Schweigen vertieft die Wunden von Seoko ================================================================================ Kapitel 1: ----------- Schweigen vertieft die Wunden Eine Ohrfeige. Mitten ins Gesicht. Wer hat dies noch nicht erlebt? Wenn auch nur von einer guten Freundin aufgrund einer Tat, die man nicht hätte tun dürfen oder eines Streits eben. Ohrfeigen tun weh. Das ist nicht zu leugnen. Aber sie mussten verteilt werden, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Oder nicht? Streit. Wer kennt ihn nicht? Ihr verabscheut Streit? Ich nicht. Aber ich lege es auch nicht darauf an. Streiten ist eine Tat, wenn auch dazu Worte verwendet werden. Oft werden Dinge gesagt, die nicht unbedingt nett sind. Doch sie hatten gesagt werden müssen. Um das zu beseitigen, was einen aufregt, einen kränkt, einen verletzt. Nach dem Streit, hat man dem anderen wenigstens seine Meinung mitgeteilt. Aber was ist nun, wenn man schweigt? Wenn man den anderen ignoriert? Dies sogar Wochen lang tut. Wenn man ihn immer mit kalten und strafenden Blicken versieht und er noch nicht einmal weiß, was er getan hat. Was ist dann? Was ist, wenn man sich nicht ausspricht, schweigt und vielleicht irgendwann wieder gut auf den anderen zu sprechen ist? Er weiß immer noch nicht, was los war und das macht ihm Angst. Er hat Angst, wieder etwas falsch zu machen. Oder nicht? Vielleicht kann der Launenumschwung schon wieder im nächsten Moment erfolgen. Und der Schweigende löst dieses Problem mit sich. Oder auch nicht. Er trägt es mit sich herum, ohne seinem Ärger Luft gemacht zu haben. Ohne zu sagen, was ihn stört. Ist das richtig? Kann man so auf Dauer leben? Sagt es mir... ~*~ Eine Ohrfeige tut weh, aber der Schmerz vergeht. Ein Streit kann hart und anmaßend sein, aber er vergeht. Aber Schweigen dauert ewig. Wenn man schweigt, vertieft man die Wunden, die man anderen zufügt. Die Wunden, die die Selbstsicherheit und die Seele angreifen. Die nach und nach, wenn auch erst nach Jahren Angst und ja sogar Hass auf diese Person schüren, obwohl man sie eigentlich lieben sollte. Streiten ist nicht schön, fürwahr, aber Schweigen ist grausam und verletzend. Es erhält den Schmerz, der bei einer Ohrfeige vergeht, und erhält die Konflikte, die beim Streiten beseitigt werden für immer und verstärkt sie sogar. Sollte man nicht offen das sagen, was einem nicht passt und es beseitigen, anstatt den anderen grundlos zu ignorieren oder anzubrüllen? Ist es nicht besser? Oder kann man SO leben? Ich kenne die Antwort nicht, denn der Schmerz sitzt tief. Die Wunden sind betäubt. Man übergeht sie mit Spott und einem falschen Lächeln, obwohl man innerlich weinen möchte. Etwas zu sagen, lässt der Schweigende nicht zu. Er beharrt auf dem Recht, dass ihm seiner Meinung nach zusteht. Dabei merkt er noch nicht einmal, dass das Schweigen die Wunden vertieft. ~*~*~*~*~*~*~*~*~ Ehm ja...Was soll ich dazu sagen? ^^' Ganz schön Depri Moahahahahaha... Aber es ist aus dem Leben gegriffen und an alle adressiert, die lieber schweigen und lästern, anstatt anderen geradeheraus zu sagen, was sie stört. Nun meine ,Predigt' *lach* ist beendet! ^^ Ein liebes Dankeschön an alle, die sich das angetan haben ^.^ Bye bye eure Seoko ^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)