Scarlet red: Kogoro Moris großer Tag. von Boijin ================================================================================ Kapitel 5: Plan erfolgreich --------------------------- Polizeisirenen erschallten die Straße vor Eri Kisakis Appartement und die beiden Entführer bekamen einen gewaltigen Schock. „Verdammt was ist hier los? Hat Mori die Bullen kontaktiert?“, sagte der eine Mann schockiert zu seinem Komplizen mit der Schusswaffe. „Der ist doch nicht Irre, er weiß doch, was dann mit den Dreien passiert“, sagte der Andere, während er mit der Waffe in Richtung seiner 3 Geiseln zeigte. Ran, Conan und Eri saßen geknebelt in einer Ecke des Raumes und guckten sich verwirrt an. „Sie mal am Fenster nach“. Der Gangster ging zum Fenster und berichtete dem Komplizen: „Mach den Fernseher an, da ist ein Kamerateam von Nichiuri TV“. „Liebe Zuschauer wie Sie sehen, stehen wir am Ort des Geschehens, wo laut Augenzeugen aussagen der Meisterdetektiv Kogoro Mori einen Mann als Geisel genommen hat, den unser Kameramann als Inspektor Juzo Megure von der Tokioter Polizei identifizieren konnte. Über Moris Motiv ist noch nichts bekannt und er hat auch keine Forderungen gestellt.“. Die beiden Entführer grinsten sich gegenseitig unter Ihren Masken an, wussten sie doch ganz genau was nun passieren würde. „Einen Augenblick liebe Zuschauer, ich glaube es passiert etwas. Ja! Der Geiselnehmer kommt mit seiner Geisel aus dem Lokal. Er hält ein Messer an dessen Kehle! Oh es sieht aus, als würde der Geiselnehmer sprechen liebe Zuschauer, wir richten unser Mikrofon für sie aus.“. Die beiden Verbrecher konnten Ihre Vorfreude kaum verbergen und starrten wie gebannt auf den Bildschirm in Eris Wohnung. Ihr Plan würde nun gleich endlich in die Tat umgesetzt werden und der verhasste Inspektor das Zeitliche segnen. „Ich möchte mich bei allen entschuldigen, denen Ich immer als Idol gedient habe und vor allem bei allen Polizisten Tokios. Diese Männer und Frauen riskieren jeden Tag für uns Ihr Leben und verdienen unseren allerhöchsten Respekt. Was ich nun tun werde, widert nicht nur sie, die sie unbeteiligt am Bildschirm sitzen an, nein auch ich führe die Tat nur im Gewissen durch, dass ich mich danach selbst richten werde. Es tut mir aufrichtig leid, aber es ist meine einzige Chance…“, sprach Mori mit zittriger Stimme. Er hatte den Inspektor von hinten mit beiden Händen am Hals umfasst und zog nun in einer ruckartigen Bewegung die Klinge am Hals des Inspektors entlang. Blut schoss sofort in alle Richtungen hervor und der Inspektor brach in sich zusammen. Die umstehenden Polizisten rannten sofort in Richtung Kogoros und zogen Ihre Waffen, aber Kogoro hatte die Dienstwaffe des Inspektors bereits an seine Schläfe gesetzt und zog den Abzug durch. Die Fernsehkamera schwang sofort in Richtung Himmel und es wurde zurück ins TV-Studio geschaltet. Die Entführer rannten zum Fenster und jubelten vor Glück, während sie die beiden Leichen auf der Straße lagen sahen. Dann Bemerkten sie einen roten Punkt, der Ihnen ins Gesicht zielte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)