Zum Inhalt der Seite

Die Bedeutung von Schnee...

Angst und Kälte
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.01.2015
abgeschlossen
Deutsch
1067 Wörter, 1 Kapitel
RusAmi - OS - Alfred möchte unbedingt rodeln gehen, Ivan ist davon nicht so ganz begeistert....
--------------------
Yuhu, Wien versinkt im Schnee (für die üblichen Wiener Verhältnisse). Und wie jedes Jahr kommen sie am ersten Tag nicht mit den Räumungen nach… Ich weiß nicht, so unerwartet war der gestrige Schneefall nun auch nicht… nun ja, zum Anlass ist es diesmal ein leichter RusAmi im Schnee geworden.
Lg, Sternenschwester

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 18.01.2013
U: 27.01.2015
Kommentare (3)
1067 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • ~*~ Alfred F. Jones - USA ~*~


    „Ich mag Schnee,… und auch den Winter. Immer wenn Schnee draußen lag, hat es Arthur uns immer besonders kuschelig eingerichtet. Selbst als wir älter wurden, waren die gemütlichsten Abende, die ich verbracht habe immer im Winter. Durch die Kälte sind wir immer näher an einander gerückt. Außerdem kann man viel Spaß haben.“

    Meistens laut, überdreht und so taktvoll wie eine Dampfwalze fegt Alfred F. Jones über das politische Paket. Von den älteren Nationen, selten für voll genommen, aber aufgrund seiner Stellung als Weltmacht notdürftig akzeptiert, wird sich Alfred selten bewusst, wenn er Grenzen überschreitet, die sein Verhängnis werden könnten. Sein Leben war bisher auf Wachstum und Expantionsdrang ausgerichtet, wodurch der junge Blondschopf selten nachdenkt, wenn er die Zeit zum Handeln gekommen sieht. Doch auch wenn der amerikanische Sunnyboy weiterhin sein breites Grinsen mit der Welt teilt, so hat dieses hinter der Fassade eine bittere Note dazubekommen.

    Foto: würde hier noch was suchen
  • ~*~ Ivan Braginsky - Russland ~*~


    „Vielleicht deswegen,… weil er auch mein grausamster Verbündeter ist. Erfrieren ist ein solch grausamer Tod. Und einsam zu sterben, unterkühlt oder verhungert, ist eines der Schicksale, welche ich besonders widerwärtig finde.“

    Groß und breit von Gestalt ist Ivan Braginsky, die Verkörperung Russlands, den meisten Nationen unheimlich, insbesondere seit dem er sich mit Alfred um die Macht balgt. Seine Vergangenheit, insbesondere die schmachvolle Kindheit und sein Bündnis zu manchen Mächten, die noch unberechenbarer sind als er, prägten ihn, ließen ihn wachsen und trugen zu einem Teil seines versteckten Wahnsinns, welches er hinter seinem Lächeln versteckt. Meistens besorgniserregend still und gleichzeitig unberechenbar im Verhalten spielt Ivan seine Rolle als graue Eminenz meisterhaft aus und bildet das Gegenstück zum Energiebündel aus den USA. Wer weiß schon wirklich was hinter seiner breiten Stirn vorgeht…

    Foto: würde hier noch was passendes suchen
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lenokie
2015-04-18T13:04:08+00:00 18.04.2015 15:04
Aww~
Das war schön! (und es hat mich auch gefreut, etwas zu dem Pairing auf mexx zu sehen :3 ich dachte schon nämlich, in Deutschland ist das 'Waiting for spring' Pair nicht allzu beliebt~)

Die Geschichte hat alles, ein bisschen Humor, ein bisschen Drama. Am meisten gefiel mir, wie unterschiedlich die Assoziationen sind, welche die beiden mit Schnee und Kälte verbinden. Die Erinnerung an General Winter vs. der heilen Kindertage mit Arthur und Mattie. Es zeigt sehr gut, wie zwei Menschen auf die gleiche verschneite Landschaft blicken können und dabei zwei völlig verschiedene Konzepte sehen~
Dazu die leichte Unsicherheit, wie tief man in den Abrund der Seele eines anderen Menschen schauen möchte. Gerade am Anfang einer Beziehung, wo man noch voller Neugier ist, sich aber gleichzeitig nicht ganz traut allzu tief vorzustoßen.

Eine sehr schöne, stimmungsvolle Geschichte~

P.S.: "Enerigebündel Made in USA" ist eine herrliche Beschreibung :3
Von: abgemeldet
2014-01-23T16:15:37+00:00 23.01.2014 17:15
~ Kommentarfieber ~

Hallöchen,
also dieser Titel ist schön. Ich weiß gar nicht, an was er mich erinnert. Aber schon allein Schnee macht einiges aus.
Die Kurzbeschreibung verrät mir, dass es sich wieder um ein bereits bekanntes Pärchen handelt. Rodeln gehen kann lustig sein, na dann mal los.

welcher in seinem dicken Mantel und seiner brummigen Laune eher den Eindruck eines missmutigen Bären machte
Der Anfang des Kapitels ist gelungen, man wird direkt in die Szene am Hang katapultiert, mit einem Alfred, der gute Laune versprüht. ;) Die von mir kopierte Textstelle finde ich besonders gelungen. Schön ausformuliert und interessant.

Ich dachte dein mächtigster Verbündeter, ist der Winter?
Haha, ja, sehr naheliegend. Ich find's super, dass sie beide sich so gut zu ergänzen scheinen.

„Ich glaube mein Hosenboden ist komplett durchgeweicht…“
Oh mein Gott, das treibt mir fast Lachtränen in die Augen.

Der letzte Satz ist sehr treffend. Ich nehme an, dass es sich dabei um Gedanken handelt. Statt der "-" würde ich dir zu kursiver Formatierung raten, wenn du Gedanken sichtlich trennen möchtest, ohne immer dachte er zu schreiben.
Dieser Text hat mir sehr gefallen. Er hat zwei Bedeutungen des Schnees offenbart. Eine vielleicht nicht ganz so deutlich wie die andere, da Ivan nicht darüber sprechen möchte.
Ich finde deine Pointe sehr gelungen und mag diesen One-shot sehr. Du hast wieder ein paar Perlen untergebracht und die Charaktere dreidimensional dargestellt.

Liebe Schreibziehergrüße,
abgemeldet

Von:  Festung-CookieCorner
2013-12-08T21:16:32+00:00 08.12.2013 22:16
Whaaa is das süß! *riesen Russland fahne schwenk* super ff.
Antwort von:  Sternenschwester
08.12.2013 22:40
Thank für das Kommi^^.
lg, Sternenschwester