und Mit-Armen-und-Beinen-Strampeln, hatte sie sich durchgesetzt. Sein Vater war nun mit der Kleinen in die Tierhandlung gefahren. Er fragte sich, was sie anschleppen würde, vielleicht eine Katze, die einem die Augen auskratzt, oder eine von diesen fetten Tölen, die übereinen drüber walzen wie eine Rinderherde. Er hoffte, es war nicht so eine Trethupe, oft fragte er sich, wie diese kleinen Köter so laut sein konnten. Während er vor dem Fernseher saß, wurde die Tür geöffnet. Neugierig lugte er in den Flur, nachdem er ausgeschaltet hatte, sein Vater trug gerade einen großen Pappkarton die Treppe hoch. Also keine Katze und auch kein Hund, vielleicht ein Kaninchen, ein Meerschwein oder einfach nur ein Hamster. „Schau mal, schau mal! Das ist Flauschi!“, sie hielt ihm einen kleinen Karton mit kleinen Luftlöchern unter die Nase. Es konnte weder ein Kaninchen noch Meerschweinchen sein – der Karton war zu klein –, dann wohl ein Hamster, vielleicht sogar eine Maus. Er öffnete den Karton vorsichtig, schnell stolperte er ein paar Schritte zurück. „F-Flauschi? Flauschi?! DAS ist Flauschi?!?“ „Ja, das ist mein Flauschi!“, antwortete seine kleine Schwester glücklich lächelnd. In dem kleinen Karton war ein großer Skorpion, ein schwarzes Wesen mit acht Beinen, zwei Zangen und einem Gebogenen Stachel, der nur darauf wartete sich in das Fleisch seines Opfers zu bohren und das Gift hineinzupumpen. Ihm wäre es lieber gewesen, sie hätte eine Trethupe mit angeschleppt. Flauschi, Skorpion Flauschi, Flauschi der Skorpion. ------------------------------------------------------------- Ist sehr kurz geworden, ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)