Zum Inhalt der Seite

Den Himmel anrufen.


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
5830 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Saiyuki
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Son Goku
Terminologie:
Tenkai und Gekai = "Himmel" oder "die Welt darüber" und "Erde" oder "die Welt darunter".
Gogyouzan = Berg der fünf Elemente (in dem Goku 500 Jahre lang eingesperrt war).
Kakazan = Blütenfruchtberg (aus dem Goku geboren wurde); in einem japanischen Märchenbuch habe ich es auch als "Kakasan" geschrieben gesehen, da scheint es also unterschiedliche Transkriptionen aus dem Chinesischen zu geben...
Toushin Taishi = Bezeichnung für den "Prinz des Krieges"; Titel, der Nataku und zuvor Homura verliehen wurde.
Taishou und Gensui = militärische Ränke, respektive General und Marschall.
-occhan = Zusammensetzung aus oji-san und -chan, also ein sehr vertrautes/informelles Anredeanhängsel für einen "Onkel". Naruto nutzt es zum Beispiel ständig.
-ouji = Prinz; kann als Anredeanhängsel oder auch eigenständig benutzt werden, wie "Ouji-sama".
-dono und -kiden = respektvolle Anredeanhängsel (sowas wie "mein Herr"); im zweiten Fall eine sehr archaische Form dessen, die in Gaiden von Goujun und Li Touten gegenüber Konzen benutzt wird. (Und auch anfangs von Sanzo gegenüber Sharak in Reload Blast.)

Das Huangshan-Gebirge in der Anhuin-Provinz, das im Text erwähnt wird, ist übrigens benachbart mit der Jiangsu-Provinz, in der wiederum die Bergstadt Lianyungang zu finden ist. Dort liegt Huaguaoshan, wie der Kakazan im Chinesischen heißt, sowie Shuiliandong, die sogenannte "Wasser-Vorhang-Höhle" und laut der Legende Sun Wukongs (also Son Gokus) Zuhause.
/unnützes aber interessantes Wissen

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 13.01.2013
U: 23.07.2014
Kommentare (0)
5830 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Son Goku / Seiten Taisei


    Aus der Erde geborenes Wesen, weder Mensch noch Youkai noch Gott.
    Lebte einst im Himmel, aus dem er aufgrund einer unverzeihlichen Tat verbannt wurde.
  • Charakter
    Konzen Douji


    Neffe von Kanzeon Bosatsu und als dieser einer der hochrangigen Götter.
    Nachdem Goku in den Himmel gebracht wurde, wird er sein Vormund und gibt ihm seinen Namen.
  • Charakter
    Tenpou Gensui


    Feldmarschall der westlichen Himmelsarmee, Vorgesetzer Kenrens.
    Mehr an seinen Büchern als an seiner Arbeit interessiert.
  • Charakter
    Kenren Taishou


    General der westlichen Himmelsarmee, Untergebener Tenpous.
    Macht im Grunde Tenpous Arbeit und muss ihm regelmäßig dabei helfen, dessen Chaos aufzuräumen.
  • Charakter
    Kanzeon Bosatsu


    Göttin der Barmherzigkeit, einer der fünf Bodhisattvas.
    Tante Konzens und diejenige, die ihn und Goku zusammengebracht hat.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare