Schokoladendiebe von FreeWolf (Ein Adventskalender (2012)) ================================================================================ Kapitel 7: Frei-Tag ------------------- Frei-Tag Emily lehnte sich wohlig seufzend in den Küchenstuhl, ihre Kaffeetasse mit dem roten Herz auf schwarzem Grund, aus dem ein Atompilz aufstieg, in den Händen. Sie konnte sich nicht mehr wirklich an den Zusammenhang erinnern, durch welchen dieses Objekt in ihren Besitz gelangt war – es musste noch aus der Zeit kommen, als sie geglaubt hatte, Kenny sei irgendwie mysteriös und interessant. Sie hatte sich jede seiner seltsamen Verlinkungen angesehen und hatte wer-wusste-was in die kleinen romantischen Gesten in den Webcomics hineingedeutet und Stundenlang mit ihm im Chat diskutiert. Emily schmunzelte. Sie hatte den jungen Japaner eindeutig etwas zu offensichtlich umschwärmt – zu schade, dass sie das erst im Nachhinein realisiert hatte. Ihr war irgendwann zwischen krampfigen Stammel-Gesprächen im realen Leben auf Beyblade-Turnieren klar geworden, dass Kenny in den Tiefsten seines Seins bloß ein Langweiler war. Emily zuckte mit den Schultern und schmunzelte. Na immerhin – sie hatte eine Tasse aus der ganzen Affaire abgestaubt. Auch wenn sie sich durch eine gefühlte Ewigkeit an Erklärungen zu einem ach-so-tollen Webcomic hatte anhören können. Emily hatte bis heute nicht hineingeschaut. Die Rothaarige kicherte in sich hinein und verdrehte die Augen über sich selbst, während sie auf ihr Heißgetränk pustete, um wenigstens daran nippen zu können. Heute war Freitag, und Frei-Tag. Das hieß, sie hatte trainingsfrei und hätte im Bett bleiben können. Emily linste in Richtung Küchentur, welche in den Hausflur führte. Wahrscheinlich würden ihre Mitbewohner bis zum frühen Nachmittag schlafen. Das hieß, sie konnte ungestraft in ihrem grünen Flanell-Schlafanzug die Couch besetzen und sich darauf ein Kissen-Fort bauen. Und es war Freitag im Dezember! Ein spitzbübisches Grinsen schlich sich auf das Gesicht der jungen Amerikaner, und ließ ihren Platz in der kleinen Küche mit federndem Schritt hinter sich, die Tasse in den Händen. Ihr Weg führte sie bloß eine Tür weiter ins kleine Wohnzimmer, welches zur Hälfte von ihrer wunderbar breiten Couch eingenommen wurde. Emily stellte ihren Milchkaffee auf die Glasplatte des Couchtisches. Sie angelte sich einen Keks aus der offenen Packung neben der Fernbedienung und beäugte die Orangenschalen, die jemand gestern vergessen hatte wegzuräumen, skeptisch. Aber es war Frei-Tag. Emily grinste spitzbübisch. Sie konnte sich später immer noch über ihre Mitbewohner ärgern. Stattdessen lehnte sie sich nun in die Couch, ihre Füße in den neongelben Socken auf der Platte des Couchtisches und drückte auf den Knopf der Fernbedienung. Es war Freitag in der Vorweihnachtszeit. Da gab es nichts Schöneres als Vormittags auf der Couch zu sitzen, Kissen ringsum drappiert, mit den Weihnachtscartoons ihrer Kindheit im Fernsehen. Emily angelte sich ihre Kaffeetasse und erklärte ihr ernsthaft: „Im neuen Jahr werde ich mir den verdammten Comic endlich ansehen!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)